Suchen Menü

Bitte um Schnelle Antwort_wichtig da WE!!!

HAllo zusammen,
Maximilian hat seit gestern abend plötzlich Fieber ohne für mich ersichtlichen Grund. Erst waren es 38,8 dann vorm Bettgehen 39,6. Und heute morgen 38,1 also nicht mehr so hoch.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich vorsichtshalber vorm WE mal zum Kiarzt gucken soll? So fehlt ihm nichts, leichter Schnupfen den hat er aber schon seit einer Woche und keinen Appetit.
Was würdet ihr machen?
LG TAmi
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Schnelle Antwort_wichtig da WE!!!

Ich würde schon zum KiA schauen. Einfach zur Sicherheit.In der Früh ist ja meistens das Fieber etwas geringer, steigt dann gegen Mittag etwas an und am Abend ist es oftmals am höchsten.
LG Manuela

Re: Bitte um Schnelle Antwort_wichtig da WE!!!

hallo
Luzi hat auch manchmal 1-3 Tage fieber, ohne alles. da wird sie nat. besonders gehegt und gepflegt ;-) und ich mache nichts. wenns über 40° geht würde ich aber sicherheitshalber zum (Not-)arzt gehen.
Ab 39,5° bekommt Luzi (vorallem nachts) ein Zäpfchen.
Was das genau für Fieberschübe sind kann ich dir aber auch nicht erklären. Krank ist Luzi fast nie.
lg katja

Re: Bitte um Schnelle Antwort_wichtig da WE!!!

Hallo Tamara,
also ich persönlich würde nichts machen.
Manchmal fiebern die Kleinen einfach so hoch, ohne dass für uns aussen ein Anlass zu sehen ist. Der Körper kämpft mit einem Infekt und daher würde ich ihm die Chance lassen, selbst damit fertig zu werden.
Ab 39 Fieber und weinerlichem Verhalten würde ich dann ein PCM-Zäpfchen geben, vorher nicht.
Bei uns gibt es ein Notafall-Kinder-KHS ganz in der Nähe, da bin ich bei solchen Dingen immer etwas risikofreudiger, weil ich weiss, dass ich im Notfall in 20 Min. da bin, egal ob Tag oder Nacht, egal ob Wochentag oder Feiertag.
LG & gute Besserung an Deinen Maximilian,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen