Suchen Menü

imaginäre freunde oder streich???

hi zusammen,
gestern abend kniete jan vor seinem bett und brummelte vor sich hin.
ich: " was machst du da?"
er: " ich unterhalte mich nur"
ich " mit wem?"
er: " mit einem alten chef, opa jürgen heißt der!"
ich: " und was will opa jürgen?"
er " ich soll ganz viel mit ihm arbeiten!"
was soll man dazu sagen?
ach ja, er liebt auch nur papa, sascha und alle, die ihm ein eis schenken!!!
lg sonja
Bisherige Antworten

Re: imaginäre freunde oder streich???

Hi Sonja,
Mareke erschleicht sich überall Schlickersachen. Geht zur Verkäuferin hin und
macht große Augen, dann kommt ein gesäuseltes "ich bin ein liebes Mädchen!",
viele schalten sofort und es gibt was. Wenn sie nicht schalten gibt´s Nachhilfe,
wenn das nicht funzt kommt ein "ich möchte ein Bonbon!"
Mal bekam sie schon einen Euro für ein Eis, dann mal ein Deo für die Mama mit,
weil die Frau leider nix für sie hatte (schlecker). Da kam Mareke zu mir und
meinte "da, mama für dich!"- hauptsache, was gegeiert. *urgs*
Müssen wohl die niederländischen 25 % sein. *fg*
Liebe Grüße Bianka

Re: imaginäre freunde oder streich???

Hi Sonja,
das ist ja witzig, worauf die Kinder so kommen, oder?
Bruno zitiert ständig aus Büchern, ich muss dann immer ganz schnell schalten, aus welchem Buch er jetzt spricht, so aus heiterem Himmel, um entsprechend zu reagieren ;o))
Thema Eis:
Das will sich Bruno inzwischen nur noch selbst kaufen. Allein einkaufen ist sowieso der Hit, neulich im Schaukelhaus ist er am Samstag ganz allein Brötchen holen gegangen *gg*, und dafür muss er allein rund 200 Meter durch den Wald zum Kiosk gehen.
Wir haben ihm Geld gegeben und sicherheitshalber einen Zettel, auf dem Stand, was er kaufen sollte, und Volker ist dann sogar hinterher geschlichen, aber da war er schon auf dem Rückweg und hatte den Zettel gar nicht gebraucht .
Mensch, sie werden groß, unsere Jungs ;o))
Als Belohnung hat er aber auch nen Lolli von der Bäckerfrau geschenkt gekriegt.
LG ute

Re: imaginäre freunde oder streich???

Hallo Sonja!
Ist ja goldig! Sowas in der Art bringt Miriam auch. Sie hat ein aussortiertes Handy, mit dem sie dauernd wichtige GEspräche führt. Diese Ernsthaftigkeit finde ich klasse! Ihr Papa liegt oben im SChlafzimmer und schläft und sie telefoniert angeblich via Handy mit ihm. Rollenspiele sind ja momentan auch sehr beliebt. Ist schon ein knuffiges Alter, aber streckenweise auch anstrengend.
GLg,Sandra

Neee...

...eine schöne Phantasie!! :o))
Und kernig, ich sag`es ja!
Heute kam Simon zu mir und sagte:" Mama, Teddy möchte Feuerwehrmann Sam gucken! Und Teddy muss pieschen gehen...nee geht ja nicht, Teddy hat ja keinen Penis...!" Habe dann gesagt, das Teddys Penis unter dem Fell versteckt ist und er trotzdem zur Toilette gehen kann....
Gestern wollte der kleine Schlingel nicht schlafen, er kam angeschlichen, setzte sich zu mir auf`s Sofa, plinkert mich an, gibt mir ein Küssi und sagt:Mama, ich hab`dich sooo lieb!" *plinker*
...wenn er jetzt so schon ausgekocht ist, wie geht das bloß weiter *lach* Was können die Bengel doch schnuckelig sein!
Sonst alles im grünen Bereich?
LG Kerstin :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen