Suchen Menü

Hoffnung für Windelkindermütter! (super Wort "gg")

Michaela geht jetzt seit einer Woche auf´s Klo. Vor zwei Wochen hatte sie noch volle Panik und gesagt sie würde niemals auf´s Klo gehen. Ich habe ihr ein Fahrrad versprochen und und und....Das kennt ihr bestimmt alle noch..
Unsere Michaela liebt es, wenn ich sie fotografiere. Als sie letzte Woche ein Foto von sich wollte. Sagte ich, daß ich das nächste Foto von ihr mache, wenn sie auf dem Klo oder Töpfchen sitzt. Und schwupps, saß sie oben. Von diesem Moment an ging sie auf´s Klo und braucht nicht einmal mehr für den Mittagsschlaf eine Windel. Für die Nacht aber schon noch. Das macht ja nichts. Ich bin total stolz auf sie. Dies soll ein Mutmachposting für alle Mütter sein, die denken, daß es noch ewig dauert. Oft geht es schneller als ihr denkt. Liebe Grüsse Sandra und Michaela
Bisherige Antworten

Und noch mehr Hoffnung ;-)

Hi Sandra,
bei uns war es genauso. Nur, dass das Fahrrad schon zu Weihnachten kam und fuers Grosse Geschaeft auf dem Topf als Lockmittel die Schokolade gereicht hat.
Das war voellig cool, fast von heute auf morgen hatte Madame beschlossen, die Windelzeit sei vorbei und ging aufs Toepfchen. Nachts habe ich die Windel nach ein paar Tagen weggelassen, klappte sofort. Scheint ein Instinkt zu sein.
Kann Dir nachempfinden, wie schoen es ist, ploetzlich windelfrei zu sein - ich hatte fast schon aufgegeben und siehe da...?!
Schoenen Gruss, Alex

Bei uns waren es Gummibärchen :-)

Hat bei uns auch auf einmal total schnell geklappt und überraschenderweise ohne großartige Unfälle.
War die Woche nach unserem Urlaub im März. Ich hab da ja auch nicht mehr wirklich dran geglaubt, bis ich es auch mal mit der Belohnungsmethode versucht habe. Für ein Pipi bekam er ein kleines Gummibärchen und für ein Kacka ein großes.
Das hat voll gezogen.
Mittlerweile hat sich das so eingespielt, dass er nicht mehr an die Belohnung denkt. Nachts trägt er noch ne Windel, die ist morgens auch meist voll aber die mittags ist meist trocken. Will sie aber trotzdem erstmal umlassen so lange ich mir da nicht imemr sicher bin (hat hat doch ein neues Bett*g*).
Hätte nie gedacht, dass das noch vor seinem 3. Geburtstag so klappt. Hab mich schon gesehen, wie ich der Kindergärtnerin im September erklären muss, dass Sohnemann noch immer Windeln trägt :-)
Tja, so schnell kanns gehen!
Haben halt keine Babys mehr.
LG Stef

Re: Bei uns waren es Gummibärchen :-)

Haha, keine Babies mehr... nur eine Frage der Zeit!
Hi Stef,
Dir geht's gut?
Bei uns gab's auch unterschiedliche Belohnungen: Fuer Pipi Traubenzucker von dm und fuer Kacka kleine Schokoladenstueckchen. Das fuehrte dazu, dass Dagny zigmal hintereinander aufs Toepchen ging und sich den letzten Tropfen abgemueht hat, ganz unverhohlen dabei verkuendete, sie wuerde schnell Pipi machen um wieder Bonbons zu kriegen... Da musste dann entgegegewirkt werden, sprich, Bonbons und Schokolade wurden zwischendurch gegeben, damit sie diesen dummen Zusammenhang aus dem Kopf bekam.
Interessante Beobachtung, die ich gemacht habe: Die ersten Naechte nach Toepfchentagen habe ich auch eine Sicherheitswindel gegeben, gegen Protest, aber ich traute dem Braten noch nicht. Dagny hat die Nacht ueber nicht reingemacht, aber gleich am Morgen, mit Ankuendigung. Das war fuer mich ein Zeichen, dass sie das voll unter Kontrolle hat. Bisher ist erst einmal waehrend eines Mittagsschlafs (ausnahmsweise gemacht, da krank) ein Malheur passiert und zweimal gab's ein schokoladenwuerdiges Ereignis in der Buchse, als wir unterwegs waren.
Echt ueberraschende Wendung. Schoen Wendung! Endlich. Fuer Dich ja nur ne kurze Pause, denn bald geht's ja bei Euch wieder los *g*
Alex

Re: Bei uns waren es Gummibärchen :-)

"Haha, keine Babies mehr... nur eine Frage der Zeit!"
-Bei Dir oder bei mir? *fg*
Ne is klar...
Traubenzucker vom DM? Habt Ihr in Japan jetzt DM oder sind diese ein Mitbringsel/Geschenk aus Deutschland?
Das einzige was mich etwas nevt ist, dass Finn die Hosen jetzt alle viel zu weit sind :-)
Aber damit komm ich besser klar als diese ewige Windelwechselei bei ihm.
Bin auch heilfroh, dass wir keine 2 Kinder wickeln müssen.
Das wär mir echt zu stressig.
Aber gut, dass wir bald wieder ein Baby bekommen, sonst hätte ich mich auch wieder zu sehr an meine wieder gewonnene Freiheit gewöhnt und bestimmt keinen Bock mehr von vorne anzufangen.
Viele Grüße nach Nippon
Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen