Suchen Menü

Ich war heute total dekadent - MuSchu-Genuss

Hallo Mädels,
heute war mein erster Tag des Mutterschutz. Und was habe ich gemacht ? - Meine 2-jährige Tochter in den KiGa gebracht und dann habe ich 5 Stunden Wellness pur genossen:
Ich war in einer Sauna-Landschaft mit Pool und Bistro-Bereich. Also ausgiebig gesaunt (Kräuter-Sauna und Farb-Bionarium), dann einen leckeren Südsee-Shake genossen, nackt im lauwarmen Pool geschwommen, die Massagedüsen den Rücken bearbeiten lassen, leckeres Bruschetta geschmaust zusammen mit einem Apfel-Bananen-Honig-Shake *schwelg*.
Und das alles ohne Kind, Mann oder Freundin - ganz für mich alleine. Mann, war das himmlisch :-) So entspannt war ich schon gaaanz lange nicht mehr. Mache ich nächste Woche wieder - wenn alles klappt, hoffentlich mal wieder mit GöGa :-)
LG & Euch einen schönen Abend,
Anne
Bisherige Antworten

Re: Ich war heute total dekadent - MuSchu-Genuss

Hallo Anne,
Wow *neidischwerd* da hattest Du ja das komplette Wellness-Programm!
Schön, das freut mich für Dich - genieß es noch, bis Nr. 2 kommt! Da haste ja erstmal keine Zeit mehr und außerdem ist es ja doof wg. dem stillen.
Obwohl ich auch als noch stillende Mama mal in der Sauna war, aber das konnte ich nicht so richtig genießen :-)
Ich gehe nächste Woche auch mit meiner Freundin saunieren -falls es dann nicht endlich Sommer ist *gg*
GLG und Dir auch noch einen schönen Abend,
Ute

Re: Ich war heute total dekadent - MuSchu-Genuss

Hallo Ute,
dan drücke ich Dir mal ganz doll die Daumen, dass bei Euch nächste Woche noch KEIN Sommer ist und Ihr dann wunderbar in der Sauna entspannen könnt ;-) Sowas tut echt mal richtig gut :-)
Was meinst du mit "Sauna und Stillen ist doof" ? Ich glaube, ich steh' da ziemlich auf dem Schlauch. In Amys Stillzeit war ich auch in der Sauna, ich hoffe, das war jetzt nicht schlimm, oder?
GlG,
Anne

Re: Ich war heute total dekadent - MuSchu-Genuss

Hallo Anne,
ja natürlich, Sauna und Stillen ist kein Problem :-)
Damit meinte ich nur, dass es für MICH sehr unangenehm war.
Mir lief schon auch die Milch raus (obwohl ich damals nur noch 3x stillte) und ich fand das halt nervig, das ständige Abwischen und schauen, dass es ja niemand bemerkt :-/ War damals in der gemischten Sauna...
Ich war auch noch 7 Wochen vor ET saunieren (Frauen-Sauna) und habe einige böse Blicke geerntet.
Eine Frau hat mich sogar angesprochen, aber ich habe sie überzeugen können, dass es auch noch gegen Ende kein Problem ist, wenn man generell die Sauna gewöhnt ist :-)
Wenn der Sommer so weitergeht, werden wir wohl noch öfter in die Sauna gehen, gell? *gg*
GLG Ute

Re: Ich war heute total dekadent - MuSchu-Genuss

Huhu Ute,
na, da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, ich hätte etwas übersehen. Zum Glück war mein Milchfluss nie so stark (ausser in den ersten 4 Wochen, aber da war ich eh nicht in der Sauna).
Als ich gestern dort war, war das ja auch 5-6 W vor ET. Eine ältere Dame hat mich gefragt, ob ch das denn dürfe und ob dem baby nicht zu warm wird *kicher*. Am besten fand ich ihren Kommentar, dass sie es unverantwortlich findet, wenn schwangere mit bauchfreier Kleidung rumlaufen, denn schliesslich würde das Baby dann ja im bauch frieren *kicher*.
Dann haben mich noch 2 Herren angesprochen, deren Frauen vor ca. 40 Jahren entbunden haben. Die waren echt nett und mit denen konnte ich ganz offen über Wehen, dicke Bäuche und Kindergeld sprechen :-) Hat mich positiv überrascht, aber es lag wohl auch daran, dass gestern noch andere Schwangere in der Sauna waren, über die sie sich vorher schon unterhalten hatten. Sie haben mich sogar gefragt, ob Dienstag Schwangeren-Tag in der Sauna ist ;-)
Nächste Woche will ich auf jeden Fall nochmal hin. Schönes Wetter ist ja nicht in Sicht und wer weiss, wie lange ich die Sauna noch geniessen darf ;-)
LG & Dir einen schönen Abend,
Anne

Re: Ich war heute total dekadent - MuSchu-Genuss

ich schon wieder *gg* :-)
das gibts ja nicht, Du bist schon so kurz vorm ET? Wie doch die Zeit vergeht!
Hab ich da irgendwas verpass? Oder wollt ihr nicht wissen, was es wird? *neugierigbin*
Das ist ja lustig mit dem frierenden Baby *hihi* Wie sich doch die Zeiten geändert haben! Meine Schwiegermutter und Tante waren auch ganz "geschockt", als ich damals etwas figurbetontes anhatte. Ich hab meinen Bauch halt gerne gezeigt :-)
Na dann drück ich Dir die Daumen für ein gutes Sauna-Wetter nächste Woche und wünsch' Dir noch eine schöne Rest-ss und eine schöne, schnelle Geburt!
Achja, war Euer Treffen denn schön?
GLG Ute

Re: Ich war heute total dekadent - MuSchu-Genuss

Hallo Ute,
ich bin jetzt 35. SSW lt. meiner eigenen Rechnung / 34. SSW lt. der Rechnung meines FA :-) Die Zeit rast wie irre.
Es wird ein Junge, hat sich relativ früh rausgestellt (ich glaube so 20. SSW) und wurde dann noch 2 x bestätigt. Wir hatten "viel Spass" bei der Namensfindung, aber nun steht er fest. Wir sind ganz zufrieden damit, obwohl es für uns nicht der Knaller ist. Naja, wir waren eh so auf ein Mädel eingestellt, dass es sehr gut war, relativ früh zu erfahren, dass es diesmal ein Junge wird ;-)
Letzte Woche Montag habe ich mich zur Geburt im KHS angemeldet und nächste Woche habe ich meinen ersten Akupunktur-Termin.
Unser Treffen (Picknick) fand wegen des blöden Wetters nicht statt. Es ist buchstäblich ins wasser gefallen und mit dem Winde verweht und wurde daher auf Eis gelegt ;-) Nun müssen wir uns wieder an einen Termin rantasten, irgendwann noch im Juni, sonst komme ich halt mit zweien ;-)
Danke Dir für die guten Wünsche & alles Liebe,
Anne, die ihren Bauch gestern auch gerne gezeigt hat :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen