Suchen Menü

Elena bekommt ein Geschwisterchen ...

Hallo
Seit heute morgen weiss ich, dass ich schwanger bin (ca. 5. SSW) und ich weiss gar nicht, ob ich mich freuen soll. Wir haben schon eine Tochter und möchten auch bald ein 2. Kind, aber zur Zeit ist es für mich total ungünstig. Die Kilos, die ich von der 1. Schwangerschaft noch drauf habe, trainiere ich nun seit rund einem Monat runter. Es müssen mindestens noch zehn Kilos weg und nun bin ich schwanger ... Es gibt nichts schöneres als schanger sein und Kinder haben und trotzdem kann ich mich nicht recht freuen. Das ewige Leid mit den Kilos. Wer kann mich aufmuntern? Gruss, Eva
Bisherige Antworten

Re: Elena bekommt ein Geschwisterchen ...

Hallo Eva!
Hey, Kopf hoch!! Freu Dich doch..was sind schon 10 Kilos?? Gegen ein süße Lächeln?
Habe Deine Frage im Expertenforum gelesen...das würde mich auch mal interessieren..habe gehört, daß man sogar Sport machen soll, während der SS. Na dann, auf gehts...
Liebe Grüße von Tinka, 5+1

Re: Elena bekommt ein Geschwisterchen ...

Hallo Eva!
Mir gehts (fast) genauso! Nur das ich die SS-Pfunde runter habe, aber schon im Jahr davor fast 10kg im Prüfungsstress angefuttert hatte. Die sollten eigentlich noch runter, wollten aber nicht. Jetzt bin ich fest entschlossen ;o), in dieser SS so wenig wie möglich und natürlich wie für das Kind unschädlich zuzunehmen (Untergrenze so bei 7kg habe ich gelesen). Ich esse fettarm und möglichst keine Süßigkeiten und mache Sport. Ich freue mich riesig auf unser 2. Da sind die Pfunde letztendlich unwichtig. Aber es geht ja auch ums Wohlfühlen und die Gesundheit (auch noch am Ende der SS, damals hatte 90kg bei 1,63m und furchtbare Rücken- und Knieschmerzen). Lass uns doch gemeinsam "aufpassen"! Wenns nicht klappt: nachher kriegen wir das sicher wieder in den Griff!!! Vielleicht klappte es mit dem Abnehmen bisher nicht, weil unterbewusst klar war, dass da sowiso bald wieder ein dicker Bauch sein wird?!
LG Kerstin

Re: Elena bekommt ein Geschwisterchen ...

Hallo Eva
auch meine Sophie bekommt ein Geschwisterchen. Und ich habe genau das gleiche problem mit dem Gewicht. Bei Sophies SS habe ich satte 23 Kilo zugelegt und nun immer noch 10 Kilo über. Ich habe mir auch gesagt, daß ich nicht ss werde bevor die auch weg sind. Ich bin seit 1 Jahr im Fitnessstudio und dann sind mal 4 Kilo weg und schwupps auch schon wieder da. Und nun wollen wir unbedingt ein 2. Kind und ich habe mir gesagt scheiß auf die Kilos. Wie viele Frauen sind rank und schlank und können keine kinder griegen, obwohl sie es wollen. Und wir sind halt etwas beleibter und haben aber unser Wunschkind und das Glück sogar ein 2. zu bekommen. Ich habe auch vor die Kilos nach dieser SS wieder abzutrainieren. Und werde auch diese SS super vorsichtig sein und mich nicht so gehen lassén wie die letzte. Aber als erstes zählt das Baby und da ist mir mein Gewicht fast egal. Und so solltest du auch denken, freue Dich über Deine SS. Sorgen um dein Gewicht kannst du dir hinterher auch ncoh machen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen