Suchen Menü

Heute FÄ-Besuch - Köpfchen nicht mehr fest :-(

Hallo Zusammen,
bin etwas gefrustet: seit einigen Wochen war das Köpfchen unseres Juniors bereits fest im Becken, und heute konnte die FÄ es plötzlich abschieben und meinte das sei schon normal bei Zweitgebärenden. Im Falle eines Blasensprungs müsste ich nun zur Sicherheit liegend in die Klinik - na toll... Bin jetzt in der 40. SSW und habe am Freitag ET und hoffe nun so sehr, dass ich keinen Blasensprung habe, denn das will ich mir echt sparen. Muss ich da echt nen Krankenwagen rufen? Ach neeeeeee.... unser Großer bekommt doch nen riesen Schreck, wenn Mama da "abtransportiert" wird... Menno...Ging es wem anders hier ähnlich? Bitte drückt mir die Daumen, dass ich ganz normal Wehen bekomme!!!
GLG,
Geli (40. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Heute FÄ-Besuch - Köpfchen nicht mehr fest :-(

Hi geli, ich hab auch am freitag ET , viel tut sich allerdings bei mir noch nicht :( Beim letzten FA temrin(letzter do.) war der kopf eindeutig weite runten als die woche davor, glaube gehoert zu haben dass er fest im becken steckt, bin mir aber nicht sicher. Bei uns in den USA wird wohl einiges lockerer gesehn, und der Doc hat zu mir noch nie was gesagt wegen liegend ins KH..und auch im Kurs hat die Hebamme ja alles mit uns besprochen aber von liegend nie was gesagt. Nur falls es zum blasensprung kaeme und man dann auch die Nabelschnur sehen koennte, dann schon lieber Krankenwagen rufen..oder liegend schnell ins kh. Ich denke es ist halt ne extreme Schonmassnahme, aber der fall das die Nabelschnur mit rauskommt, ist echt absolut selten..
So denke ich darueber, und wer weiss schon ob es zu dem zeitounkt wirklich fest od. nicht fest im becken ist. Wuerde mir halt nicht stundenlgand zeitlassen um ins KH zu fahren, wenn es passiert dann schnell los..
Ich persoenlich wuensche mir einen Blasensprung da weiss ich wenigstens ok jetzt muessen wir los, mit normalen wehen kann ich absolut nix anfangen :(
LG
julie et-4

Re: Heute FÄ-Besuch - Köpfchen nicht mehr fest :-(

Hallo Julie,
erstmal liebe Grüße in die USA, ist ja schön, dass wir am gleichen Tag ET haben *winke*! :-)
Wahrscheinlich muss man das wirklich nicht so eng sehen mit Krankenwagen und so. Wäre ich heute nicht nochmals zufällig bei der FÄ gewesen, hätte ich ja gar nichts davon gewusst, dass das Köpfchen nicht richtig fest sitzt - aber so macht man sich halt Gedanken, menno...
Auf jeden Fall wünsche ich dir deinen Blasensprung, wenn du ihn gerne hättest. Hmmm, bei Marvin waren die Wehen daheim irgendwann sooo heftig, dass ich genau wusste, dass es jetzt losgeht, also ich denke mir reichen Wehen *grins*!
Alles Liebe für Dich und besten Dank für deine schnelle Antwort! :-)
Geli auch et-4

Re: Heute FÄ-Besuch - Köpfchen nicht mehr fest :-(

Hallo Geli,
über das Thema Liegendtransport gehen die Meinungen etwas auseinander ... ich kann Dir nur sagen, dass ich in der ersten SS wie auch dieses mal (Verschiedene FAs!) die Aussage hatte, dass man NICHT liegend ins KH muss wenn der Kopf am Becken ist. Er darf abschiebbar sein.
Der fall eines Nabelschnurvorfalls ist sehr selten und eher dann der Fall, wenn die FB deutlich vor termin platzt oder das kind noch sehr hoch b zw "falsch" liegt.
Ich würde im Moment KEINEN RTW rufen und bei mir ist der Kopf definitiv noch abschebbar... das müsstest im Ernstfall Du entscheiden.
Alles Liebe,
Julia

Re: Heute FÄ-Besuch - Köpfchen nicht mehr fest :-(

Liebe Julia,
besten Dank für deine Antwort. Im Augenblick tendiere ich auch ganz klar GEGEN RTW...
Alles Gute auch für Dich und LG,
Geli (40. SSW) :-)

Re: Bei mir das gleiche

Hallo Geli
Die letzten 2 Wochen beim FA war das Köpfchen auch feste im Becken.Als am Sonntag meine Hebamme da war,und nur nach denn Herztönen geschaut hatte,sagte sie auch das er zwar schon tief sitzt aber nicht mehr feste!! :o/.
Gestern hatte ich VU im KH und die Hebamme sagte genau das gleiche.Jetzt steht im MuPa etwas mit 2 Finger usw.
Ich muss dazu sagen das ich auch mit diesem Befund zufrieden bin,weil mein 1.Sohn garnicht erst soweit gekommen ist,erst als die FB platzte.
Ich hoffe nur das nächste Woche sich der Befund verbessert hat und nicht stehn geblieben ist.Ich habe zwar noch 2 Wochen zeit aber keine Lust zu übertragen :o/ Sehe es aber ihrgentwie wieder so kommen!!
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!
GLG Diana 38.SSW

Re: Bei mir das gleiche

Hallo Diana,
Danke für deine Antwort - ist ja schön zu wissen, dass es anderen auch so geht! :-)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich der Befund wieder bessert und das Köpfchen bald wieder schön fest sitzt!
Alles Gute auch für Dich und GLG,
Geli (40. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen