Suchen Menü

Flachbildschrim??? seit heute und so gar nicht gut

..wer hat auch eine flachbildschirm..hab mir heue einen zugelegt..und für mich ist alles unscharf....was habt ihr für erfahrungen...ok ich trage ein prisma in meiner brille somit bin exzrem anfällig für verzerrung...eingestellt habe ich alles so gut es geht und finde es trotzdem fürchterlich?? gewöhnung?? oder gibts da so riesenunterschiede?? oder wie oder was?? lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: Flachbildschrim??? seit heute und so gar nicht gut

Hallo Kerstin,
ich hatte vorher einen alten iMac Blueberry, der hatte noch einen 15 Zoll
Röhrenbildschirm. Den fand ich nicht so toll wegen meiner auch nicht
guten Augen. Als ich mir dann den neuen( na, nu auch schon 3 Jahre alt)
iMac mit Flachbildschirm( der ganze Computer sieht wie eine
Schreibtischlampe aus) zulegte, war ich von der Qualität des Bildschirms
begeistert- bis heute. Für mich ein viel weniger anstrengendes Sehen.
Aber eingestellt habe ich da nix. Plug and Play halt.
Mein Sohn hat auch nen Flachbildschirm und ist ebenfalls sehr
zufrieden. Der schaut damit sogar TV( selbst ich kann da gut was
erkennen), da er in seiner kleinen Studentenbude kein Platz für noch ein
Stück Elektronik hat.

Tschüß und lg,

Tschüß und lg, ;-)

Re: Flachbildschrim??? seit heute und so gar nicht gut

habe einen Flachbildschirm und bin Kontaktlinsenträger - also ich bin begeistert.
Habe einen Belinea. Hast Du den Orginal-Treiber für den Bildschirm ??
Gruß Tina

Re: Flachbildschrim??? seit heute und so gar nicht gut

Hallo,
hatte auch zuerst Probleme mit dem TFT. Ich habe dann aber die orginalen treiber installiert (notfalls aus dem Netz holen, wenn nicht dabei) und dann die Auflösung auf mindestens 1280X1024 stellen. Man kann die Icons ja auch auf grösser stellen falls sie Dir zu klein sind und die Grösse der Schrift ändern. So habe ich jedenfalls das Problem in den Griff bekommen.
Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spass!
Catalina mit Twins 26.3.2004

Re: Flachbildschrim??? seit heute und so gar nicht gut

hallo kerstin,
wir hatten auch kurzzeitig einen flachbildschirm und haben ihn ganz schnell wieder zurückgegeben. mein mann und ich sind brillenträger und haben alles nur verschwommen gesehen.
unser sohn hat sich ende letzten jahres auch einen computer mit herkömmlichen bildschirm gekauft. da er eher computerspiele spielt sind die flachbildschirme dazu wohl nicht so dolle geeignet.
lg penina

Re: Flachbildschrim??? seit heute und so gar nicht

ja bin auch brillenträgher und grad dabei mich einzufuchsen..hab nun grad einen von medion geholt den werd ich ncohmal testen.....liegt wohl am kontrast umso höher umso klarer und brillenträger sidn einfach empfindlicher....lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen