Suchen Menü

Wie geht es Euren Kindern bei der Hitze?

Hallo,
also dem Max merkt man es jetzt täglich mehr an, dass es ihm auch zu heiß ist. Um 10.30 Uhr sagt er schon wieder "Heia Zeit", er will sich also hinlegen. Dann will er immer alles machen, Bobbycar fahren, schwimmen, spazieren gehen, rutschen, schaukeln, etc. Wenn wir dann kurz vor der jeweiligen Aktivität sind, fällt ihm wieder was anderes ein und will das Eigentliche gar nicht mehr machen. Das ist das Nervigste an der ganzen Geschichte. Und natürlich extrem quängelig. Auch beim Essen ist es schwierig, aber bei der Hitze kann ich das verstehen. Da kann ich mich drauf einrichten, es gibt halt dann entsprechend weniger.
Und sein Lieblingswort ist "Arm", d.h., er will getragen werden. Stöhn....
Schweißnasse Grüße
Angelika, bei der es im Büro unter dem Dach 32 Grad hat
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Euren Kindern bei der Hitze?

Hallo,
das ist hier ähnlich, unsere Zwerge sind mit sich selbst und allem herum total unzufrieden und nur am rumknatschen. Immer wollen sie auf dem Arm, sonst ist nur Gezeter. Immer auf dem Arm geht aber nunmal nicht, zum einen habe ich nicht genug Arme und zum anderen kriege ich die totalen Schweißausbrüche, wenn ich bei dem warmem Wetter zusätzlich noch ein 37 Grad Heizkissen mit mir herumschleppe.
Hier helfen nur Aktivitäten außerhalb, Badesee, Spielplatz im Wald oder auch Freizeitpark. Ist mir zwar eigentlich auch zu anstrengend, aber wenigstens sind die Kinder dann friedlich. Ich würde mich ja lieber in den Liegestuhl in den Schatten legen, aber das bleibt wohl ein Traum...
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Wie geht es Euren Kindern bei der Hitze?

Hallo Angelika!
Theresa ist auch ganz schlecht drauf. Normalerweise haben wir mit dem Essen ja noch nie Probleme gehabt - nun möchte sie gerade kaum was. Ist aber ok, Obst geht immer und wird gerne genommen.
Die Stimmung ist gereizt, nicht kann man ihr Recht machen und sogar die Wasserplantscherei ist nix Neues mehr (und demnach nicht mehr soooooooooo heiß nachgefragt). Wir sind viel drin (wie bei REgenwetter eben) und zudem leidet sie wie Hund an einem juckenden Ausschlag. Lt. KIA ein Virus, ich denke fast, dass es Hitzepickel sind. Die ND blüht bei der Schwüle auch wieder auf :-((
Ja, so macht mir persönlich der Sommer keinen Spass... Aber man kann es ja nicht allen recht machen, gell?!
GGLG Simone mit Nöhl-Theresa und Mini 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen