Suchen Menü

Bevor mich hier niemand mehr kennt...

... melde ich mich besser mal wieder.
Hallo Maedels,
tausendmal sorry fuer meine stete Abwesenheit in der letzten Zeit!!!
Ihr wisst ja, dass ich alter Zombie meine Beitraege meistens nachts geschrieben habe, weil ich dann meine Ruhe habe und normalerweise am Rechner sitze. Seit der schwuele Sommer hier eingekehrt ist, kann ich dieser Sitte aber kaum mehr nachkommen, da es hier auch nachts recht stickig ist und wir hier alle Schiebewaende oeffnen, damit die Luft in unserer Wohnung zirkulieren kann. Da liegt aber der Hase im Pfeffer... unser Rechner steht im Wohnzimmer, unser Wohnzimmer geht ins Schlafzimmer ueber (japanisch-kuschelig-ENG!!!) was bedeutet, dass meine liebe Familie praktisch einen Meter von mir entfernt zu schlafen versucht, waehrend ich am Rechner sitze und auf der Tastatur rumpoltere... Ganz zu schweigen vom Licht, das vom Monitor ausgeht. Bisher habe ich einfach die Schiebetuer geschlossen, dann war's gut... mit der Schwuele faellt dies nun aber flach :-((
Ich habe schon den Eindruck, dass ich hier den Anschluss verliere, und das, wo der Sommer gerade angefangen hat...Gerade in letzter Zeit ist hier viel passiert und ich konnte niemandem was schreiben... doof.
Bleibt mir nichts, als meinen Tagesablauf zu aendern und tagsueber Luecken fuer Internet und Emails zu finden. Werde nun nachts meinen anderen Hobbies nachgehen und versuchen, tagsueber ins Forum zu gehen.
Also, Maedels, ich bin wieder da!
An Euch alle einen lieben Gruss und den kranken Kids wuensche ich recht baldige Genesung!!
Einen schoenen Gruss, Alex
PS: Habe auch wieder mal einige Grad zu vergeben... hier ist es so aetzend warm, dass ich im Moment nur mit einem Handtuch um die Hueften am Schreibtisch sitze *schwiiiiiiiiiiitz*
Bisherige Antworten

Re: Bevor mich hier niemand mehr kennt...

Hallo Alex,
hatte mich tatsächlich schon gefragt, wo du bist. Wie geht es deinem Daumen?
Also.... ich könnte schon ein paar Grad gebrauchen. Dachte so an 5°C morgens und abends nochmal 5°C. Da kühlt es sich hier bei uns so sehr ab, das ich tatsächlich nopch die Heizung anmachen muß, wenn ich Pascal bade.
LG CLaudia und Pascal

Bitte? Heizung?!

Hi Claudia,
mein Daumen ist fast wieder wie neu, habe jetzt aber einen etwas geaenderten Fingerabdruck ;-)
Die Waerme kriegst Du!
Dagny wacht gerade auf, muss weg.
Bis denne, Alex

Danke, ein paar Grad mehr können wir echt

hier vertragen *gg*, nix mit Sommer....wo bleibt er nur ? Schön, dass Du wieder da bist!
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: Danke, ein paar Grad mehr können wir echt

Hi Kerstin,
danke fuer die liebe Begruessung! Schon bloed mit Eurem Sommer, zumal sich doch alle sicher auf so ein herrliches Wetter wie letztes Jahr eingestellt haben... mehr Sommerkleidung, Urlaub in noerdlicheren Gefilden... und nun das :-(
Schoenen Gruss, nun uebrigens angezogen ;-) Alex

Wäh will auch was von der Wärme

menno hier in Helsinki sind nur 12 Grad fröstel und es regnet Sinflutartig. Ist echt deprimierend und zum davonlaufen, wenn ich denke das wir hier noch bis mindestens 2006 entweder im Regen oder im Dunkel festhängen kann einem schon das K.... kommen.
LG Stephanie

Re: Wäh will auch was von der Wärme

Hi Stephanie,
ach was, freu Du Dich mal an Deinem Kamin und den beheizten Gehwegen im Winter. Dauerschwitzen ist echt nicht so klasse, man muss sich ewig abledern, damit man nicht so fies tropft, wirklich nicht so prickelnd.
Aber zwoelf Grad Ende Juni sind schon recht kuehl, oder? Ich dachte, Ihr zieht immer alle zwei Jahre um? Bis 2006 ist ja ne ganze Ecke laenger...
Schoenen, sonnigen Gruss, Alex

Re: Wäh will auch was von der Wärme

Hallo Alex, ne alle 2 Jahre wenn es ein 3. Welt Land ist, alle 3 bs 4 Jahre bei "normalen" Ländern. Ich habe mal in Bangkok gelebt kann dir also nachempfinden wie es jetzt da ist, grummel hast recht ist auch nicht der Hit aber die feuchte Kälte ist echter Mist.
LG und saionara Stephanie

Re: Wäh will auch was von der Wärme

Ach so ist das. Wirst Dich also drauf einstellen muessen. Feuchte Kaelte ist aber wirklich unangenehm, da pflichte ich Dir bei, kommt einem viel kaelter vor, als es tatsaechlich ist.
Näkemiin, Alex

*grins*

Hi Alex
mit Handtuch um die hüfte am Schreibtisch :-) Schade daß ich da snicht sehen kann *frechlach*.
Ja die Hitze kann einne gnaz ko machen. Bei uns gehts eigentlich hatten jetzt mal 3 ´Tage gutes Wetter und da bin ich echt froh nachdem es hier ständig wieder am regnen war.
LG Anja

Re: *grins*

Hi Anja,
ha, genau aus dem Grund wuerde ich mir nie eine Webcam an den Rechner montieren (es sei denn, ich moechte meine Handtuchsitzungen finanziell ausschlachten)! Die Hitze ist tatsaechlich laehmend, aber immer noch besser als die feuchte Kaelte im Winter.
Ihr hattet letztes Jahr doch so einen super Sommer... ich dachte, das wuerde nun immer so sein, die letzten Jahre waren doch tendenziell alle eher heiss, nicht wahr?
Wie war Dein Geburtstag? Was Schoenes geschenkt bekommen?
Alex

@Alex Warnung lang *g*

Ja die letzten Jahre waren echt warm, wahrscheinlich komm tnun wieder der Umschwung. Ich habe aber auch gehört, daß im Schlatjahr immer frischers Wetter sein soll, ob das stimmt, keine Ahnung :o)
ja mein Geburtstag war super :-)Wurde recht spät gestern. Aber es war ein toller Tag. Micha hatte extra Freigenommen und hat die kids (die ab 6 Uhr ja auf waren) übernommen. Bis halb 8 dann wollte Sophie unbedingt gratulieren kommen. Und von ihr bekam ich ein tolles Bild, gebastelt aus blütenblättern. echt süß.
Von Micha bekam ich eine neue CD und ein Buch, dazu noch neue Sportklamotten und einen riesigen blumenstrauss.
Micha hat dann Sophei in den kidni geschafft und noch Brötchen für ein leckeres Frühstück mitgebracht und danach ging dann die Action los. Es gab noch so viel zu tun, Kuchen backen, Salate machen,... Micha musste noch die Getränke holen, frsisches Gemüse und die Biergartengarnituren (haben wir für 3,-? pro Set geliehen). Dann sollte er die Pavillions (haben wir extra gemacht wgen Sonnenschutz) holen (auch mieten) da wollten die für 2 Pavillions (3 mal 3 Meter) 37? LEIHgebühr. Na das haben wir nicht gemacht. Micha hat dann hin und her überlegt udn ist dann kurz vor mittag noch los und hat 2 im Baumarkt gekauft, waren da im Angebot. Tja und die gehören dann auch uns :-) Wollten uns dann für das gärtchen am Haus eh einen kaufen... so hat sich es erledigt :-)
Naja musste dann über Mittag noch etwas durchputzen und alles vorbereiten und micha war voll mit dem Aufbau beschäftigt des Pavillions. Naja und dann kamen schon die ersten Gäste. haben dann schon mit 12 Leuten (kinder nicht mitgezählt) Kaffee getrunken und dann sind wir runter in den Garten und haben dort gequatscht und gefeirt und ab 6 Uhr dann gegrillt, waren dann mittlerweile um die 16personen). Man war das lecker. Und die kids (es waren insgesamt 7) hatten so viel Spass zusammen :-) Um halb 9 sind dann die ersten weg, um halb 11 die letzten. (Tanja hier aus dem Forum) Aber das waren die die längste Anfahrt (knapp 1,5h) hatten mit 2 Kids, die haben uns noch geholfen beim Aufräumen und so. Fand ich furchbar lieb. Auch unsere NAchbarin hat noch schwer mitgeschafft. Alles in allem war es eine stressige Aber schöne Feier, genau richtig zum 25. Geburtatag :-))
Heute müssen wir nur noch die Bänke weider wegbringen nachmittag und das wars dann. Hier oben und in der Küche habe ich noch alles gestenr abned saubergemacht und so. War auch erst um nach 12 im Bett. :-)
Luisa hatte ich um halb 9 hingelegt die hat durchgeratzt, war so ko *hihi*. Sophie war auch erst um 23 Uhr im Bett, konnte nicht schlafen vor lauter Action. Aber dafür hat sie bis 9 Uhr gepennt. *lach*. Hatte sie beim Kindi heute abgemeldet, die Penntüte. :o)
So nun haste aber einen ausführlichn Bericht bekommen ;-)
LG Anja

Was fuer ein Programm!

Hi Anja,
da hattest Du ja wirklich unheimlich viel zu tun gestern, aber in Deinem Alter steckt man das ja noch ganz locker weg, nicht? Hast Du das Vierteljahrhundert denn nun eigentlich vollgemacht?
Ganz schoen voller Tag, aber wohl auch sehr schoen :-) Heute seid Ihr sicher alle muede, nicht nur Eure beiden Suessen, oder?
37 Euro Leihgebuehr finde ich sehr viel, da war Kaufen wohl die richtige Entscheidung, zumal man die Pavillions doch immer wieder braucht, ob nun als Regenschutz oder wegen der Sonne, wenn sie mal scheint... hat sich doch schnell ausgezahlt. Dass es in Schaltjahren frischer sein soll, wusste ich nicht, aber auf Japan trifft es ganz sicher auch nicht zu. waere in dem Zusammnhang vielleicht auch mal interessant, Bauernregeln auf ihre internationale Gueltigkeit zu ueberpruefen. Naja, ich verlasse mich eher selten auf solche Weisheiten :-)
Wuensche Dir gute Erholung von Deinem anstrengenden Tag,
Alex

Boah....

bei uns ist auch abwechselnd kalt und etwas wärmer... *grummel-neid* wenn sich die Sonne mal durch die dicken Wolken gekämpft hat, ist es auch etwas angenehm.
LG Corina & Hanna
PS: Ich wollte Dir doch noch ein Foto von Hanna für die Gallerie schicken... bräuchte dann mal die Email-Addy *Liebguck*

Re: Boah....

Hi Corina,
meine Adresse ist im Profil, bin ja zwischenzeitlich gar nicht mehr zum Updaten der HP gekommen, aber seit ein paar Tagen probiere ich mein Bestes... am Wochenende wird wieder mal hochgeladen, kommst also gerade richtig mit dem Foto.
Und neidisch auf den Sommer hier musst Du echt nicht sein, der ist einfach nur schwuel. Nur am Tag nach einem Taifun ist es so richtig schoen klar und man kann durchatmen, ansonsten herrscht Gewaechshausklima... hoffentlich wirkt sich das bald mal auf Dagnys "Haarpracht" aus ;-)
Schoenen Gruss, Alex

Re: Bevor mich hier niemand mehr kennt...

Hi Alex,
hab mich schon gewundert wo du steckst...
Kass, dass ihr jetzt schon so eine Sauna da habt.
Ich bin aber derzeit ganz zufrieden mit dem Wetter in Heidelberg. Haben 27 Grad und eine leichte Briese :-)
Vin mir aus kann der Sommer so bleiben, dass schwitz ich nicht so weg.
Schön, dass du wieder da bist!
Liebe Grüße in den Hexenkessel
Stef

Re: Bevor mich hier niemand mehr kennt...

Hallo Alex,
da habt ihr es ja fast so eng wie im Schlecker ;o)
Da ist es übrigens auch immer recht schwül...
Bei uns ist es endlich etwas sommerlicher und wir verbringen die Nachmittage draußen.
Wie verträgt Dagny dieses Klima?
Apropos Klima, wie wäre es denn mit einer Klimaanlage? Da gibt es doch auch schon mobile Teile.
Hoffentlich sitzt du nicht vor einem Fenster und hältst mit deiner Bekleidung (oder UNbekleidung) tüchtige Jungjapaner von ihrer Arbeit ab ;o)
LG Nicole

Ja, ich wohne hier im Schleckerland...

... ist fast ueberall so kuschelig.Aber teurer... bin trotzdem gerne hier, Produktpalette und Angebote sind super, einzigartig in der Welt. Moegen die Gaenge anderswo auch breiter sein und die Schnitzel groesser, nee, bin gerne auf dieser Insel :-)
Klimaanlagen haben wir in jedem Raum, schwitzen aber lieber. Diese Pusten gehen so auf die Augen und werden schnell zu kalt, weil man, einmal damit angefangen, nie genug kriegt. Letzten Sommer habt Ihr uns ja einiges an Temperatur geklaut und unser Sommer war etwas gemaessigt, hoffe drauf, dass sich dieser Effekt dieses Jahr auch noch einstellt. Heute hat es jawohl schon geklappt, oder? Wir hatten's ein wenig kuehler und Ihr habt heute doch Sommertemperaturen, nicht wahr?
Schoenen Gruss, Alex
PS: Jungjapaner gucken bei mir schon laenger nicht mehr... sass vor einem Fenster... zur Sicherheit, gibt ja jede Menge Altjapaner hier, Vorhaenge aber geschlossen!

Warst Du nicht die, die....

...ääh, Moment...
nee, aber mal im Ernst, mir gehts ja auch nicht besser, obwohl ich nicht im Handtuch vor dem PC sitze. Aber noch viermal arbeiten, dann habe ich drei Wochen Urlaub und alles wird besser!
Gruß Eva

Antwortet eine Stille Leserin der anderen...

Hi Eva,
wenn dann alles besser wird, traegst Du dann auch nur noch ein Handtuch vorm PC oder wie war der Bezug jetzt... Wir koennten dann bei Qualimedic ein neues Forum anregen "Aktuell! Nackt vorm PC oder was traegt man diesen Sommer?".
Schoenen Gruss, ganz korrekt angezogen, Alex

Re: Antwortet eine Stille Leserin der anderen...

Sorry, kriege den auch nicht mehr zusammen.
Aber wenn das so weitergeht, dann tragen wir diesen Sommer nur Ostfriesennerz. Gefüttert.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen