Suchen Menü

Gartennachbarn sind furchtbar....(SP)

Hallo,
das Wetter ist ja echt super für den garten und die Kinder lieben es im Pool zu plantschen und zu buddeln etc... wären da nicht die bösen alten nachbarn! Versteht mich nicht falsch ich kenne ganz ganz viele alte leute die total nett sind und gerade in unserer KGA gibt es davon viele aber dieses eine Paar bestätigt voll die Vorurteile von alten verschobenen verbiesterten Menschen! Andauernd heißt es die kinder wären zu laut! dabei ist von 12 bis 14 uhr auch bei uns ruhe da die kids schlafen und abends gehen sie ja auch ins bett! Aber jetzt kam der hammer die wollen uns sogar verbieten das wir besuch kriegen da diese leute ja nunmal auch kinder haben und sechs kinder auf einmal im garten nicht gehen! ÄHH? Nun haben sie uns dem vorstand gemeldet der hat sich umgehört ob wir laut sind und wird uns anschreiben (wo wir ja nie im garten sind zum reden ???) Mich K*** das tierisch an wir haben ja nunmal einen Garten da mit die kids da spielen und planschen können weg von der stadt und ganz frei ohne regeln und nun sollen wir immer sagen psst nicht so laut! Hab gar keine lust mehr auf garten... werde mich allerdings auch nicht vertreiben lassen und mir meine freunde verbieten schon gar nicht!
Was würdet ihr tun an meiner stelle... die nachbarn geben nicht auf, ich gesteh zu meiner schande sie sogar schon angebrüllt zu haben... nun reden sie uns nicht mehr an aber sie brüllen dafür mal ganz spektakulär (und zwar so das es alle 71 gärten hören) Hergott nochmal hört das denn nie auf.... usw usf!
SOOOO danke fürs zuhören mußte ich einfach mal loswerden!
Liebe Grüße die echt genervte (von soviel Intoleranz) KIKI
Bisherige Antworten

Re: Gartennachbarn sind furchtbar....(SP)

Hallo,
oh Gott - das kann doch nicht war sein?? Tatsächlich gibt es immer wieder solche Menschen:(( Traurig, einfach nur traurig
Ich nehme mal an ihr seid in einem Schrebergartenverein? Da gibt es ja bestimmt zum einen eine satzung, bzw. ein "verhaltensregelnbuch". Da wird auch bestimmt drinne stehen wann gelärmt werden darf und wann nicht. Da ihr die Mittagsruhe eh einhaltet, denke ich mal wirds von dieser sEite her keinerlei Schwierigkeiten geben. An Deiner Stelle, würde ich aber von mir aus den Vorstand kontaktieren und zwar persönlich!! Ich würde freundlich aber bestimmt meine Kinder "verteidigen" und um umgehende Klärung bitten. Und zwar, dass deine Nachbarn entweder nen anderen Garten bekommen, bwz. auhören sich aufzuregen:)) Ansonsten könntes du noch mit der Presse drohen!! Die ist besstimmt heiß auf Kinderfeindliches!
LG Sibylle - die Ihre Kinder zu den erlaubten zeiten

Re: Gartennachbarn sind furchtbar....(SP)

hallo....
ich denke auch da passiert nix kinderlärm ist ja nicht verboten und ruhezeiten halten wir immer ein! Interessant ist ja das selbige nachbarn gerne mal abend um sieben noch rasen mähen häckseln oder sonstwas lautes da sagen wir nie was! und wie gerne würde ich die kinder anhalten noch lauter zu sein aber mein mann ist dagegen... irgendwie hat er ja recht, er sagt wir sollen nicht zu dem mutieren was die schon sind!
danke für deine antwort
Gruß kiki

Re: Gartennachbarn sind furchtbar....(SP)

Hallo,
nee, ich würde auch nicht wirklich meine Kinder anhalten mit Absicht zu lärmen. Der Zusatz war nur so gedacht, dass man die Sache mit ein bischen "Kampfgeist" betrachten sollten *schmunzel*
Es ist halt bestimmt obernervig solche Nachbarn zu haben:((
Gott sei Dank haben wir in dieser Beziehung schon 2x Glück gehabt. Beide male hatten bzw. haben wir ältere Herrschaften als nachbarn. Und wirklich keinerlei Probleme!!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen