Suchen Menü

Mich wieder kurz melde - waren im KH

Hallo zusammen,
kurz die Neuigkeiten von uns:
Wir sind seit heut mittag wieder zuhause. Lars hatte am Mittwoch abend Fieber bekommen und am Donnerstag morgen war es dann auf 40,2 gestiegen. So kurz vor Ostern war mir das zum abwarten dann doch zu heikel, zumal er total anders war als sonst, richtig teilnahmslos. Wir hatten dann ne Kinderarzt-Odyssee (schreibt man das so???) hinter uns gebracht, erst die 3. Praxis die wir anliefen hatte auch geöffnet. Dem Doc hat Lars' Allgemeinzustand gar nicht gefallen, er hatte ja nicht nur so hoch Fieber sondern war auch total apathisch. Er hat dann einen Blutschnelltest gemacht und da Bakterien gefunden. Im Prinzip wäre dann ein größerer Bluttest fällig gewesen, aber am Gründonnerstag ist da natürlich kein Laborergebnis mehr zu bekommen. Also mussten wir ins KH. Ich also mit Lars losgefahren, Männe auf die Mailbox (hatte nen Geschäftstermin) gesprochen, wo wir sind und dass er Jonas rechtzeitig im Kindi abholen soll. Das hat er zum Glück rechtzeitig abgehört und den Großen dann bei der Oma abgeliefert, ehe er zu uns ins KH nachgefahren kam. Dort wurde Lars dann nochmal Blut abgenommen und der Urin getestet. Außerdem bekam er Infusionen, denn obwohl er getrunken hatte, war die Flüssigkeitsmenge für das hohe Fieber zu wenig. Auch gestern hatte er dann noch Fieber, es wurde nochmals Blut genommen und die Entzündungswerte waren unverändert, so dass keiner sagen konnte, ob die noch hochgehen, das Schlimmste also noch bevorstand, oder ob sie schon am Sinken waren. Davon wäre aber abhängig, ob Antibiotika gegeben werden muss oder nicht. Aber zumindest konnte der erste Verdacht (Meningitis) ausgeschlossen werden *puh*. Heute früh, nach nochmaliger Blutabnahme, waren die Werte dann gesunken und wir durften nach Hause. Ehrlich gesagt, 2 Nächte auf einem schmalen Feldbett/Liege, an die Seite gequetscht, weil ja das Baby in der Mitte liegt damit es nicht rausfällt, waren nicht wirklich erholsam. Hab also Nachholbedarf (und Lars auch, er hat heut mittag 2 Std. geschlafen! Soviel Lärm nachts ist er einfach nicht gewohnt) und verkrieche mich jetzt auch in die Heia.
LG Ute
Bisherige Antworten

Schnelle Gute Besserung!LG kerstin

Re: Mich wieder kurz melde - waren im KH

Hallo Ute,
mensch ihr macht vielleicht Sachen, habe mich schon gewundert wo Du abgeblieben bist:-(( Oje, armer Lars. Die kleinen Würmchen sind ja noch soo hilflos. Hoffentlich gehts ihm inzwischen besser, drücke auf jeden Fall ganz fest meine Däumchen. Kann mir vorstellen das Du geschlaucht bist; trotz allem wünsche ich Dir und Deinen drei Jungs einen schönen Ostermontag und ganz dicke Knuddler an Lars und Jonas. Hoffentlich mal bis bald
Grüssle Michi

Re: Mich wieder kurz melde - waren im KH

o je da habt ihr ja zwei Tage hinter euch ! Hoffentlich geht es jetzt ganz schnell bergauf mit Lars.
Na dann trotzdem noch einen schönen Ostermontag morgen.
GLG und wie Michi schon schrieb hoffentlich bis bald ....Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen