Suchen Menü

Übelkeit - Was hilft?

Hallo
Kennt jemand ein Mittel gegen Übelkeit ???
Ich bin Köchin und mir wird so ziemlich andauernd
von allem schlecht.
Ich hoffe das jemand Rat weiß.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit - Was hilft?

Hallo,
meine Hebamme hat mir "Nux vomica Oligoplex"-Tropfen verschrieben, 3 x täglich 15 Tropfen in ein Glas Wasser rühren und trinken. Schmeckt wie Pfanne auf den Kopf, hilft aber. Alles Gute und lG, Meike

Re: Übelkeit - Was hilft?

Meine Hebamme hat mir heute empfohlen, eine Tasse grünen tee am morgen auf nüchternen Magen in kleinen Schlucken trinken, aber den zweiten Aufguss.
Manchmal hilft mir einfach Malzbier (ohne Alkohol, damit ich nicht wieder eins auf den Deckel kriege wie im ersten Forum *grins*. die kannten das nicht unter Dunkelbier und dachten ich würde morgens schon saufen *giggel*)
Gruß Sandra die es gleich morgen ausprobiert

Vielen Dank für die Tipps,

habe mir gleich beides aufgeschrieben. Habe eine Höllennacht mit starker Übelkeit hinter mir und bin ebenfalls, so wie Petra, über jeden weiteren Tipp dankbar. LG Steffi

An alle mit schlimmer Übelkeit

Hallo alle zusammen,
hab mich mal aus dem Jan-März Forum hier eingeschlichen.Ich bin auch von der schlimmsten Übelkeit befallen und übergebe mich mehrmals täglich :-( Habe jede Menge Tipps für Euch, kann aber für nix garantieren.Ich habe die Empfehlungen alle von meiner Hebamme.
1.- Ingwertee.Eine frische Ingwerwurzel im Reformhaus kaufen, ein daumengroßes Stück schälen und kleinschneiden und dann 10-20 Minuten lang kochen und den Sud trinken (Wasser für eine Tasse nehmen!).Am besten 3 Tassen über den Tag verteilt.Schmeckt zwar nicht berauschend,aber man gewöhnt sich dran.
2. Heilerde.Gibt es auch im Reformhaus.Das ist ein tonfarbens Pulver aus Mineralien und Spurenlementen und das soll helfen den Körper zu "entsäuern".Ein bis zwei Teelöffel davon in ein halbes Glas Wasser einrühren und in kleinen Schlucken trinken.Schmeckt wie eingeschlafene Füße, hilft aber.
3.Ein Riechfläschchen.Hab von meiner Hebi ein Fläschchen mit einer ätherischen Ölmischung bekommen.Das heißt "Andere Umstände" und man kann es für die Duftlampe benutzen oder auch nur zum so dranriechen.Absolut angenehmer Duft, man kann sich toll entspannen.
4.Nux Vomica Globuli D6.Aus der Apotheke.3 mal täglich (oder bei Bedarf auch öfter) 5-10 Kügelchen unter die Zunge legen und dann eine halbe Stunde lang nix trinken oder essen.Hilft auch ganz gut.
5.Hühnersuppe.Nicht lachen! Das hilft mir besonders gut.Ganz langsam löffeln.Die Suppe ist sehr fettarm und reizt daher nicht den Magen.
Forts. folgt

Übelkeit Teil 2

6. Ein Glas Cola.Ist nicht jderfraus Sache.Mir hilft es ab und zu.Cola wird nämlich im Magen zu Schaum und deswegen kann man darauf nicht brechen.Ich zumindest nicht.Und es kurbelt den Kreislauf an.
7. Wenn das alles nix hilft, dann bitte vom FA "Dimen 150" Zäpfchen verschreiben lassen.Die darf man in der SS nehmen und die helfen IMMER.
So, daß waren alle meine Tipps.Ich hoffe mal, ich konnte allen Betroffenen ein wenig helfen.
Falls jemand noch mehr Tipps hat, ich freu mich auch über jeden Ratschlag!!!!
Ich wünsch Euch allen hier ein tolle SS und gesunde Babies!!
LG, Britta (heute 11+4)

Re: danke für die tipps......

werde mal auspropieren
was bei mir wirkt
lg Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen