Suchen Menü

@nicci32 und @hai wg. FA-Termin (Shitt happens)

Hi ihr beiden !
Ist ja sooo lieb, dass ihr so besorgt seid. Gestern beim FA wurde bei mir vaginaler US gemacht und dabei wurden leichte Blutungen (wahrscheinlich wohl Einnistungsblutungen) festgestellt. Daraufhin hat mich mein FÄ bis 25.08.02 krank geschrieben. Sie meinte, sie wäre in der Beziehung lieber übervorsichtig. Ich finde das zwar gut, aber dem EGO gefällt sowas natürlich garnicht. Ständig habe ich diese Angst einer FG im Nacken. Ich bin lt ihren Aussagen in der 5. SS-Woche und im Ultraschall hat man eine kleine Fruchtblase gesehen. Ich werde gleich mal versuchen, dass naja fast nichtssagende US-Bild in mein Profil zu stellen. Ich habe so ne Angst. Meine Blutungen sind zwar sehr sehr leicht (ein paar Tröpfchen immer mal wieder), aber ich habe einfach son Schiss. Peppelt ihr mich ein wenig auf? Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Wieviele Blutungen in welcher Stärke gehören denn zu SS dazu? Ich bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende und langweile mich den ganzen Tag auf dem Sofa oder der Liege zu Tode und mache mír ständigen Kopf.
Liebe Grüße von einer ratlosen und irren Claudia
P.S. Danke fürs einfachnurfüreinendasein
Bisherige Antworten

Re: @nicci32 und @hai wg. FA-Termin (Shitt happens)

hallo claudia, sch...das zu hören
doch wir können uns due hand reichen, auch ich liege mit leichten blutungen auf dem sofa und langweile mich ebenfalls... bei mir hat die FÄ gestern auch nen US gemacht, Fruchthöhle war ebenfalls zu sehen, schön mittig und keine anzeichen, dass es innerhalb der gebärmutter blutet.
kann nachvollziehen, wie es dir geht...habe ebenfalls höhen und tiefen...doch ich denke die ganze zeit, dass es ein erfolg war, überhaupt ss zu werden (sollte doch ohne hilfe bei mir gar nicht klappen). das gibt mir kraft...und ich bin froh, dass die komplikationen jetzt schon auftreten. wenn ich ehrlich bin, hab ich kein gutes gefühl....sicher, blutungen in der frühschwangerschaft sind sehr oft vertreten (hab ich hier erfahren), aber irgendwie werden sie bei mir leider immer stärker...doch das heißt nicht, dass das imer so ist...
doch wir dürfen den kopf nicht in den sand stecken! wir schaffen das! übrigens, magnesium ist sehr gut! hat mir meine FÄ verschreieben...versuch dich abzulenken...kannst auch übers profil mailen wenn du magst....ich drück uns die daumen!!!!ganz liebe grüße, katja (hai)

Re: @nicci32 und @hai wg. FA-Termin (Shitt happens)

schau doch mal ins jan-märz forum, da hab ich ein paar mädels zu blutungen befragt, waren aufbauende antworten dabei, ebenso im forum probleme in der ss...alles gute, katja

@claudiaS

Liebe, süße Claudia. Ich sitze hier und denke an dich. Bitte mach dir nicht so Sorgen. Es haben schon so viele Frauen in den ersten Wochen der ss Blutungen gehabt und dann gesunde Kinder auf die Welt gebracht.
Wie du ja weißt, hatte ich auch Blutungen (ca. ab der 6. ssw). Bei der ersten VU wurde eine leichte Verletzung der äußeren Gebärmutter festgestellt, die mit einem Mittelchen verätzt wurde. Ein, zwei Wochen später hatte ich das immer wieder mal, vor allem dann, wenn ich auf Toilette ging (groß). Durch den Druck der dabei ausgeübt wird, ist bei mir einfach ein Äderchen geplatzt. Mein FA hat wieder sein "Wundermittelchen" draufgetan und gut war. UND: die Blutungen hatten nichts mit meiner Fehlgeburt zu tun!!!
Klar kann ich verstehen, dass du Angst vor einer FG hast, dafür liest man ja ständig hier auf diesen Seiten/Profilen davon. Aber, bitte, bitte, mach dir nicht so viele Sorgen. Versuch positiv zu denken. Versuch dich ein bischen zu schonen. Versuch einfach nicht an die Dinge zu denken, die dich belasten und schiefgehen könnten. Versuch mit Micha über deine Ängste zu sprechen. Gehe in dich und frage dich, ob dich (vielleicht) unbewusst was belastet, was mit der ss zu tun hat. Vielleicht hast du Angst vor der Reaktion deines AG? Oder deiner Freunde oder was weiß der Geier? :-))).
Wenn du jemanden zum reden brauchst, mail mich jederzeit an. Meine private mail-Adresse habe ich dir ja schon gegeben.
Ich hoffe so für dich/für euch, dass alles gut geht. LG Nicci

Re: @nicci32 und @hai wg. FA-Termin (Shitt happens)

Liebe Claudia,
na besser eine übervorsichtige Ärztin als eine nach dem Motto wird schon werden. Hab jetzt auch schon öfter gelesen, dass diese leichten Blutungen nicht so selten sind und nichts mit einer drohenden FG zu tun haben. Also, mach Dich nicht verrückt, das schadet dem kleinen Kreis auf dem US-Bild doch nur, hm?!
Würd ja sagen, lenk Dich etwas ab, aber Deine Ablenkung scheint ja im Moment nur zwischen Sofa, Liege und Bett möglich zu sein, da wird das schon schwierig. Wie wärs mit nem guten Buch, Video oder so?
Ich wünsch Dir was!
Kopf hoch LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen