Suchen Menü

mein Sohn (2 1/2) mutiert jetzt schon zum Baby!!!

Hallo Mädls!
Ist das normal??? Mein Sohn spielt öfter, dass er ein Baby ist. Hat bei seiner Tante gesehen, wie die ihr Baby gestillt hat und möchte nun immer "von Busen trinken!" Dann zieht er mir das T-shirt hoch und tut so als ob er trinken würde! Manchmal sagt er auch "ein Baby haben wir" und dann gibt er so Laute von sich und strampelt, wie er es von seiner Cousine sieht. Bin gespannt, was er dann macht, wenn Felix da ist!
Machen eure Großen das auch?
LG Karin 38+0
Bisherige Antworten

JAAAAAA....

Hallo Karin,
Moritz (3,5 J)hat das allerdings schon vor ca. 4 Monaten begonnen und seit ca. 1-2 Monaten ist der Drops gelutscht. Seit dem interessiert ihn das Thema Baby nur noch selten. Allerdings spricht er gelegentlich noch wie ein Baby und fängt seit ein paar Tagen an abends ein bißchen rumzujammern, dass er in unserem Bett schlafen möchte. Sobald wir ihm erklärt haben, dass wir alle in unseren eigenem Bett schlafen und er in seinem Bett liegt ist auch Ruhe. Hoffe das bleibt so *g*.
Mal sehen was da noch alles auf uns zukommt, ui ui ui
LG Yassi 39+3

Re: JAAAAAA....

Hallo Yassi!
ja, bin auch gespannt, wie er sich verhält, wenn das Baby da ist. Naja, mit der Zeit wirds sichs schon einspielen und wahrscheinlich ist das Baby, wenn es nur schläft und trinkt (*hihi* wünschen kann ichs mir ja mal ;-) ), sowieso uninteressant!
LG Karin

Re: mein Sohn (2 1/2) mutiert jetzt schon zum Baby

Hallo Karin,
ichkann nur sagen meine große Tochter ist 10 Jahre.So und als ich die letzte Woche im Krankenhaus war u Diana geboren wurde kam sie mich ja immer besuchen.Und was soll ich sagen,sie fing an,"ach weißte mami ich könnt mal an deiner brust nuckeln,Du könntest mich mal windeln usw".Ich war erstaunt,von so einem großen Mädchen.Hab ihr dann erklärt das sie jetzt die große Schwester ist,und schon war die Sache erledigt.Aber ich denke es ist völlig normal das die Geschwister so reagieren.
Genieß die letzten Wochen noch,alles Gute!!! LG Jana(mit Diana geb.03.07.06)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen