Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

Hi!
Meine Freundin hat ihrer älteren Tochter zur Geburt des 2. Kindes eine Babypuppe geschenkt. Die Idee find ich echt gut weil ich gesehen hab, wie sie an der Puppe alles nachgemacht hat und auch ihre Rollenspiele damit gespielt hat.
Jedes Mal wenn wir dort zu Besuch sind, spielen Finn und sie zusammen mit der Puppe und er ist dann immer der Papa :-)
Jetzt sagte mir meine Freundin, ich solle Finn doch zur Geburt unseres Babys auch eine Puppe schenken. Wäre ja heutzutage schliesslich nicht mehr so, dass nur Mädels damit spielen dürfen.
Ich fänd es aber doof ihm so eine ganz in rosa gedresste Puppe zu schenken. Wisst Ihr ob es auch "Jungs-Puppen" gibt?
Hab mal eben bei mytoys geschaut aber da konnte ich nichts dergleichen finden.
Wie findet Ihr das mit den Puppen bei Jungs?
Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende!
LG Stef
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

Was soll..........., ob Junge oder Mädchen so eine Babypuppe finde ich gar nicht mal so übel (auch für Jungs)!
unsere Zwerge sind doch jetzt in dem Alter wo sie uns alles nachmachen,lach und wenn du dein Baby versorgst dann kann er doch auch seins versorgen, sein Papa(dein Mann) wird doch auch mit einem Baby schmusen(egal ob ihr ein Mädchen oder Jungen bekommt!;o)))
Im Haushalt ist er dir doch sicher auch behilflich,sei es der Staubsauger oder er hilft beim kochen,oder oder oder, Dieses Klischee Jungs und Mädchenspielzeug gibt es doch eigentlich nur in unseren Köpfen,oder?
Na ja und so eine Puppe braucht ja nicht unbedingt in rosa sein,, wie wäre es mit einer Puppe die auch richtige Strampler anhaben kann? da gibt es genug in Blau!;o)))
Meine Jungs spielen selten mit Puppen, aber wenn sie es wollen, warum nicht?Bei eimem Teddy sagt doch auch keiner das Jungs damit nicht schmusen dürfen!
So ein schönes Wochenende wünscht euch
Lisa

Re: Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

Also zu ersteinmal finde ich das vpllkommn okey das auch jungs mit Pupens spielen..Luaks hat eine zum ersten Geb. bekommen. Wir haben zwei kleine mit weichen Körper (geschlchtslose) und die werden von beiden kindern heiß un innig geliebt. (Lukas ist eher der der die Puppe durch die Gegend fährt, Cora die jenige die sich um an und ausziehen kümmert) .... zum zweiten Geb sollte Córa eine neue Puppe bekommen und da habe ich auch Junegnpuppen gefeunden... frag mich jetzt bitte nicht mehr wo.... außerdem gibt es ja auch schon neutrale Puppenkleidung.
LG nijesa
P.S finde das eine sehr gut Idee

Re: Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

Hi Stef,
klar warum nicht! Und wenn Finn Spaß daran hat und man ggf. die Eifersucht etwas eingrenzen kann! ;-))
Schau mal bei mytoys, da gibt es THEO mein kleiner Junge, lacht und spricht..., den link setze ich mal in mein Profil, da kommst Du direkt dorthin :o).
Quelle hat auch immer eine große Auswahl an Puppen, zur Zeit lassen sich die Seiten aber nicht öffnen...:-(.
Dir alles Gute weiterhin :-))!!!
LG Kerstin :-)

Re: Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

Tja Alessandra ist ja nun so gar keine Puppenmutter und sie will direkt am lebenden MOdel dann "arbeiten" lol soll sie, sie will alles alleine machen hat sie schon gesagt, es ist ihr Baby was da kommt nicht unser.
Ich will die Flasche geben, windel wechseln, Pyjama anziehen und ins bett bringen, dann bekommt das Baby einen Kuss und ich singe ein Lied. (OT von Alessandra)
Ich meinte dazu, ok kannst du haben, kannst es auch gleich noch selbst bekommen und nachts schiebe ich das Bett ins Kizi dann kannst du auch nachts die Flasche machen usw. lol sie war begeistert. Naja mal schauen wie es wirklich wird hihi ich trau dem Frieden ja noch nicht.
Zur Puppe klar kann man auch nem Junge eine Puppe zum spielen schenken. Alessandra bekommt aber von mir (nicht vom Baby oder so) das Piratenschiff von Playmobil, ein heißer Wunsch von ihr. Das schenke ich ihr weil sie dann große Schwester geworden ist und nicht weil das Baby das mitbringt.
So nun bin ich etwas abgeschweift aber grundsätzlich würde ich sagen klar kann er ne Puppe haben.
LG Stephanie (KS-3)

Re: Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

Huhu Stef,
ich finds ganz normal....Luca hat z.Bsp. auch nen Puppenwagen ....warum also keine Puppe schenken....
Luca wird von uns auch etwas bekommen ,wenn das Baby da ist....wahrscheinlich irgendwas ,was er sich gaaanz dolle wünscht ,mal sehen ,wir haben ja noch bissl Zeit *gg*....
GGGLG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 10+0

Re: Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

Hi,
keine Ahnung, ob es Jungspuppen gibt. Iwo hat zwei Puppen, beides alte von mir, wahrscheinlich hätten wir ihm nie eine gekauft. Einen Puppenwagen hat er auch (allerdings vom Sperrmüll, aber top in Schuß!). Er spielt richtig viel damit.
Gruß Eva, die findet, daß Mädchen mit Autos und Jungs mit Puppen spielen dürfen, wenn sie Lust dazu haben...

Re: Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

Hallo! Also ich finde, daß es gar keine Frage ist, natürlich bekommen Jungs heutzutage Puppen, wenn es ihnen Spaß macht, damit zu spielen!!!!! Natürlich gibt es auch Puppen mit Penis :-) Wir haben einen Tim. Und es gibt auch Mädel-Puppen, die nicht in rosa gehüllt sind ;-) Petra, deren Moritz auch gerne mit Pias Puppen spielt und mit dem Puppenbuggy spazieren geht

Re: Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

Hi Stef,
warum sollen Jungen nicht mit Puppen spielen? Raphael interessiert sich auch sehr dafür, vielleicht weil Sophie das gerade nicht tut und schleppt gern Anna, Loretta und Ulla herum :-) Das sind zwei unbenutzte Puppen von Sophie und eine alte von mir. Raphael ist richtig fürsorglich, deckt sie zu und gibt ihnen Käse zu essen :-)
Hätte er noch keine, würde ich von Haba den Ole kaufen, glaube so hieß die Puppe, bin mir aber nicht sicher. Der gefällt mir. Aber voraussichtlich reichen die vorhandenen Puppen.
Von Sigikid gibt es glaube ich auch Jungenpuppen.
LG Silke

Re: Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

Hi Stef,
geb meinen Senf auch noch dazu, bin am WE immer offline.
Ich hatte überlegt, Bruno zum 3. Geburtstag eine Puppe zu schenken, weil er eine Zeitlang im Eltern-Kind-Cafe gern mit den Puppen dort gespielt hat, das war aber nur ne kurze Phase, da war ich froh, dass ich das dann doch anders organisiert hatte.
Es gibt aber schöne Puppen, die nicht so mädchenaffin sind, ohne Rosa und so. Von sigikid gibt es "Schmusewichtel", die fand BRuno schön, sind allerdings ohne Haare und so, aber "bepuppen" kann man die auch ;o))
LG UTe

Re: Mal ne Frage wegen Jungs und Puppen

hi stef, die frage hat sich bei uns noch nicht gestellt, weil jan für puppen rein gar nichts übrig hat. die machen ja keine motorengeräusche....;0)
aber wie ich gelesen habe, gibt es ja tatsächlich jungspuppen.
die idee finde ich gar nicht schlecht.
lg richtung heidelberg
sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen