Suchen Menü

Mal Frage zu Wehentee und Kreissaal...

Hallo zusammen,
jetzt wurmt mich doch schon seid einigen Tagen die Frage, ob Kreissääle (?) klimatisiert sind. Komme zwar aus CH, denke aber wenn es üblich ist, wirds hier das auch sein. Hatte am Freitag wahnsinnige Darmwehen, und dachte es geht schon los und hab mich bei der Hitze sowas von eingeengt gefühlt, das ich fast nicht atmen konnte (wie ist das dann nur bei richtigen Wehen in der Hitze?) Und noch was, weiter unten steht was vom Wehentee und Eisenkraut, hab heute mal in der Apo nachgefragt, die kennen das gar nicht, nur als Tee (allerdings wieder in CH) aber das Zeug soll ja in flüssiger Form und rein sein oder versteh ich da was falsch? DAnke für eure Auskünfte LG Sandra 39.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal Frage zu Wehentee und Kreissaal...

Hi Sandra,
mit dem Wehentee kenn ich mich gar nicht aus leider, hast Du evlt. ne Hebamme, die sich damit auskennen tut, oder vielleicht kannst Du ne Hebamme im KKH fragen, wo Du entbinden willst.
Ich hab mich in einem KKH angemeldet, wo die meisten Geburten Frankfurts durchgeführt werden und dort ist kein Kreissaal klimatisiert, die Türen standen offen, als ich dort zur Einleitung mich anmelden wollte, man hörte nur Frauen stöhnen.
Aber weil die mich noch nicht zur Einleitung wollten, hab ich mich an mein altes KKH gewandt, wo ich die Jungs schon bekommen hatte und die haben ne neue Frauenklinik eröffnet und haben alles dort klimatisiert, es war einfach wunderbar, nix von der Bullenhitze zu spüren, alles war einfach nur toll.
ich bin heilfroh, in dem anderen KKH abgelehnt worden zu sein, denn bei 35 Grad im Schatten bei offener Tür zu stöhnen, neee...
Frag doch mal im KKH nach, ob die klimatisiert sind, ich hatte nämlich gedacht, dass in einem so modernen Klinikum, wo vor allem die meisten Geburten Frankfurts durchgeführt werden, es Standart sei, eine Klimaanlage zu haben.
Einfach mal im KKH anrufen, ich fand es schon wichtig (obwohl ich meine Geburt eigentlich über Nacht hatte), dass es mir nicht zu heiss ist.
LG, Deine Anita

Re: Mal Frage zu Wehentee und Kreissaal...

Hallo Anita
Ich wollte dich schon seit längerem Fragen woher aus Frankfurt du kommst??
Bin nehmlich ein echtes Frankfurter Mädel,und sind weggezogen als ich 14 Jahre alt war,und leben jetzt 55 km von FFM entfernt.Mein Männe Arbeitet seit fast 4 Jahren auf der Zeilgalerie.
Vieleicht sieht man sich mal mal??!!
LG Diana 39.SSW

aha

Hi Diana,
aha, ich bin keine waschechte Frankfurterin, wohne aber seit 16 Jahren hier und bin zufrieden mit Frankfurt.
Ich wohne z. Zt. in Bornheim.
55 km sind ja auch nicht die Welt, interessant, dass Du hier geboren bist und jetzt nicht mehr hier bist und ich komme nicht von hier und bin jetzt da...
Ich gehe fast nie in die Zeilgalerie, früher war ich ab und zu mal dort, die Geschäfte dort sprechen mich nicht an.
Ich wünsch Dir alles Gute, Kussi ans Baby, GGLG; Deine Anita

Re: aha

Hallo Anita
Bis zu meinem 2.ten Geburtstag haben wir in Preungesheim gewohnt,und sind dann in die Nordweststadt gezogen.
Meine Eltern waren in der Innenstadt Selbständig bis meine Mutter keine Lust mehr hatte auf Frankfurt.Ich habe noch ein halbes Jahr bei meiner Tante gewohnt und habe meine Schule zuende gemacht.Tja und nach mehrmaligen Umziehn sind wir nun hier gelandet.
Vieleicht wenn es kühler ist könnte man ja mal ein Treffen Organisieren??!!
Ahja geboren bin ich im Bürgerhospital,wenn dir das was sagen sollte :o).
Ich habe echt keinen Bock mehr und ich bin echt froh wenn ich die Geburt überlebt und hintermir habe :o/.
Umso näher der Tag X rückt umso Ungeduldiger wird man.Und Heute konnte ich mich fast garnicht bewegen,mit ständig hartem Bauch und leichtem ziehen im Bauch.Ich hoffe so sehr das es bald losgeht.
Grüßle Diana

Re: aha

Hi Diana,
danke für die Antwort, aha aus Preungesheim kommst Du.
Das Bürgerhospital kenne ich zu gut, das ist ja das KKH, das mich nach Hause geschickt hat, trotzdessen ich nach dem ET eine Überweisung zur Einleitung hatte.
Die haben in Frankfurt die meisten Entbindungen, über 2000 an der Zahl, sind ständig überfüllt, haben keine klimatisierten Kreissääle und da stehen bei dieser Hitze immer die Türen offen und man hört ständig die Frauen schreien.
Ich hab mich zwar dort angemeldet gehabt, weils ja in der Nähe zu Bornheim liegt, die eine Kinderintensiv haben etc., aber ich fand das Neugeborenenzimmer und die Babystation etwas schmal für die vielen Geburten, die die haben.
Wie gesagt, ich wurde nach Hause geschickt, mit dem Grunde, für sowas hätten die keine Kapazitäten, wenn überhaupt eine Woche später und auch nur dann, wenn Kreissäle frei wären, bla bla,
Ok, dem Baby gings gut, es gab rein med. gesehen keinen Grund zu Einleitung, aber auch mein Doc sahs wie ich, ich hatte übertragen, Kind über 4 kilo schwer und ich war echt deprimiert und seelisch fertig.
Ich bin froh, vom Bürgerhospital abgelehnt worden zu sein, denn ich habe im alten KKH, wo ich die Jungs bekommen hatte, entbunden, die nahmen mich spontan auf und nach drei Tagen war die Kleine dann nach zweifacher Einleitung da und ich bekam ne super Behandlung, nicht nur ne Massenabfertigung wie dem Bürgerhospital nachgerufen wird.
oh je, ist lang geworden, ein gutes hat das B-Hospital ja: Du bist dort geboren.
Klar, wenns kühler wird, können wir ja uns mal hier treffen, dann sind die Babies grösser und das Wetter angenehmer (jedenfalls nicht mehr diese blöde Hitze)
Vielleicht im nä. Frühjahr, oder???
Ich wünsch Dir alles Gute und kann Dein: Ich hab keinen Bock mehr so gut nachvollziehen.
Alles Gute, Deine Anita

Wegen diesem Tee...

Hi Sandra,
nee nee, das Eisenkraut kommt nicht flüssig in den Tee. Das is so getrocknetes Zeuch! Wie anderer Tee auch! Zwei flache Teelöffel auf einen Liter. Aber erst nach dem kochen der anderen Zutaten, weil das sonst zu extrem schmeckt. Wenn dich der Geschmack net stört kannste das Eisenkraut auch mit den restlichen Zutaten mitkochen... mir is das aber zu krass *brrr*
LG
Lotti
ET-3
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen