Suchen Menü

herzlein schlägt

hallo, bin auch mal wieder da :-). war heut vormittag beim f-arzt und das herzlein hat kräftig geblubbert. ist schon ein umwerfendes gefühl. sonst ist auch alles o.k. und ich könnte die ganze welt umarmen.
bin grad hin und her überlegen, ob ich die vorsorge künftig bei meiner hebi machen soll, da ich mit einer hausgeburt liebäugle. geht´s jemand von euch auch so? was habt ihr so von hausgeburten gehört? ich stell mir das grundsätzlich schon toll vor - solange eben alles gut läuft.
wünsch euch alles liebe und glg frido 7+4
Bisherige Antworten

Re: herzlein schlägt (bei mir auch)

Hallo Frido,
na herzlichen Glückwunsch. Das klingt ja wirklich prima. Ich war heute auch zum US bei 6+4 und das Herzchen hat auch schon geschlagen. Bin erst mal beruhigt und freu mich auf ein schönes WE.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent LG Finie

Re: herzlein schlägt (bei mir auch)

hallo finie, dir auch herzlichen glückwunsch. freut mich, dass mit deiner schwangerschaft auch alles o.k. ist. lg und auch dir einen schönen 1. advent frido

Re: herzlein schlägt

Hallo Frido,
ich freue mich sehr für Dich, dass das Herz schlägt.
Viel Glück weiterhin, ich war gestern bei US dort und auch bei uns schlug das Herz.
Also ich bin nicht für Hausgeburten, kenne aber mind. 3 Frauen aus dem Bekanntenkreis, die mind. eine normale Geburt zu Hause hatten und sehr davon überzeugt waren.
Bei vier Geburten wars geplant und bei einer ist der Sohn so überstürzt geboren, die hättens nimmer ins KKH geschafft.
Ich persönlich würde mich das einfach nicht trauen, immerhin müsste ich (falls es nichts nachts passiert), die Jungs irgendwo unterbringen.
Das zweite Problem: die Schmerzen, ich möchte eigentlich Schmerzmittel und am liebsten die PDA.
3. Ich fühle mich im KKH sicherer und finde die Zeit danach auch dort wichtig, falls was ist oder ich Fragen habe, ist immer jemand da.
4. Ich habe erst einmal rund 5 Tage für mich und das Kind und muss keinen Haushalt machen.
Also für mich alles Gründe für eine Geburt im KKH, selbst Geburtshaus wäre nichts für mich.
Liebe Grüsse, Deine Anita
*ich wünsche Dir eine tolle Geburt, so wie Du es Dir wünschst*

Re: herzlein schlägt

hallo anita, wünsch dir für deine schwangerschaft auch alles liebe und drücke dir feste die daumen, dass weiterhin alles gut läuft. jaaaa, deine argumente sprechen durchaus für eine entbindung im kh. ich hatte bei meiner ersten entbindung im kh ein bißchen pech und bin u.a. auch deshalb am überlegen, ob eine hausgeburt nicht besser wäre. wobei ich offen gestanden, schon all meinen mut zusammen nehmen muss, um eine hausgeburt dann letztendlich auch "durchzuziehen", denn vor den geburtsschmerzen hab ich auch tierischen respekt. ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen, hab ja auch noch ein bißchen zeit ;-). lg und ein schönes rest-wochenende wünscht dir frido

huhu friod

schööööön,das das herzl schlägt!!!
ne hausgeburt plane ich nicht,aber ich denke ich werde ambulant entbinden.
in der regel stelle ich mir die vorsorge bei ner hebi schöner vor.sie wird sich mehr zeit nehmen,als der arzt in de praxis.
würde meine hebi auch ss-vorsorge machen,würde ich es auf jeden fall von ihr machen lassen - auch bei "nicht-hausgeburt".
glg yvonne

winke :-)

hallo yvonne, schön, von dir zu hören. und wie geht es dir und dem krümel? was macht deine "große" maus? stimmt, der faktor zeit spricht auf alle fälle für die vorsorge bei der hebi. andererseits finde ich es aber schon auch schön, wenn ich beim "regelmäßigen" ultraschall bei meiner f-ärztin unser würmchen sehen kann. ob bei jeder vorsorgeuntersuchung ultraschall sein muss ist jetzt natürlich eine andere geschichte. wie du siehst bin ich noch immer hin und her gerissen, auch im hinblick auf den geburtsort. aber es ist ja noch ein bißchen hin. alles liebe für euch, glg und schönes wochenende frido

Re: winke :-)

huhu frido,
mit dem ultraschall hast du natürlich auch wieder recht...ich bekomme auch bei jeder vu einen und sogar die bilder auf eine cd gebrannt...ist schon schön,aber für die vorsorge bei der hebi würde ich glaube ich auch darauf verzichten.
hach....was man nicht immer alles für entscheidungen treffen muß,wa?
meine maus geht es eigentlich gut,außer das sie heute irgendwie ein entzündetes auge hatte und recht quengelig war.hoffe morgen ist es besser...danke der nachfrage.
meinem rümel scheint es auch bestens zu gehen...hatte ja ein bild ins profil gestellt.
gglg und eben falls ein schönes we...
yvonne,die nun noch eine woche allein ist :o((( (mann auf montage - schonn 2,5 wochen )

Re: winke :-)

hallo yvonne, us-bild und auch deine anderen bildchen hab ich grad intensivst studiert und auch schon gepostet. hui, das ist ja ein service, dass du die bilder auf cd gebrannt bekommst. wow, echt super. ach mensch, blöd, dass dein mäuslein ein entzündetes auge hatte und dementsprechend kantschig war. drück euch feste die daumen, dass es morgen besser ist. ist immer blöd, wenn auf´s wochenende hin was kommt und dann bist du auch noch alleine. drück dich mal ganz dolle. hast ja schon über die hälfte der "einsamen zeit" geschafft und euer wiedersehen wird bestimmt gaaaaaaanz schön werden und lea wird sich bestimmt was freun, wenn der papi wieder da ist und der kleine krümel erst ;-). bin heut abend auch mal wieder alleine. mein mann ist mit meinem patenkind im kino - harry potter. beruflich ist er auch viel unterwegs, so dass ich ab und an auch alleine bin, allerdings nicht über längere zeit. man gewöhnt sich da so unheimlich schnell dran, ist schon fast beängstigend. so, jetzt macht´s ganz gut ihr zweieinhalb. glg frido

Re: winke :-)

ja,habe dein posting eben gefunden...irgendwie bekomme ich von quali keine benachrichtigung :o(((.muß hier ständig absuchen,ob ich ne antwort bekommen habe von jemanden *schulterzuck*.
naja,mal allein sein ist schon schön finde ich...aber immer so lange...denke daran werde ich mich nie gewöhnen :o(.
ja,wenn was ist,dann immer am wochenende...ist schon immer doof.
ja,lea wird sich sicher freuen ihren papi zu sehen..falls sie ihn noch erkennt *ironisch gemeint* :o).
ach,danke für den drücker...ist angekommen *gg*
gglg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen