Suchen Menü

Bettfrage

Wir haben bei Elisas Bett seit längerem einzelne Stäbe rausgenommen. Ging prima. Bis vor ein paar Tagen. Jetzt stehts sie, kaum verlassen wir das Zimmer, wieder draussen. Kennt Ihr das? Wie habt Ihr reagiert? Wir haben jetzt dann jeweils die Stäbe wieder reingetan, ist aber keine Lösung, da sie wege dem Geschwister bald in ein grosses Bett zügeln muss und dann ist das Stäbe-Reintun ohnehin nicht mehr möglich...
Danke für Eure Antworten.
LG MIrjam
PS:Zewidecke und Schlafsack gehen nicht, da dreht sie fast durch...
Bisherige Antworten

Re: Bettfrage

Hallo Miijam,
das gleiche Problem hatten wir die letzte woche auch. Nur mit dem Unterschied das Andre schon in einem Hochbett schläft und dann alleine Runtergerutscht kommt und dann zu uns kommt.
Wir haben in einfach immerwieder hingelegt, am Anfang haben wir auch mit ihm geschimpft, aber haben dann sehr schnell festgestellt das es besser ist ruhig zu bleiben.
Also haben wir ihn ruhig wieder hingelegt "gute Nacht gesagt" und dann sind wir raus.
Klar am Anfang ist es echt nervig, aber er hat sehr schnell begriffen das es nix bringt wenn er aufsteht.
Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.
GLG Kathrin mit Andre und Baby inside (17SSw)

Re: Bettfrage

HI Mirjam,
Augen zu und durch, so handhaben wir es grad. Tim kommt abends gerne nochmal raus, bewaffnet mit Hasi, Schnulli und Becher und will nochmal mit uns kuscheln. Das machen wir und nach 5 Minuten gehts wieder ins Bett. Versucht er es dann wieder, legen wir ihn ohne großes Trara wieder hin. Ich denke, konsequentes Handeln ist die einzige Möglichkeit und mal ehrlich, wir würden es ja auch versuchen;-)) GLG und viel Geduld, Anja, Tim und Poldi(21.SSW)

Re: Bettfrage

Hallo Anja,
ist ja lustig!
Andre kahm oder kommt auch immer bewaffnet mit seinem Kuschelhund und seinem Becher zu uns!
GLG kathrin mit Andre und Baby inside(17ssw)

wie wär ein zweites gitterbett

dem großen kind das bett "wegzunehmen" wenn ein geschwisterkind kommt, ist ganz schlecht.
lg
christina

Re: wie wär ein zweites gitterbett

Das ist mir bewusst, wir werden sie ins Bett zügeln, wenn wir ohnehin umziehen, dass ist vier MOnate bevor das Zweite kommt, sie soll das nicht in diesen Zusammenhang bringen. Das Problem ist, dass das Gitterbett auch langsam etwas eng wird, klar, es ginge schon noch ein halbes Jahr oder auch ein ganzes, aber die Umstellung müsste sowieso kommen. LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen