Suchen Menü

Wieso hilft Rotwein??? Was für Tee?

Hallo, ich war heute bei 36+5 beim Frauenarzt. Mein Baby liegt immer noch in SL, welch ein Wunder. Aber durch die lange BEL Zeit hat er keinen Druck auf den Muttermund ausgeübt und somit ist dieser noch voll erhalten. Wenigstens gab es ein paar Übewehen auf dem CTG. Nun überlege ich natürlich, wie ich das ganze beeinflussen könnte und habe immer wieder eure Tipps gelesen. Das mit dem Rotwein beeindruckt mich. Was für einen habt ihr getrunken und wieso hilft das? Ebenso denke ich daran Tee zu trinken. Welche Mischung ist zu empfehlen? Ab wann hilft x-len? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar, wenn gleich ich natürlich noch gerne 2 Wochen warte bis das Baby kommt, aber übertragen mag ich wirklich nicht.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Wieso hilft Rotwein??? Was für Tee?

Hallo Michaela,
Rotwein und Co, hilft auch nur dann, wenn die Babys bereit sind und auch kommen wollen, also nur ein kleiner Anschubser fehlt ;-)
Habe SA Termin, habe auch schon einen Wein getrunken und ge-xelt, aber alles ohne Erfolg. denke die Kleine will noch nicht, ist aber auch ok, denn der ET stimmt ja nie 100%.
wie Wein wirken soll, weiß ich auch nicht, ich habe einfach einen Rotwein genommen, den ich zu Hause hatte.
Und übrigens, obwohl meine Maus schon seit mind. 3 Wochen fest im Becken liegt und ich gut spürbare Senkwehen habe, ist der GMH noch vollständig und der Mumu zu.
Liebe Grüße Kati, die jetzt einfach wartet bis was passiert!

Re: Wieso hilft Rotwein??? Was für Tee?

Hallo Michaela,
laut meiner Hebamme wirkt der Rotwein NICHT, da er nicht anregt, sondern entspannt ;-)
habs aber trotzdem am Sonntag versucht und nichts war, ich bin nur ziemlich schnell eingeschlafen ;-)
LG
claudia
39+4

Re: Wieso hilft Rotwein??? Was für Tee?

haLLO michaela
rotwein und x-eln hilft bei mir immer;-). Ich hab bei nils am ET und jetzt bei sven einen tag vor ET ein glas rotwein getrunken und mit meinem mann gex-elt und beide male ist danach die fruchtblase geplatzt. Welcher rotwein ist völlig egal, ein versuch ist es wert;-). Ich denke, es wirkt eh nur, wenn sowieso alles bereit ist , wie alle wehenfördernden hausmittelchen;-)
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen