Suchen Menü

@Cornelia!

Hallo Cornelia,
wie geht´s bei dir weiter mit dem Stillen!
Ich habe auch schwierigkeiten... er hat auch dieses Gelbsucht gehabt...und er war sehr schlapp.
Jetzt geht ihm besser aber er nimmt nicht wircklich zu!
Geburtsgewicht 3200 gramm...und heute (17 Tage danach) 3240!
Dienstag habe ich noch einen KA-Termin...ich mache mich sorgen weil ich will auch nicht zufutter, mit meinem 2. Sohn habe ich einen harte Kampf gemacht...und dann klappte mit dem Stillen...dieses Mal weiss ich nicht!
GLG und alles GUTE...ich muss jetzt waffeln für meine 3 "Grösse" MÄNNER backen!
FRANCESCA+ 4 Männer!
Bisherige Antworten

Re: @Cornelia!

Hi Francesca,
wieviel hat er denn nach der Geburt abgenommen? Du musst Dir die Zunahme vom niedrigsten Gewicht angucken, nicht vom GEburtstgewicht!
Wenn er z.B. nach der Geburt die obligatorischen 10% abgenommen hat (also bis auf 2880) dann hätte er nicht nur 40 g zugenommen, sondern sogar schon über 300. Weißte was ich meine?
LG
Sil

Re: @Cornelia!

Hi Sil!
Ja, ich weiss was du meinst! Na also er hat als niedrigeste Punk 2920 gr erreicht...und jetzt wiegt 3240!
Die Sache die Mir Sorge macht ist das sein Gewicht ist sehr unstabil..heute Morgen 3170 und heute Abend 3240!
Gesten haban hatte er 3190 ...aber vor gestern schon 3230!!!
Das ganze macht mich sehr unsicher! Die Hebamme ist auch nicht zufrieden mit der Sache! Na wir werden es sehen...aber ich will auf jeden Fall weiter stillen...mit meinem 2. Sohn hat geklappt...aber mit einem sehr grossen Kampf!
Wie geht´s euch! Du stillst deinen Nilsino voll..oder?
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute! LG FRANCESCA + Nils Tiberio 17 Tage jung!

Re: @Cornelia!

huhu,
wiegst Du ihn jeden Tag? Macht Dich das nicht verrückt? Versuch doch mal ein paar Tage nur zu stillen, ohne zu wiegen. Macht einen ja ganz kirre nach ner Zeit. Meine Hebi kam nur einmal in der Woche zum Wiegen.
Ich stillpumpe voll. Das heißt abpumpen und per Flasche füttern. Stillen klappt nicht so wie ich das gerne hätte, und bevor er gar keine MuMi bekommt, dann lieber so.
Aber er trinkt auch die letzten Tage ncit so gut. Hatte immer nen 2,5-Stunden-Rhythmus wo er mind. 90/100 ml getrunken hat. Nun trinkt er auf 3,5-4 Stunden die gleiche Menge. Das heißt aufn Tage gesehen kommt er auf nicht mal 700 ml. Und das mit 8,5 Wochen. Werd ich auch mal den kiA drauf ansprechen, weil grad wo es so warm ist, braucht er doch viel Flüssigkeit. Hab jetzt mal überlegt, ob ich ihn einfach alle 2 stunden was geben soll, ob er sich jetzt medet oder nicht. So hat er zwar immer nur kleine mengen, aber wenn ich das konsequent alle 2 Stunden mache, kommt er auf ne gute Tagesdosis *g*.
LG
Sil mit Amelie und Nils

Re: @Cornelia!

*lach*
dafür hat er eben mal schnell 160 ml weggeputzt.
Anscheinend holt er sich das dann alle paar Flaschen inner großen Menge nach.
Gruß
Sil

Re: @Cornelia!

Francesca hat auch Gelbsucht, wahrscheinlich schläft sie deshalb soviel, praktisch nur, kicher.
Sie hatte bei der Geburt 3570 gr., 3 Tage später bei der Entlassung 3370 gr und heute habe ich sie gewogen und sie wog 3330 gr, dabei trinkt sie bei jeder Mahlzeit mittlerweile so ca. 90 ml, heute wird sie insgesamt gute 600 ml erreichen, und nimmt trotzdem nix zu.
Am Dienstag kommt ja die Hebamme, mal schauen was sie dazu sagt.
LG Stephanie

Re: @Cornelia!

Hallo Francessca, bei uns geht es besser, denke ich. Der Gelbsuchtwert war
noch beo 148 aber ich finde sie nicht mehr so gelb. Und sie ist auch ab und
an richtig wach und verlangt auf den Arm genommen zu werden.
Ich habe Abgepumpt und ihr das gegeben, da ich sonst geplatz wäre ;-)).
Hoffe das ich damit diese Woche aufhören kann am Do. habe ich nochmal
einen Arzttermin.
Ich drücke dir die daumen, das der KA deinen kleinen Mann okey findet. Wie
die anderen sicher schon schrieben MuMi ist das beste, wir sollen uns da
nicht so reinreden lassen.
Alles Liebe und Daumen sind gedrückt, Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen