Suchen Menü

Rauchen

Hallo,
nun muss ich auch mal wieder posten weil ich Euch mal wieder ausquetschen will :-))
Ich habe geraucht und jetzt seit Samstag reduziert und bin jetzt ganz 'clean', seit etwas mehr als 24 Stunden, meint Ihr das es richtig so war, es langsam zu reduzieren?? Viele sagen ja, das das Kind Suchterscheinungen hat usw., der Gedanke macht mich ganz wild,was meint Ihr dazu?? Eigentlich geht es mir gut, ich denke mehr daran ss zu sein als eine Glimmstengel zu rauchen. Ich bin eigentlich stolz auf mich. Würde mich über ein paar antworten freuen.
GLG Tanja 6+2
Bisherige Antworten

Re: Rauchen

Hallo tanja
Ich denke das dein Kind in dieser Anfangsphase noch keine Entzugserscheinungen bekommen wird! Ist ja noch sooo klein. Finde das super gut das du mit dem Rauchen aufgehört hast. Das ist besser für dich und dein Kind. Und ich denke das es auch ganz gut war auch für dich es langsam zu reduzieren! Finde du hast das richtig gemacht und brauchst dir deshalb nicht so nen großen kopf zu machen. aber 24 Std. sind schon mal ein anfang und ich drücke dir ganz fest die Daumen das du es für immer schaffst "clean"zu bleiben.-)
VLG Natalie 36.SSW die das ganz toll findet:-)

Re: Rauchen

Hallo Tanja,
eigentlich ist es doch egal, was in der Vergangenheit war, das kannst Du ja sowieso nicht mehr ändern. Wichtig ist, dass Du aufgehört hast und dafür solltest Du wirklich sehr, sehr stolz auf Dich sein. Dein Krümelchen wird es Dir danken!!!
Weiter so!
Liebe Grüße,
katrin

Re: Rauchen

hi tanja
dickes lob an dich!
nein,dein krümel wird so früh keine entzugserscheinungen bekommen,sondern es dir unsagbar danken!
auch ich habe komplett aufgehört zu rauchen-und ich habe vorher sehr viel (25stck/tag) und sehr gern geraucht.
als ich wußte,dass ich ss bin,habe ich noch drei tage ca 4-6 geraucht,und am 4.tag dann komplett aufgehört.
wirst sehen,du schaffst es,wenn du wirklich willst-bei mir geht es nun auch schon seit so langer zeit ohne glimmstengel und ich habe auch nicht vor,nach der schwangerschaft wieder anzufangen.
also nochmals:gut gemacht!
alles liebe und weiterhin viel glück
tatty 20.ssw

Re: Rauchen

hallo liebe tanja ;.)
finde ich wunderbar,dass du es geschafft hast.mach dir bezüglich entzugserscheinungen keine sorgen.das ist unsinn.zumal man vom rauchen eigentlich nicht körperlich sondern nur psyhisch abhängig ist.jede zigarette die du nicht rauchst tut deinem baby und natürlich AUCH(!!!) dir gut.
ich wünsche dir alles gute.
glg karin

Re: Rauchen

Das mit den Entzugserscheinungen stimmt nicht. Kann dich also beruhigen. Dem Kind machtes nichts. Ich habe auch fast7 Jahre geraucht am Ende sogar ein Big Pack und mehr am Tag. Als wir dann das Baby geplant haben wollte ich aufhören hataber nicht so geklappt abr dafür hat es mit dem Baby dierekt geklappt ;-). Am 8.01 pos. getestet am 10.01 bestätigung durch FÄ und am 12.01 aufeghörtzu rauchen (Tabea hat mir aber auch geholfen da mir immer schlecht wurde) und seid dem nicht mehr rückfaällig. Also sei stolz auf dich und mach weiter so. Alles liebe noch.LG Bianca+Tabea Lina inside 30SSW

Re: Rauchen

Danke für die lieben Antworten, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen. GLG Tanja

Re: Rauchen

Herzlichen Glückwunsch!
Sei stolz auf Dich und halte durch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind in diesem frühen Stadium Entzugserscheinungen hat.
Liebe Grüße
Petra

Re: Rauchen

Hallo Tanja
Ne, es wäre auch gegangen mit sofort aufhören, denn es ist noch sooo klein, das es nur gut ist statt schlecht!
Ich habe auch komplett aufgehört als ich einen postiven SST in der Hand hielt, ist mitlerweile 1,5 jahre her.
GGlG Tanja 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen