Suchen Menü

Habe heute sämtliche Süßigkeiten verbannt :-)

Seit ein paar Tagen macht Lara ein tierisches Theater mit den Hauptmahlzeiten. Sie isst immer nur ein bißchen und steht dann 5 Minuten später vor dem Süßigkeiten-Schrank und fordert Kekse oder Gummibärchen ein!
Seit ein paar Tagen habe ich sie vorgewarnt, wenn sie nicht vernünftig isst, dann kommen ALLE Süßigkeiten (auch die Kekse) weg!
Nachdem sie heute abend nur einmal von dem Brot abgebissen hatte, hat es mir gereicht. Nachdem sie im Bett war, habe ich die komplette Schublade ausgeräumt. Jetzt liegt da nur noch ein Paket Zwieback drin. Ich bin ja echt mal auf ihr Gesicht gespannt, wenn sie morgen einen Keks haben will ;-)
Ich hoffe, dass es was bringt!
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Habe heute sämtliche Süßigkeiten verbannt :-)

Hallo Katja,
ja diese "Biester" (nett gemeint :-)) haben den Bogen sehr schnell raus.
Auch unsere Lara wollte immer öfters an Mama's Süßigkeitenschrank.
Jetzt habe ich auch die Süßigkeiten vor mir verbannt *grins* damit Lara
auch erst gar nicht in Versuchung gerät.
Es liegen jetzt nur noch Dinkelkekse und Salzstangen drin.
Anfangs hat sie auch erst mal nur verdutzt geschaut doch jetzt ist es für
sie auch ok. Und auch ich bin nicht mehr so verleitet etwas zu naschen.
Ich hoffe du hast auch so einen Erfolg bei Lara und sie isst wieder
"richtig".
LG Tina

Richtig gemacht :o)

Hi!
Ich persönlich habe alle Süßigkeiten stets unter Verschluß und Jule weiß auch nicht wo.
Ich halte nicht viel davon die Süßigkeiten frei zugänglich zu haben. So hat man nicht wirklich unter Kontrolle was die Kinder naschen.
Ich musste aber schon einmal den Schrank wechseln, weil Jule es mitbekommen hat.
Ich habe sie so deponiert das Jule dann nicht allein ran kommt.
Nun ja, heute Nachmittag darf Lara dann ja nochmal richtig zulangen *g*
LG alex und Jule *05.08.2004

Re: Habe heute sämtliche Süßigkeiten verbannt :-)

Hallo Katja,
das war eine kluge Entscheidung. Die Kids kriegen so schnell raus, wo es Süßigkeiten gibt. Ich hatte einmal in einer Schublade (aus Verlegenheit, weil ich es schnell verstecken wollte) eine Tüte Gummibärchen versteckt, das hat Max mitgekriegt und wollte dann immer sofort zu der Schublade. Da war aber zwischenzeitlich nichts mehr drin, ich hab ihm das gezeigt. Sein Gesicht hättest Du sehen sollen, von verdutzt bis "vera..t mich die jetzt"??? Ansonsten gibts bei uns eh kein Süßkram.
GLG und viel Erfolg
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen