Suchen Menü

OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

Huhu!
Brauche mal Eure Hilfe..*snüff*
Habe bei ebay vor 4 Wochen eine lustige Kette ersteigert und auch sofort nach Auktionsende per online-banking überwiesen.
Die dumme Kuh behauptet, das Geld nie bekommen zu haben.
Aber ich hab´s schwarz auf weiß!!!
Nu meldet sie sich seit 2 Wochen gar nicht mehr.
Reagiert weder auf mails, noch auf neg. Bewertungen.
Was nu?
Bei ebay habe ich sie schon gemeldet.
Ihre Adresse kriege ich nicht raus, da sie ihre Sachen immer schön ohne Absender verschickt hat.
Und im Telefonbuch ist sie auch nicht zu finden.
Wie kriege ich mein Geld wieder oder meine schöne Kette?
Die kann doch wohl nicht ungescholten davon kommen?
LG Cori
Bisherige Antworten

Re: OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

Hallo Cori,
ich würd sie immer wieder bei ebay melden.Irgentwann müssen die sich ja mal regen.Du kannst es ja beweisen,das du das Geld abgeschickt hast.
Hast du ihr denn geschrieben,das du dich an ebay gewant hast?
Oft hilft das schon.
Viel helfen kann ich dir da sonst auch nicht.Nur eben,immer wieder bei ebay melden.
Mfg sanne

Re: OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

Hey Sanne!
Na klar!
Und mit ´nem Anwalt hab ich auch schon gedroht.
Aber der Tante ist das alles ziemlich Wurscht!
Und das wurmt mich!
LG Cori

Re: OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

weiterversuchen und anzeigen. wenn die das öfter macht und mehrere sie anzeigen, dann hast du ne chance das geld wiederzukriegen wenn man die "hochnimmt".
vg
katja

Re: OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

Hi Cori,
ab einem Betrag von 50 EUR (glaub ich) kannst Du bei der Polizei einen Strafantrag wegen Internetbetrug stellen. Dafür brauchst Du die Kaufabwicklung von eBay (werden einem ja nach Kauf per Mail geschickt) und den Zahlungsbeleg. Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft ermittelt dann gegen den Verkäufer. Aber wie gesagt, das geht erst ab einem bestimmten Betrag.
Wir hatten den Fall mit einem Handy. Bei eBay ersteigert, und bezahlt aber Ware kam nie an, trotz mehrmaligem Mailen etc. Also alles ausgedruckt und ab zur Polizei und Strafantrag gestellt. Nachdem der Typ von der Staatsanwaltschaft Post hatte, hat er das Handy sofort rausgerückt. Er schrieb uns hinterher noch an, ob wir nicht den Strafantrag zurück ziehen würden, was wir aber nicht taten da mittlerweile raus kam, dass er die Masche öfter abgezogen hat.
Ansonsten bei eBay melden, bzw. eBay anschreiben und den Fall schildern.
LG twinmuddi

Re: OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

Hey!
Hm...erst ab 50 ??
Mist!
Die Kette hat lediglich plus Porto knappe 14 ? gekostet.
Bleib aber weiterhin am Ball.
LG von Cori

Re: OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

Du bekommst doch gleich nach dem KAuf eine email von ebay. Dort steht soch immer die Adresse des Verkäufers drin.
LG Petra

Re: OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

Hey!
Echt?
Wo denn? *such*
Ich habe lediglich die Bankverbindung gefunden aber keine Adresse, nur meine natürlich.
LG Cori

Re: OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

Hi Cori,
Du bekommst eine Email von Ebay: "Sie haben folgenden Artikel gekauft". Darin steht was Du gekauft hast, "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich verpflichtet die folgenden Artikel zu kaufen..." Und ganz unten in dieser EMail steht links die Verkäufer-Adresse und rechts Deine Adresse.
LG twinmuddi

Re: OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

Hi Cori!
Ich fürchte, da kannste Dich schon mal langsam von Deiner Kohle bzw. Kette verabschieden. Mir ist sowas Ähnliches im Dezember passiert, da gings um das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. War sehr ärgerlich, aber der Typ wurde dann bestimmt von ca. 50 Leuten angezeigt.
Ich würde die noch einmal bei Ebay melden und dann bei der Polizei ne Anzeige machen. Leider weiß ich nicht, ob das geht wenn man keine Adresse von dem Jenigen hat. Aber normalerweise müsse Ebay doch damit rausrücken wenn es um Rechtsanspruch geht.
Das Dumme ist auch, dass der Ebay-Käuferschutz erst ab einen bestimmten Betrag greift (ab 50,-Euro ?).
Würde der auch einfach mal schreiben, dass Du sie wegen Betruges anzeigen wirst. Vielleicht kommt dann ja eine Reaktion.
Du kannst übrigens mal schauen ob in den Ebay-Foren sich eine Interessengemeinschaft gegen diese "Verkäuferin" gebildet hat. Gabs bei mir damals auch und das war ganz interessant. Gib in der Suche einfach ihren Nick ein.
Viel Erfolg und berichte mal wie es ausgegangen ist!
LG Stef

Re: OT: Ebay Ärger! Wer kennt sich aus? *grmpf*

Hi
Oh je... ! mehr als die Mädels die schon geantwortet haben kann ich die auch leider nicht sagen...
ich drück die ganz fest die Daumen dass die Sache gut für dich ausgeht! Ich hatte zwar auch schon zwei Mal Probleme mit Verkäufern, aber ohne so ganz großen Schaden...
Toitoitoi und LG
Sanne
p.s. schreib mal wie´s gelaufen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen