Suchen Menü

Leo in der Messingschüssel ...

Hallo,
heute hat Leo doch tatsächlich seinen Finger in das Loch von einem abgeschraubten, ziemlich großen Schlagzeugbecken gesteckt. Bei der Hitze schwoll Leos Finger sofort an, er bekam ihn nicht mehr aus dem kantigen Loch heraus, geriet in Panik. Je mehr er zog, desto stärker wurde die Schwellung, der Finger dicker, rot und blau. Mit Spüli ging auch nichts. Sein Vater wollte die Bohrmaschine holen, ich hielt es für sinnvoller, den Notruf zu alarmieren, die kennen sich besser mit solchen Situationen aus. Und dann kam die Feuerwehr mit zwei Leiterwagen und einem Krankenwagen! Was für ein Aufwand! Ein Feuerwehrmann hielt dann Leos Arm nach oben, der andere das Becken fest. Ich goss von oben Spüliwasser und Eiswürfel rein, ein weiterer Feuerwehrmann zog zehntelmillimeterweise die Haut vom Finger zurück durch das Loch. Leo schrie minutenlang wie am Spieß und wir waren schon am überlegen, ihn ins Krankenhaus zu transportieren, um dann in Narkose den Finger aus dem Becken zu prökeln - als nach geduldiger Bearbeitung durh den Feuerwehrmann plötzlich der Finger aus dem Becken flutschte. Der Finger ist noch etwas rot, ist aber ansonsten in Ordnung. Leo war auch schon ziemlich müde und erholt sich nun schlafenderweise von seinem Schock. Ich muss mich auch erst mal erholen bzw. mir den Stress von der Seele schreiben.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Ui,was für ne Aufregung!Zum Glück ist alles ok!LG

Re: Leo in der Messingschüssel ...

Ui, das war ja eine Aktion!!! Ist der Finger unversehrt? Das ist auf jeden Fall eine Geschichte, die ihr ihm noch nach Jahren erzählen werdet ;-) Und für mich ist es auch gut zu wissen, was Feuerwehrmänner alles machen können.
LG Silke

Re: Leo in der Messingschüssel ...

Hallo Chini!
Ihr macht ja Sachen! Die Geschichte liest sich wirklich amüsant, obwohl ich mir gut vorstellen kann, daß die ganze Sache für Euch alles andere als lustig war! Der arme kleine Leo und auch Ihr tut mir leid. Das muß ja furchtbar gewesen sein. Wie gut, daß es die Feuerwehr gibt und das er alles heile überstanden hat. Gute Besserung für seinen Finger!
LG, Tanja

Re: Leo in der Messingschüssel ...

Ohwei! Das is ja echt Horror!
Nur gut, dass die den Finger da heile rausbekommen haben.
Aber warum sind die Feurwehrmänner wegen sowas bitteschön mit 2 Leiterwagen angerückt?? *kopfschüttel*
Na, Hauptsache der Finger ist noch ganz und ich denke mal, das tut Leo sicher nie wieder.
Schönes Wochenende noch!
LG Stef

*puh*....

das wäre für mich echt zuviel....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen