Suchen Menü

Was meint ihr?

Hallo!
Lena hat ja Wipo und ich weiß man darf sie net baden aber...
Lena leidet ja unter einen schwachen Mgenpförtner (Reflux) Teilweise ist der Magen ja nach 4 STd noch rabbel voll. Nun ist so das sie ja ständig spuckt. Heute konnte man es aber nicht mehr spuken nennen sondern ko....! Sie hat sich von oben bis unten mit dem Mittagessen. Und natürlich roch sie ganz unangenehm. Wie ist sowiso verschwitzt gewesen. Ich hab sie nun in die Badewanne gesetzt und gebadet. Eigentlich hätten sie erst morgen wieder dürfen. meint ihr der eine Tag ist jetzt schlimm? Ich frage weil sie ja seit 6 Tagen nicht mehr gebadet wurde immer nur leicht abgewaschen damit ja keine Pustel reisst. Ich hab sie nicht mit nem Waschlappen gewaschen nur mit meinen Händen und ich hab sie nur abgetupft nicht abgerubbelt. Tja nun sitz ich hier und grübel
GGLG Nicole mit Niclas und Lena
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr?

Hallo Nicole,
das ist das erste mal das ich hoere das man nicht baden soll. In meinem kindermedizine buch steht sogar mehrmals baden speziell mit Haferflocken im wasser und Haferflocken in einem baumwollsocken (aufschaeumen lassen) und einreiben, ist juckreizstillend und hilft beim abheilen.
Ich glaub nicht das du was falsch gemacht hast, speziell wenn sie so viel spuckt und dringend ein bad braucht. Probier mal die haferflocken in einem socken, tut ihr sicher gut.
Lg aus Canada
Nathalie
PS hilft auch gut bei jeglichen hautausschlaegen, mueckenstichen etc.

Re: Was meint ihr?

Du hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht. meine beiden hatten ja auch schon die Wipo´s und wir haben sogar direkt einen Badezusatz aus der Apotheke bekommen.
VG und gute Besserung...

Re: Was meint ihr?

Danke euch beiden! Hallo! Heute ist ja Tag nr. 7 *freu* das heisst sie darf morgen wieder unter die Öffentlichkeit *hüpfhüpf* Ich hatte sie ja net gebadet weil der Kia das so sagte. Hmmm hätte ich mal eher wissen sollen das arme Ding. GGLG Nicole

Re: Was meint ihr?

Muss nochmal nachfragen. Was heißt denn heut ist Tag 7 und sie darf wieder in die Öffentlichkeit? Meine Lütte hatte die Wipos 2 Wochen lang - superheftig - allein im Gesicht hatte sie über 70!!! Musste lange zählen :-) Sie durfte solang nirgends hin, bis alle Bläschen weg waren. Wenn die Bläschen noch nicht verkrustet sind (ALLE) dann sind sie noch ansteckend. Das dauert aber unterschiedlich lang. Deshalb verstehe ich die Pauschale 7 Tage nicht. Mein Sohn war übrigens tatsächlich nach 7 Tagen damit durch. Er hatte aber insgesamt auch höchstens 30 Pocken.
VG Anja

Re: Was meint ihr?

Hallo Anja!
Also ich kann nur das sagen was unsere Kiä gesagt hat. In den ersten 4-5 Tagen kommen die Pusteln. Dann ist sie ab ausbruch 1 Woche lang ansteckend. Also 7 Tage. Danach darf sie dann wieder baden und in die Öffentlichkeit. Ich kanns nur so wiedergebe wie es mir gesagt wurde *???* Und die Bläschen sind noch nicht verkrustet noch keine einzige. Ist auch Gott sei dank keine aufgegangen beim baden.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen