Suchen Menü

Das Rezept gegen Wespen

Habe vor ein paar Tagen wegen der Wespen-Invasion getextet.
Also.... Bier mögen die besonders gerne. Habe jetzt erst einmal die leere Bier- und CAB-Kiste von der Taufe vor die Kellertür gestellt (mein Keller ist nur von außen zu erreichen). Ich kann euch sagen, da ist jetzt jeden Morgen Party angesagt **gg**
In der Apotheke habe ich nach gefragt, welches ätherische Öl Wespen nicht mögen. Die konnten mir keine wirklich nutzbare Antwort geben, wollten mir aber ein teures Spray verkaufen, das angeblich gegen Wespen helfen soll.....mmmhhhhh.... habe ich aber erst mal nicht gekauft.
Dann habe ich Teebaumöl ausprobiert. UND...... ich glaube es wirkt. Die kommen angeflogen und hauen relativ schnell auch wieder ab. Morgen werde ich es mal in eine Duftlampe geben. Pascal habe ich ein paar Tropfen auf den Body gegeben und er hatte auch Ruhe.
Vielleicht ist aber auch die Wespenzeit schon fast vorbei? Keine Ahnung.. ich bin jedenfalls nur froh, wenn die Viecher endlich ganz verschwinden. Vorgestern hat mich so ein dämliches Viech auch noch gestochen. direkt unter den Arm, fast in der Achselhöhle, man hat das weh getan.
Ach ja.... mein KiA hat mir vorsorglich Vespa D6 mitgegeben. Bei einem Stich 2 Globuli geben und dann mit Essig oder Essigsaurer Tonerde kühlen. Die Haut zieht sich dadurch realtiv schnell zusammen. Mir hat es gut geholfen.
LG Claudia und Pascal
Bisherige Antworten

Re: Das Rezept gegen Wespen

Super, danke Claudia! Teebaumöl hab ich eh noch da. Und bei uns ist die Wespenzeit übrigens noch nicht vorbei, es scheint dann also tatsächlich zu helfen. Werds morgen gleich ausprobieren!
Grüßle
Ute + Jonas

Re: Das Rezept gegen Wespen

Hallo Claudia,
erstmal danke für die tipps. Wo bekomme ich denn das Teebaumöl ? Bei uns ist das mit den Wespen auch echt schlimm. Wir haben in dieser woche 3 mal eine in der wohnung gehabt. Das ist dann ganz toll wenn die sich über die wurst am frühstückstisch her machen. Auf dem Balkon kann man auch nicht essen weil die einem dann gleich in den Mund kriechen. Ich hoffe das das endlich mal vorbei ist.Was ist denn das Vespa d6? Bekommt man das in der apotheke nur mit rezept? Und jetzt nochmal eine vielleicht blöde frage. Was ist denn essigsaurer Tonerde und wo bekommt man denn das ? Irgendwie weiss ich ja nicht viel stell ich gerade fest.
Lg Patsy

Re: Das Rezept gegen Wespen

Hallo Patsy,
alle drei Dinge bekommst du in der Apotheke ohne Rezept. Vespa D6 sind homöopathische Kügelchen. Alelrdings sind ds soooo viele, wie du sie im Leben nie aufbrauchen kannst. Ich habe ein paar von meinem KiA mitbekommen. Frag mal deinen Kinderarzt.
Teebaumöl bekommst du auch in der Apotheke, dürfte aber in der Drogerie günsitger sein. Oft hat Aldi oder Lidl es auch im Angebot.
Essigsaure Tonerde bekomsmt du nur in der Apotheke. Ich habe für 100 ml ca. 1,88 Euro bezahlt. Ist zum kühlen der Haut da, wenn dich ein Insekt gestochen hat.
3x 1 Vespe in der Wohnung??? Wow...... wir haben ständig solche Viecher hier drinnen, trotz Türvorhang und Fenstervlies. Nur einmal raus auf die Terrasse und wieder rein, schon ist es passiert. Und auf der Terrasse sind jetzt gerade im Moment so ca. 20 Stück.
LG Claudia und Pascal

Re: Das Rezept gegen Wespen

Guten Morgen Claudia,
das Teebaumöl werde ich im Garten auch einmal ausprobieren. Da habe ich allerdingsnoch das Problem, dass Lena barfuss läuft und auch zu den Obstbäumen will.
Die Wespenzeit hat gerade erst begonnen. Sie geht bis in den September. Ich glaube bis zum ersten Frost. Dieses Jahr sind sie besonders Zahlreich. Dafür habe ich weniger Hornissen gesehen. Davon hatte im vorigen Jahr ganz viele in den Birnen.
LG Marieta

Re: Das Rezept gegen Wespen

na... das sind ja tolle Aussichten.
Aber immerhin habe ich durch meine Bier- und Fruchtfallen mindestens schon einen Strassenzug aus einer Wespenkolonie vernichtet **gg**. Brrr..... meinetwegen bräuchte es keine Wespen geben. Hummeln... die gefallen mir. So gemütlich und pelzig. Und die lassen uns auch wenigstens in ruhe, obwohl sie ihr Nest hinter unserem Rolladenkasten haben.
berichtet mal, ob das Teebaumöl bei euch auch gewirkt hat.
Pascal läuft hier niemals ohne Schuhe, viel zu gefährlich. Er kann lieber mit seinen Sandaletten ins Wasser, als das er einen Wespentich unterm Fuß hat. Ich habe so billige Schüchen im Lidl gekauft. Und wenn die hinüber sind... auch nicht schlimm. Er hat ja noch feine blaue Ausgehschühchen :-)
LG Claudia und Pascal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen