Suchen Menü

@Chini

Hallo Chini, nochmal ich ;o)
Habe gerade erst Deine Antwort wegen Bremen-Treffen gelesen. Du fragtest, warum wir so weit weg gezogen sind. Wir beide kommen ursprünglich von dort und haben jetzt den Luxus, zwei Omas am Ort zu haben! Das war aber nicht der Hauptgrund. Mein Mann wollte sich selbstständig machen und die Chancen, sich eine Existenz aufzubauen sind in diesem Fall hier besser als in Bremen und Umzu. Nach 10 Jahren in Bremen kein ganz leichter Entschluß, aber jetzt, nach ca. einem Jahr gesehen, genau richtig gewesen. Wir fühlen uns hier sauwohl!
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: @Chini

Hallo Tanja,
zwei Omas in der Nähe, das ist natürlich ein überzeugendes Argument. Leos eine Oma pendelt zwischen Oberhausen und Malaga und die andere ist 50 km weit entfernt, da kann er zumindest mal ein Wochenende verbringen. Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du nun an der Küste wohnst. Das ist ja toll! Eigentlich würde ich auch gerne mehr im Bereich Meer und Natur wohnen, aber aus beruflichen Gründen ist es für mich besser, möglichst zentral zu sein. Ich habe vor kurzem ein Haus in der Neustadt (Flüsseviertel) gekauft und werde in gut einem Monat umziehen (Stress). Was aber schön ist, dass ich von dort mit dem Fahhrad sehr schnell im Naturschutzgebiet an der Ochtum bin, und dann fängt ja schon fast Ostfriesland an ;-)
Liebe Grüße,
Christine

Re: @Chini

Hallo Chini,
traumhaft, ein Haus im schönen Flüsseviertel! Da kann man es ja auch aushalten. Ist zwar nicht Natur, aber Großstadtidylle und die hat ja auch ihren Reiz. Wir wohnen jetzt in Norden, eine kleine Stadt, 3-4 km von der Küste entfernt. Wirklich angenehm, gerade bei diesem Sommerwetter, wenn man zur Abkühlung in die Nordsee kann (vorausgesetzt sie ist gerade da, wegen Ebbe und Flut) und nicht viel Geld in überfüllten Freibädern lassen muß.
Viel Spaß beim Umzug!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen