Suchen Menü

Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Hi Ihr Lieben, ich hab ja die gesamte SS auf meine heissgeliebten Lachsbrötchen verzichtet, wegen der Listeriosegefahr, ausserdem hab ich kaum Wurstwaren gegessen, weil ich nie wusste, ob die jetzt gar waren oder nicht.
Ich hab heute morgen auf dem Weg zum FA Lachsbrötchen gesehen und meinen Mann angeheuert, dass er mir das sofort nach Entbindung vorbeibringen soll, mmmhhh lecker.
Meine Mutter wollte mich gestern für verrückt erklären, als ich ihr sagte, ich hätte in der SS keinen Camembert-Käse gegessen (aus selbigen Grunde), meine Mutter hatte nämlich in ihrer SS (ausser Alkohol und Zigaretten) auf nichts verzichtet und kann nicht verstehen, warum heutzutage auf alles hingewiesen und gewarnt wird.
Klar, irgendwo hat sie ja Recht, aber sicher ist sicher, bin halt eine, die lieber verzichtet, als im Nachhinein einen Fehler begannen zu haben.
Auf was wartet Ihr?
Irgendwelche Gelüste, die Ihr jetzt nicht ausleben dürft???
LG; Eure Anita
ET+1
Bisherige Antworten

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

ICh gönne mir
SCHLAFEN AUF DEM BAUCH
FRISCHES BÄCKERBRÖTCHEN MIT GEHACKTEM
LG MANDY ET-0

Ja stimmt, ein Tartarbrötchen, ich geb mein letzte

s Hemd, ok auf dem Bauch schlafen, stimmt auch.
Ach herrje, demnächst isses soweit.
LG, Deine Anita

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Hallo Anita,
mir geht es genauso.
Ich freue mich auch schon wieder auf:
-Bauchschlafen
-Mettbrötchen
Darf man das eigentlich in der Stillzeit essen?
LG Nicole
ET-4

Habe auf nichts verzichtet ;-) LG Nic

Nachtrag: Will aber wieder auf dem Bauch schlafen!

wenn du stillen magst ....

.... kannst Du Dir das die ersten Wochen/Monate abschminken . die Molkerei stört noch mehr als der Bauch ;o)
Alles Liebe,
Julia

Ja, will ich ... weiß gar nicht mehr, wie das beim

letzten Mal war, aber Du könntest Recht haben.... Wie kann man in so kurzer Zeit so viel vergessen? ;-)
LG
Nic

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Oh Mandy,du sprichst mir aus der Seele,schlafen auf dem Bauch,das ist es.
Außerdem gönn ich mir ne kleine Shopping Tour wenn ich meine Kilos wieder runter habe.
LG Anna morgen 39.SSW

HACKBRÖTCHEN MIT ZWIEBELN...

...Camenbert
...Glas kühler, prickelnder Sekt (nie kam er mir sooooo begehrenswert vor wie die letzten Tage)
...Salami auf Bauernbrot mit sauren Gurken!
Hallo!
Auf diese Sachen freue ich mich schon! Und darauf, dass ich mich wieder in meinem Körper wohlfühle und nicht überall mit dem Bauch andotze :-))
GGLG Simone 36.SSW

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Hallo Anita
In meiner 1.SS hatte ich sooo eine lust auf Mett Brötchen.Mein Mann hatte es nicht vergessen und einen Tag später hat er mir welche mit ins KH gebracht.
In dieser SS habe ich am Anfang mal ein kleines Mett Brötchen gegessen,und das wars.
Ich werde mich auch wieder über ein gut Belegtes Mett Brötchen freun mit viiielen Zwiebeln,Lachsbrötchen njam njam *grins* Und wenn ich daheim bin werde ich mir bei dieser Hitze ein Eiskaltes Colabier am Abend gönnen.
LG Diana 37.SSW

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Hallo Anita,
ich werde zunächs mal wieder alles essen, auf was ich wegen der Schwangerschaftsdiabetes verzichten mußte. Besonders freue ich mich darauf, nicht mehr ständig auf irgendwelche Fettgehalte bei Wurst, Käse und Milchprodukten schauen zu müssen. Außerdem werde ich mich dann wohl mit allen möglichen Sommerobstsorten, die im Moment zu süß für mich waren, vollstopfen *lautvormichhinschmatz*.
LG Anke

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Ich habe essenstechnisch in keiner meiner SS auf irgendetwas verzichtet. Habe das gegessen worauf ich Lust hatte und wenn es um alkoholische Getränke ging, habe ich mir Radler alkfrei oder Caipirinha anstatt mit Zuckerrohrschnaps mit Gingerale gemacht. Das einzige was ich wirklich vermisse ist mein Pferd, daher gönne ich mir einen schönen Ausritt mit meinem Hotta.
LG Nicole 36+4

riesiges Stück Camembert, außerdem Salami....

und ich weiß nicht, was sonst noch alles, aber wer Stillen will muss ja auch weiterhin auf so einiges verzichten, von wegen Blähungen und co....
Birte 32+4

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Hallo Anita!
Das Ende der SS bedeutet für mich den Anfang der Stillzeit. D.h. ich werde mich erstmal vorsichtig heran tasten, welche Lebensmittel meinem Kind bekommen. Das bezieht sich besonders auf stark Blähendes (z.B. Zwiebeln) und bestimmte Obstsorten. Auf Alkohol verzichte ich weiterhin.
Worauf ich mich aber definitiv freue ist Teewurst, roher Schinken und Softeis, auf das ich momentan aus Sicherheitsgründen verzichte. Mettwurst fehlt mir nicht so sehr. Außerdem werde ich es genießen, mich wieder richtig bewegen zu können, wieder tief durchzuatmen und endlich wieder ordentlich am Tisch sitzen zu können ohne dass mein Bauch im Weg ist. ;o) Aber noch genieße ich meinen Babybauch in vollen Zügen, auch wenn es immer beschwerlicher wird.
LG Daniela 34+0, die gerade die Geburtsanzeigen vorbereitet

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Hi Anita, was mir am meisten gefehlt hat ist nichts essbares: ich will endlich wieder meine Haare färben!!!!Denn davon hatte meine Ärtzin mir abgeraten und ich seh aus wie ein Straßenköter aufm Kopf. Sonst hab ich die Haare immer blond. Allerdings kann ich mir das erst nach der Stillzeit gönnen- aber dann auch richtig, beim Friseur!Da geb ich dann auch schon mal 60 Euro für aus, nen richtigen Schnitt und ne neue Haarfarbe! Das muss dann sein...
LG, emi 33+6

auch wenn´s nicht so recht zum thema passt ...

... ich freu mich auf sex ohne bauch! :o))))) aber dann haben wir wahrscheinlich noch weniger zeit dafür, als jetzt und nach der entbindung wird´s auch erst wieder ein weilchen dauern, eh alles wieder funktionsfähig und einsatzfreudig ist. ;o))
an essen hab ich auf nichts verzichtet. da steht mir eigentlich nicht der sinn nach irgendwas besonderem.
liebe grüße
manja

Jaaaa stimmt;-)))

Darauf freu ich mich auch. Nachdem die letzten male irgendwie nicht so prickelnd waren, habens wirs jetzt aufgegeben und warten auf das ende des wochenflusses ;-)))
LG
Isabel 39+1

Meeetttbrötchen...aber ohne. Zwieb. wg. Stillen...

...hach, wie ich mich schon darauf freue!! Einmal habe ich ein ganz kleines bißchen gefrevelt in der SS - mein Mann hatte ganz ganz frisches Mett zum Frühstück dirket vom Metzger gekauft und da hab ich mir einen Bissen gegönnt, aber mit dem Beigeschmack, dass die ganze Frühstücksgesellschaft mich ausgeschimpft hat :-)
Also, zählen wir den Countdown bis zum nächsten Mettbrötchen!!! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!
Dir viel Geduld noch für die letzten STUNDEN der SS - stell dir vor, ich habe noch bis ENDE August!! ;-)
LG Angelika 33+2

Ich auch im Mettfanclub!

Da schließe ich mich doch an!!
Ich freu mich auch schon sooo darauf. Oder Tartar..hmmmm.

Na klaro!!!! Mett, Mett, Mett!!!!!

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

ich freue mich auf einen Caipirinha, einen echten, schleck, die Pulle steht schon in der Abstellkammer bereit.
LG Stephanie

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Liebe Anita,
also Camembert ist zur Zeit eines meiner Hauptnahrungsmittel ;) . Warum isst du den nicht *wunder*? Na egal, du wirst schon wissen warum und ich lieber nicht *lach*.
Ich freue mich auf Ritter Sport Marzipan und gaaannz viel Eis. Spaghetti und Lasagne bis zum Abwinken und Pizza, Pizza, Pizza. Wegen der SS-Diabetes geht das nämlich alles nicht!
lg Marie

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Ja, da ich mich vegetarisch ernähre, fehlt mir mein heißgeliebter Camembert.
LG Kristina 35 SSW.

Re: Nachtrag !

... und auf dem Bauch schlafen, wenn es die prallgefüllte Still-Brust zulässt ;-)

Sofort ein Mettbrötchen und ein kaltes V+lemon!!!

Danke für Eure zahlreichen, interess. Antworten,LG

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Hi Anita,
erstmal wollte ich noch sagen das sich das mit der Reaktion Deines Großen damals ja gar nicht so schlecht anhört. Ich denke man macht sich wirklich oft viel zu sehr verrückt....dabei wird es dann halb so schlimm. Jule wird das hoffentlich genauso handhaben und die Eifersucht im Zaum halten. Und ich höre auf mir zuviele Gedanken zu machen. Sollte lieber mal alles wie bei der 1.SS auf mich zukommen lassen. Grrr, der blöde Kopf.
Was die Gelüste angeht. Ob Zwiebelmettwurst oder frisches Mett und darauf dann die Zwiebeln, egal, mit lecker Salz und Pfeffer auf einem frischen Brötchen!!!!!!!!!! Lechz. Ich liebe Mett!
LG Maike
PS: Hoffentlich darfst Du Dein Würmchen bald im Arm halten, ich würde ja verrrückt werden! Drück die Daumen

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Hallo,
auf dem Bauch schlafen,
was Neues für mich zum Anziehen (naja, wahrscheinlich nicht sofort)
eine Caipi (naja, vielleicht mit gaaanz wenig Alkohol)
wieder mehr Lust Schwimmen zu gehen (naja, vielleicht auch nicht sofort)
die zahnärztliche Versorgung meines abgebrochenen wurzelbehandelten Zahnes, da Doc in SSW 28 abgewinkt hat, grrrh
Salami aufs Brot
Mettbrötchen esse ich auch außerhalb des SS wegen Salmonellengefahr sowieso nicht ;o)
Alles Liebe Nina

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Asche auf mein Haupt...!
Ich freue mich auf ein schönes Glas Wein und einen Zug an der Zigarette meines Mannes! ;o))
Und ich werde mir in diesem Sommer noch eine leckere Bowle gönnen!!!
Essenstechnisch habe ich nicht wirklich verzichtet, weil ich nicht unbedingt auf Camembert, Lachs und Mett etc. abfahre (Mett will ich immer nur nach dem Blutspenden *fg*)
LG Anja *die rein theoretisch die ganze SS einen Janker auf Rotwein und Zigaretten hatte (das kenne ich aus der ersten SS gar nicht - und ich habe es selbstverständlich auch nicht ausgelebt!) - aber: Was soll das denn bitteschön für ein Mädchen werden, bei solchen "Vorzeichen" *grusel**

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Hallo Anita, hm ja, werde ganz bestimmt Lachsbrötchen essen. Ich mag die auch unheimlich gerne und es ist mir schon schwer gefallen, darauf zu verzichten. Ausserdem freue ich mich wieder, endlich Rohschinken essen zu dürfen. Und mal ein Gläschen Rotwein... hmmmmm.... GLG, Armanda

Diesmal hab ich auf fast nichts verzichtet...

... und hab daher auch keine großen gelüste ;-). In der ersten ss hab ich das viel genauer genommen, diesmal hab ich salami, mc donalds, sämtlichen käse (außer rohmilch) usw gegessen. Ich würde gern ein (oder auch gern 2 oder 3... ;-)) schönes glas sekt oder rotwein trinken, aber das geht ja wegen dem stillen erst mal auch nicht ;-)
LG
Isabel 39+1

Re: Was werdet Ihr Euch nach der SS wieder gönnen?

Ich freue mich auf ein großes, kühles Hefeweizen und danach eine Runde schlafen auf dem Bauch :-))

Habe ebenfalls auf nichts verzichtet...

Hallo Anita,
ich habe während der Schwsch alles gegessen, worauf ich Appetit hatte. Nur den Alkohol habe ich sein lasse, tu' ich jetzt aber auch weiterhin, weil ich stille. Insofern warte ich sicherlich noch einige Zeit auf ein schönes Glas Wein oder auf ein echtes Bier.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen