Suchen Menü

kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

...so einige wissen ja über Simons "ich erkunde mal alleine die Welt-Mama du wirst schon da sein" - Neigung und heute hatten wir mal wieder ein kleines Erlebnis...
Heute waren wir in diversen Baumärkten unterwegs und Simon interessiert sich ja leidenschaftlich für ALLES...Werkzeug, Gabelstapler besonders, alle technischen Dinge etc.
Aus Langeweile hüpfte er mal wieder herum und musste auch seinem Bewegungsdrang mal wieder freien Lauf lassen. Er lief eine bestimmte Strecke immer hin und her.
Gö.Ga. und ich verschwanden in eine andere Regalreihe und schwupps, hörten wir keinen laufenden Simon mehr...ein schneller Blick in die angrenzenden Regalreihen-nix. Eine Sache von sagen wir mal 20 Sekunden...
Ich bin im Stechschritt durch den Hauptgang in Richtung Ausgang gegangen, da kam schon eine Durchsage :"Ein kleiner Junge ist hier ohne Eltern" (vielleicht 60 Sekunden Zeitunterschied zwischen abhauen und suchen gehen).
So,... was hat das Kind gemacht?! Er ist zielstrebig zum Ausgang gegangen, hat sich da hingestellt und hat an der Information zur Frau gesagt:"Wo ist meine Mama?" Daraufhin die Durchsage...
Die Frau setzte ihn zu sich auf den Tresen, dort saß er dann lachend und Beine baumelnd und freute sich das ich auftauchte.
Und zur Belohnung sollte er von der Dame noch ein Bonbon bekommen...
Also, ich schwankte zwischen sauer sein (weil mal wieder abgedampft) und stolz sein, das er sich bei der Information gemeldet hat (dabei habe ich ihm das mal vor langer Zeit an ganz anderer Stelle erklärt, das wenn er nicht weiß wo Mama ist, er an die Stelle xy gehen soll).
Naja, ich darf mich nicht beschweren, ich bin als Kind auch gerne abgehauen. Meine Mutter und meine Schwester halten mir immer noch vor, das ich im noch-nicht-Kindergartenalter gerne aus der Wohnung getürmt bin und mich durch einen Zaun im nahegelegenen Kindergarten gequetscht habe und fröhlich mit den Kindergartenkindern gespielt habe und die Erzieherinnen sich immer wunderten, warum beim Durchzählen immer ein Kind zuviel da war...und meine Schwester war immer sauer, weil sie mich überall suchen musste. Also- Simon hat DAS wohl von mir geerbt, also darf ich ihm eigentlich nicht böse sein...;-).
Schönes Wochenende noch und LG von Kerstin :-)
Bisherige Antworten

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

Hi Kerstin,
na dein Simon ist aber auch echt abenteuerlustig. Das kenn ich von Bruno gar nicht, der hat immer Respekt, wenn wir irgendwo fremd sind und hängt mir am Rockziofel, ist auch nervig.
Aber echt clever, dass er zur Info gegangen ist, Respekt!
ICh hab neulich im Kiga-Forum auch zum Thema Kind verloren den Tipp gelesen, dem Kind bei Ausflügen an unübersichtliche Orte die eigene Handy-Nummer auf dem Arm zu schreiben oder so. Vielleicht ne Idee für Simon?
ODer gleich eintätowieren? *fg*
LG unf schönen Sonntag
Ute (die heute in HH arbeiten muss)

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

Das mit dem Tattoo ist eine klasse Idee. :o) Das könnten wir bei unserem
Wildfang auch mitmachen lassen.
Gestern im Einkaufszentrum ist sie auch immer einfach so weitergelaufen ohne
ein einiziges Mal sich umzuschauen. Da haben wir uns dann zurückfallen lassen
und sind dann in einem Ladeneingang rein, jeder auf einer anderen Seite. Ich
dachte, sie bekommt einen Schrecken und gut ist.
Naja....Mareke kam zurück gelaufen, ging in den Store, wo ich stand und fragte
"wo ist papa ?". Vorher gesehen kann sie mich nich haben, irgendwie hat sie da
wohl ein dickeres Fell.
Aber den tipp mit dem Malen werde ich mir für unsere Ausflüge merken. Pearly
kann mir ja wieder daheim erzählen, wie ich das wieder runter bekomme. :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

Hi Bi,
wie sagte ich letzten zu Pearly- stecken wir sie alle in einen Sack, egal wen wir wieder heraus holen, es passt "schon" ...*lach*.
Was macht ihr heute? Wir haben schwüles Wetter, fast keinen Wind und einige Regentropfen-gelegentlich...
Biba und LG von Kerstin :-)

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

Hi Kerstin,
wir waren gestern nur noch unterwegs, nachdem es auf dem Balkon auch
nicht wirklich kühl war. Was für eine Hitze... da waren wir erst in Hofheim
etwas schlendern und Eis essen und danach gings hier zum Pizzabäcker, die
haben wir dann auf unserem Balkon gemümmelt, dort war es mehr als
rappelvoll (also dort bin der Pizzaria *g*)
Also stecken wir sie alle in einen Sack und holen sie tätowiert wieder
raus ? :o)
Gestern fragte Mareke im Auto "wo fahren wir hin, nach hause ? wir wollten
doch zur Pizzaria?"
Chris darauf: " also ich wäre doch jetzt so nach hause gefahren, aber gut,
dann fahren wir jetzt zur Pizzaria"
Mareke: "Prima!" und freut sich wie ein Schneekönig. :o)
Chris: "ja, und dann essen wir da ein leckeres Butterbrot!"
Mareke rief daraufhin völlig entsetzt: "WAAAAAS ?!"
War richtig süß, Chris und ich mußten echt lachen. Dann mußten wir lange
auf die Pizza warten und sie (und wir) wußten später von den Leuten alles. Sie
von uns aber auch, so eine kleine Labertasche, unglaublich. Dann war da
noch eine Situation, da kamen Gäste aus dem Hof, die an uns vorbeiliefen
und ein alter Mann ging zu Mareke und wollte sie mit dem Finger auf der
Brust kitzeln, da meinte sie zu dem "du bist aber schon echt alt !"
Oh man..... kurze Zeit später meinte ein etwa 13 Jähriger etwas hilflos
lächelnd zum mir: "die flirtet mit mir!" Naja, sie wird ihn nur nach Namen und
Alter gefragt haben, aber ich mußte ja grinsen- war aber auch bei der
Menschenmenge heilfroh, als wir unsere Pizza hatten. Das dauerte aber und
bis dahin hat sie sich diesem Jüngling und einer Stephanie gewidmet, die
doch tatsächlich keine Haustiere zu Hause hatte. *seufz* :o)
Anschließend mußten wir ihr nochmal sagen, dass man auf der Straße
aufpassen muss, sonst wäre man platt wie das Eichhörnchen. Daraufhin
unsere Maid: "wenn ich platt wie das Eichhörnchen bin, dann bekommt ihr ein
neues Baby !" Als ich das dann richtig gestellt hatte, war ich selber "platt"
und weiß danach nix mehr. So, nun muss ich gleich zum Bürgeramt, mein
Paß...*g* Mal gucken, ob ich vorher den Kaffee schaffe. :o)
Hier ist draussen wieder Backofen, aber nun geht´s noch, ab 11 Uhr wird
ekelig.
Bis später, Bianka

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

Hi Ute,
Du bist heute in HH? Naja, musst ja eh arbeiten :-((...
Sonst hätte ich ja einen Ausflug nach HH machen können *g*.
Ja, die Tipps hatte ich auch gelesen, deshalb hat Simon nun immer einen Zettel in der Hosentasche, wo sein Vorname drauf steht und meine Handynummer...aber ich frage mich, ob die Leute überhaupt auf die Idee kommen, nach "sowas" zu suchen.
Ach ja, unser Abenteuer Kind *seufz*....8-).
Biba und viel "Spaß" in HH, war`s denn wenigstens kühler in HH? LG von Kerstin :-)

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

Huhu Kerstin,
oje....das kommt mir sehr bekannt vor....habe auch solch einen Lausbub....daher nehmen wir für unübersichtl. Orte immer noch den Buggy mit, ist mir einfach zu "heiss"....
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 12+1

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

Hi Minikugelchen :-),
ja eigentlich wollte ich Simon auch in einen Einkaufswagen packen, nur da klettert er immer raus und einen Sturz wollte ich nicht riskieren *gg*. Naja, ausserdem sollte der Aufenthalt in dem Baumarkt kurz sein und übersichtlich war es dort eigentlich auch...
Viele Grüße nach HH, LG von Kerstin :-)

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

hi kerstin, sei froh, daß simon schon so weit ist, zur info zu gehen. unser sohn hätte wahrscheinlich nur laut losgerufen. aber bei seinem organ , reicht das auch von hier bis an die küste ;0).
ich bin da ja immer rein wenig ruhiger. c. hätte bestimmt ne hundestaffel losgeschickt. aber wenn es eben geht, vermeiden wir es jan in einen baumrakt mitzunehmen....das theater beim verlassen des marktes wäre vorprogrammiert.
jan hat heute nacht bei oma und opa übernachtet. leider bekomme ich ihn wohl komplett zerstochen wieder. die mücken haben zugeschlagen.
am wochenende wollten wir eigentlich unseren holzunterstand weiterbauen. allerdings war es viel zu heiß.
gearbeitet wurde nur im haus.
lg sonja, die sich zwar regen aber keine gewitter mehr wünscht....mein schreibtisch sieht aus, wie nach einem orkan!!

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

Hi Sonja,
ohje, vergeht Ihr auch vor Hitze? Wir haben hier einige Orten, da ist in den letzten 2 Monaten nicht ein Tropfen Regen heruntergekommen. Hier hat es mal ein bisschen geregnet und in der Stadt war z.B.letzten Sonntag heilloses Chaos- weil es sooooo doll geregnet hat. Und dabei wohnen wir nur 13km entfernt. Und wenn ihr permanent Gewitter habt...ja dann kann ich mir gut vorstellen, was auf Deinem Schreibtisch los ist. Armer Stackel!
Hast Du denn auch bald Urlaub...oder war der schon *kopfkratz*?!
Biba un d LG von Kerstin :-)

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

Haha das hört sich ja spannend an!
Finds aber total gut, dass er da direkt zur Info gegangen ist. Respekt!
Bin sooo froh, dass Finn diese Abhau-Phase verlassen hat. Er wird jetzt eher panisch sobald er mich oder Papa nicht mehr sieht in einer fremden Umgebung.
Bin da echt froh drüber, denn ich weiß auch wie es andersrum sein kann.
Pack Simon doch in den Einkaufswagen sobald er Anstalten macht abzuhauen! Das hab ich mit Finn damals auch gemacht. Alleine die Androhung reichte hinterher aus :-)
LG Stef

Re: kleiner Strolch mal wieder auf Abwegen...

Hi Stef, Du kranker Stackel,
geht es Dir mitlerweile besser? Bei der Hitze und dann krank sein, ohwei und dann mit Babybauch, nee das ist nicht schön! Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Simon in den Einkaufswagen packen- grundsätzlich eine gute Idee, ABER er versucht da ja immer heraus zu klettern und auf einen erneuten KH Aufenthalt kann ich erstmal verzichten *gg*. Simon war doch durch seine Kamikazeklettereien und/oder weil er soviel in letzter Zeit gestolpert ist, doch ziemlich lädiert. Vor drei Wochen war er z.B. auf die Stirn gefallen und hatte ein Loch im Kopf, welches geklammert wurde...naja, deshalb vermeide ich diverse Klettermöglichkeiten ;-)).
Aber ich weiß jetzt, warum er so eine Dysbalance in der letzten Zeit hatte. Zum einen ist er gewachsen und zum anderen hatte er 2 heftige Blockaden im Nacken und am ISG (Kreuzbein). Nun sind die Blockaden beseitigt worden und bisher ist (*toitoitoi*) nichts Neues passiert...
Heute kann ich leider keinen Wind rüberpusten, wir haben selber keinen :-((.
Biba und LG von Kerstin :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen