Suchen Menü

"Mama, ich hab` Dich lieb wie...

...Kopfschmerzen!" war kürzlich das nette Kompliment von Lorenz.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie ich das genau auffassen soll ;o)
Interpretationsansätze sind sehr willkommen ;o)
Liebe Grüße, Nicole
Bisherige Antworten

Re: "Mama, ich hab` Dich lieb wie...

Hallo Nicole,
das ist ja ein schönes Kompliment! Vielleicht meint er ja, dass seine Liebe zu dir genauso intensiv ist.
Liebe Grüße,
Christine

Re: "Mama, ich hab` Dich lieb wie...

Hallo Christine,
na das ist eine Interpretation ganz nach meinem Geschmack ;o)
Ich hatte tatsächlich kurz zuvor über mehrere Tage ganz "intensive" Migräne. Wahrscheinlich war er von diesem "knock out" so beeindruckt, dass er etwas wirklich "Beeindruckendes" von sich geben wollte! ;o)
Dankeschöön fürs Schönreden ;o)!!
Liebe Grüße, Nicole

Re: "Mama, ich hab` Dich lieb wie...

es gibt doch da so ein märchen. da sagt die tochter zu ihrem vater
"ich hab dich lieber wie das salz".
der vater hat sie daraufhin vom schloss gejagt....
vielleicht sind ja kopfschmerzen für dein kind was sehr wichtiges oder etwas, was er als wichtig emfindet ;-))
vg
katja

Re: "Mama, ich hab` Dich lieb wie...

Hallo Katja,
das Märchen kenne ich inhaltlich aber auf den Namen komme ich gerade nicht - hoffentlich bekomme ich vom Grübeln nicht wieder Migräne ;o)
Auf Kopfschmerzen könnte ich doch wesentlich leichter verzichten als auf das Salz.
Aber wer weiß am Ende würde mir doch etwas fehlen ;o)
Gerade habe ich Chini geschrieben:
Ich hatte tatsächlich kurz zuvor über mehrere Tage ganz "intensive" Migräne. Wahrscheinlich war er von diesem "knock out" so beeindruckt, dass er etwas wirklich "Beeindruckendes" von sich geben wollte! ;o)
Auch Dir ein Dankeschöön fürs Schönreden ;o)!!
Liebe Grüße, Nicole

Re: "Mama, ich hab` Dich lieb wie...

Hi Nicole,
mhm...ich grübel die ganze Zeit, was Dein Sohnemann damit sagen wollte...hat er wohl beim Satzanfang an etwas anderes gedacht, als beim Satzende? Gedankensprünge soll es ja geben....*ggg*
Dafür war ich gestern eine "blöde Mama", weil ich zum Leidwesen meines Sohnes mal wieder etwas konsequent durchgezogen habe und "blöde Mama" hat er frisch aus dem Kiga. mit gebracht und musste doch gleich mal testen, wie die blöde Mama darauf reagiert. Die blöde Mama hat auch klassisch reagiert und geschimpft. Erfolg:Simon sagt:"Mama darf ich nicht blöde Mama sagen..."
Halten wir fest- er weiß die Übersetzung für blöde Mama nicht...Ist das ein Trost????
Vermutlich so tröstlich wie die ...Kopfschmerzen von Lorenz, oder?! ;-))
Biba und LG von Kerstin :-)

Re: "Mama, ich hab` Dich lieb wie...

Hallo Kerstin,
die "Blödmanphase" kenne ich leider auch zur Genüge - ganz ohne Kindergartenerfahrung.
Aber Deine Theorie mit dem Gedankensprung gefällt mir ganz gut.
Ich denke ja, dass er in seinem zarten Alter noch keine "Kopfschmerzerfahrung" hatte und somit auch nicht wirklich abschätzen kann, wie unnötig solche Schmerzen sind ;o)
Die Interpretationen von Katja und Christine finde ich auch überaus interessant und lassen das Kompliment doch gleich viel positiver wirken ;o)
Liebe Grüße und eine Woche ganz ohne Arztkontakte wünscht Euch - Nicole

Re: "Mama, ich hab` Dich lieb wie...

hi nicole,
kopfschmerzen hat man ganz doll. und so doll liebt dein lorenz dich.
find ich richtig klasse, was sich die ´kleinen so rausbiegen.
nachdem ich wieder 2 kinder am wochenende hatte, geniesse ich den bürostress. lg sonja

Re: "Mama, ich hab` Dich lieb wie...

Hallo Sonja,
Mensch, das stimmt nun auch wieder. Ich hatte wirklich extreme Kopfschmerzen! Wenn ich es mir recht überlege, mir hat tatsächlich noch kein Mann solch ein schönes Kompliment gemacht ;o)
Ich hatte am Wochenende den Luxus einer Einkindfamilie - Jonas war bei meinen Eltern. Ach, was war das ruhig - ganz ohne Streitereien!
Was macht Jan`s Hormontherapie? Sind alle Nebenwirkungen verschwunden und v.a. ist das Ziel erreicht?
Liebe Grüße, Nicole

@ maggi

hi , therapiemist zu ende. letzte woche waren wir zur kontrolle. da konnte die ärztin nicht viel sagen. der hoden ist weiter unten, aber nicht da, wo er hingehört. jan meine zur kinderärtin" du kannst gucken, aber nicht anfassen!"
letzendlich durfte sie dann gnädigerweise fühlen. hinterher meinte mein sohn nur:" dr. may, du hast scheiße gefühlt, mach das nie wieder"
kannst du dir vorstellen, wie schnell ich da raus wollte?
jetzt müssen wir in 4 wochen wieder hin!
nächstes mal, wenn sascha da ist, werde ich jan "abschieben". als sascha um 18 uhr abgeholt wurde, mußte ich 2 stunden putzen und aufräumen. ausserdem war jan so von der rolle, daß er nicht schlafen konnte.
lg sonja

@Pearly

Hallo Sonja,
oh weh! Jan ist da ja sehr ...... direkt!
Ich drücke mal wieder die Daumen, dass die Strapazen erfolgreich waren.
Liebe Grüße, mein Tyrann ruft, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen