Suchen Menü

an alle die NICHT stillen werden o.können...

da wollt ich mal fragen was ihr für eine nahrung nehmt...nehmt ihr die mit LCP-zusatz(gibts nur bei 2 firmen derzeit und die sind teurer)oder das normale ohne lcp....mein erster sohn bekam normale da es damals diesen zusatz nicht gab...ich denke mal das ich eine nahrung ohne das nehme....aber was macht ihr ?LG feechen die heut wiedermal nach allen abgaben von PRE-milch geguckt hat bei schlecker und d&m...ich nehme auf jeden fall das gesamte erste jahr nur PRE-MILCH..nur für eine sorte hab ich mich immer noch nicht entschieden...
Bisherige Antworten

Re: an alle die NICHT stillen werden o.können...

Hallo!
Puh, du stellst ja Fragen ;-) Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob Jonas Milch mit LCP hatte...und ich wollte evtl. wieder einfach nur ganz normal Humana nehmen, wie bei Jonas auch. Bzw. er hatte eine Zeitlang Heilnahrung und dann später Baby fit 1, weil vom Geschmack her recht ähnlich.
Pre Nahrung hat er anfangs auch bekommen, aber nur die ersten 3 Monate! Danach hat er solche Mengen davon verlangt...nach Absprache mit Kinderarzt habe ich dann schnell auf die Einser umgestellt, weil Jonas von der Pre einfach nicht satt wurde.
Jetzt beim zweiten Kind werde ich zwar auch erst Pre-Nahrung nehmen (welche weiß ich noch net) und dann halt dann umstellen, wenn nicht mehr sättigend genug ist.
Gruss Karin

Re: an alle die NICHT stillen werden o.können...

lach ja ...fragen über fragen..obwohl zweites kind...ist wohl die endspurtpanik*ggg*...also wie alt ist jonas denn...?dieses LCP gibts ja erst seit kurzem...bei meinem ersten sohn 1997 gabs die auch nicht...denk mal werd das ohne nehmen...soll zwar in der mumi sein aber ob das wirklich für reifgeborene so von vorteil ist ?dann würd doch jede firma das herstellen...hab mal bei hipp angefragt sie sagten die nehmen das noch nicht weil es halt noch nicht so lang erforscht ist als fertigmilchzusatz....und wie gesagt teurer ist das auch noch...LG feechen die damals beba hatte (ha nehmen musste..diesmal aber nicht ;O)) )auch erst 1 und 2...ich werd mal schauen wielange felix dann mit pre hinkommt...soll ja so oft gegeben werden können wir mumi...LG feechen

Re: an alle die NICHT stillen werden o.können...

Hallo Feechen!
Jonas ist jetzt fast 28 Monate alt.
Beba hatten wir auch erst, die PreNahrung. Hatten die im KH mit angefangen...die fand ich aber auch "schweine"-teuer ;-)
Gruss Karin

Re: an alle die NICHT stillen werden o.können...

Hallo, Ich würde mal in der Klinik in der Du Entbindest nachfragen was die für Milch nehmen und diese dann zuhause weiterfüttern. Denn Umstellen sofort nach der Klinik finde ich irgendwie auch doof (Bei den empfindlichen Bäuchlein)Gruß Andrea 26+2 mit Lucas 2.5 J

Re: an alle die NICHT stillen werden o.können...

hi das soll nix machen...hab damals auch umgestellt nach anfrage mit hebi und kiarzt....die sagten schon 1997 dass man die nicht weiternehmen muss(hersteller wollen einem das nur weissmachen wegen gebunden am produkt) zumal die kliniken meist die teuren sorten haben...ich hab damals noch ein paar fläschen mitbekommen und danach umgestellt ...LG feechen die ja auch erst guckt ob die diesmal die selbe sorte wie damals hatten...ich richte mich ja auch nach ökotest...;O))dir alles liebe weiterhin..

Re: an alle die NICHT stillen werden o.können...

ich nehm beba start ha pre. ich hab mich nach langem hin und her nun doch entschieden nicht zu stillen...diese nahrung nehme ich deswegen, weil es die einzige mir bekannte ha pre nahrung ist und ich meinem kleinen doch wenigstens ein bischen allergie-prophylaxe angedeihen lassen will.
stefanie
36. woche

Re: an alle die NICHT stillen werden o.können...

die hat ich bei meinem ersten sohn auch damals ...diesmal brauch ich allerdings kein ha weil mein zweiter sohn einen andern papa hat(zum glück!)...daher reicht diesmal die normale pre...beba hat schon lcp mit drin..damals noch nicht...Lg feechen die auch nicht stillt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen