Suchen Menü

Heizlampe über dem Wickeltisch?

Ihr Lieben,
den Neumamis auch alles, alles Liebe von mir!
Habe maleine Frage: habe für den Wickeltisch so eine Heizlampe besorgt, die ich darüber anbringen wollte. Ich kenne das von der Kinderärztin. Nun steht in der Gebrauchsanweisung, dass der Radiator nicht für Wickeltische benutzt werden sollte! Warum denn das nicht? Ist so ein normales Modell, schaut aus wie ein Grill. :o) Sieht man sogar im Kreissaal...
Habt ihr eine Wärmequelle über dem Wickeltisch?
Liebe Grüße
Zara, morgen 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Heizlampe über dem Wickeltisch?

Hallo Zara,
hm, also keine Ahnung was Du Dir da für ein Teil zugelegt hast. :) Wir haben so einen normalen weißen Heizstrahler für Wickeltische - der ist rechteckig, mit Gitter und so einem Zugbändchen zum an- und ausschalten. Ich finde auch die Anschaffung hat sich mehr als rentiert, unsere Tochter hat sich darunter immer sehr wohl gefühlt und Baby Nr. 2 wird es wohl in Zukunft genauso sehen.
GLG Maike 36+5

Re: Heizlampe über dem Wickeltisch?

Genau so ein Dingelchen habe ich auch gekauft, von der Fa. Severin bei Plus. Schaut eben aus wie ein Grill... :o)

Re: Heizlampe über dem Wickeltisch?

Hallo!
Da gibt es wohl diese normalen Heizstrahler für Bäder usw. und extra Wickeltischstrahler bfür Babys. Diese sollen bei Bruch wohl splittergeschützt sein (falls Röhre kaputt geht).
Aber wenn der Strahler neu ist und du ihn vielleicht eh nur im ersten Sommer und Winter benutzen wirst, würde ich mir darüber mal keine Gedanken machen. Viele haben die "normalen" Strahler!
GGLG Simone, die bei Theresa erst keinen wollte und doch noch einen gekauft hat!

Re: Heizlampe über dem Wickeltisch?

Hallo Zara,
DU hast einen ganz normalen Heizstrahler gekauft Es gibt spezielle für über den Wickeltisch Bei denen ist nicht nur ein Gitter vor den Heizstäben, sndern die Heizstäbe sind einzeln noch mit einem Draht umwickelt. Dadurch können bei Bruch oder so keine Splitter durch das Gitter fallen und das Kind verletzen.
es ist also schon ein Unterschied, ob man einen normalen aufhängt oder nicht.
Ich persönlich denke, dass ein SOmmerbaby einen solchen Strahler nicht braucht aber wenn dann lieber etwas mehr ausgeben und sicher sein, als da zu sparen.
Wir haben noch von Laura den Strahler hängen, aber der wird ert genutzt, wenn es wirklich knackig kalt serden wird.
Alles Liebe,
Julia

Re: Heizlampe über dem Wickeltisch?

Also wir haben sowas nie gehabt, und das, obwohl Clemens ein Januar-Kind ist. Einfach Heizung an und zügig wickeln, und er hatte sich nie erkältet. Ich würde sagen, Du erkundigst Dich in aller Ruhe nochmal beim Hersteller, warum er diese Angabe gemacht hat - dann kannst Du ja sehen, ob das vielleicht was Versicherungstechnisches, aber im Grunde nicht so Wichtiges ist, oder ob Ihr das Ding lieber zurückgebt. Jetzt im Sommer denke ich, braucht man es mit Sicherheit noch nicht, und bis es wieder kälter wird, sind unsere Kinder auch schon wieder deutlich reifer und haben eher noch weniger Probleme mit Auskühlen.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen