Suchen Menü

Erfahrungen mit Mammographie u. Galaktographie???

Hallo zusammen!
Heute war mal wieder ein obligatorischer FA-Besuch fällig. Die gute Nachricht, meine Spirale sitzt perfekt, die schlechte Nachricht, ich habe einen Knoten in der linken Brust und immer noch Sekret (Milch?).
Überweisung zur Mammographie und Galaktographie. Hat das schon jemand hinter sich?
Ich weiß, ich sollte mir keinen Kopf machen, aber so ganz gelingt es mir nicht......
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Mammographie u. Galaktographie???

Hallo Anja,
ich habe vor ein paar Jahren eine Mammographie machen lassen - war überhaupt nicht schlimm (keine Schmerzen oder so)! Die Brust wird nur etwas "gepresst". Das Gute ist: du bekommst (wie beim Röntgen) den Befund sofort. Wie es mit der Galaktographie ist, kann ich nicht beurteilen. Ich stell´s mir nur nicht besonders angenehm vor.
LG, Sonja.

Re: Erfahrungen mit Mammographie u. Galaktographie???

hi anja,
ich lasse bereits regelmässig eine mammographie und sonographie machen.busen wird gequetscht - aber ist absolut zum aushalten.
was ist denn eine gakaktographie ?
wenn ich bei mir drücke kommt auch immer noch (milch?) raus.
lg und alles gute karin, die auch nächste woche zur mammographie geht

Re: Erfahrungen mit Mammographie u. Galaktographie???

Hallo Anja,
Erfahrungen habe ich nur mit der Mammographie. Das ist eine Röntgenaufnahme der Brüste ohne Kontrastmittel. Die Brust wird auf eine Ablage gelegt und dabei in eine bestimmte Position "gequetscht". Das war's auch schon.
Bezügl. der Galaktographie habe ich das hier gefunden:
http://klinik.qualimedic.de/Roentgen_galaktografie.html
Wird schon alles gut gehen :-)
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen