Suchen Menü

Hatte jemand von den Süßen schon mal Gips?

Hallo ihr Lieben,
gestern Abend ist es passiert. Tristan ist über den Gartenschlauch gestolpert und so dumm aufgekommen das er sich den Mittelfußknochen angebrochen hat.
Er bekam einen Stützgibs (ist am Schienbein offen), darf damit nicht gehen, wenn möglich nicht auftreten.
WIE SOLL ICH DASS NUR MACHEN???
Wie soll ich das Kind beschäftigen, wenn es sich nciht groß bewegen darf und wie schafft es der Tristan soooolange Zeit (2 Wochen) stillzuhalten??
Könnt ihr mir aus Erfahrungen berichten??
Schiebe leicht Panik , weiß net mal ob er in KiGa darf. Ausserdem muss ich ihn überallhin schleppen. Dabei bin ich doch grad ert 5. SSW. :( *heul*
sorgenvolle und leicht panische Grüße von Anja mit Tristan Laurin und Leander Cain und Minipünktchen (ET : 1.4.07)
Bisherige Antworten

Re: Hatte jemand von den Süßen schon mal Gips?

Hallo Anja,
gute Besserung für deinen Tristan !
Marcel hatte noch keinen Gips (und ich hoffe, dass wir wenigstens davon verschont bleiben). Aber wie ich ihn beschäftigen würde: Bücher anschauen, Puzzle oder Brettspiele auf dem Boden oder am Tisch im Hochstuhl bzw. auf dem Stuhl spielen, Kassetten (Musik oder Geschichten) anhören, Malen und Kneten am Tisch, Ball spielen am Boden im Sitzen (werfen und fangen oder einfach nur hin- und herrollen), Seifenblasen pusten lassen, mit der Schere schnipseln lassen (darf Marcel mit seinen Kinderscheren) und diese dann als Kollage auf ein Blatt Papier kleben, DVD anschauen lassen ... dir wird bestimmt genug einfallen. Mit Bausteinen und Co. kann er ja auch im Sitzen spielen.
Ich würde ihn wenn ich schwanger wäre (schon alleine wegen der Risikoschwangerschaft) nicht mehr rumtragen, sondern in den Kinderwagen stecken und versuchen ihm zu erklären, dass Mama ihn halt nicht ständig tragen kann, weil er ja schon so groß und schwer ist.
Vielleicht würd ich ihm ein Skateboard geben und ihn draufsetzen, damit er sich in der Wohnung alleine bewegen kann, ohne mit dem Fuß auftreten zu müssen (zeigen, wie man sich mit den Händen abschubsen kann).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hatte jemand von den Süßen schon mal Gips?

Hallo Danke dir für deine Vorschläge, einige sind ja mit Beiden Kids nicht so ganz einfach zu verwirklichen. Aber T. ist auch schon wieder recht mobil. Er krabbelt einfach dorthin wo er will. ;) Jetzt wo wir aus dem D.-Urlaub wieder daheim sind ist es auc hnicht schwierig Spielmöglichkeiten zu schicken. Und der KiGa sagte das ich T. trotzdem bringen kann. Sind ja auch "nur" noch 1,5 Wcohen...
Risikoschwanger? Nö! GSD bin ich das nicht. :) Und hoffn. bleibt dies auch so.
lg anja 2 Boys mit Minipunkt

Re: Hatte jemand von den Süßen schon mal Gips?

Hallo Anja,
schön, dass dein Kleiner wieder mobiler ist.
Ich meinte, ich wenn schwanger wäre würde als Risikoschwangere gelten und mir das schleppen des Kleinen nicht ständig antun wollen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hatte jemand von den Süßen schon mal Gips?

Achsooo *gg*.
lg anja

Re: Hatte jemand von den Süßen schon mal Gips?

Hallo Anja,
ohje, das arme Kind. Ich wünsche ihm gute Besserung. Vielleicht hilft es mit ihm Wasserfarben zu malen...viel lesen...Ohje, das ist nicht so einfach.
Ich wünsche Dir, dass es nicht zu schlimm wird.
Ich wollte Dich gerade fragen wieso jetzt "DreiWunschkinder", nun weiß ich es ja :-). ~~Herzlichen Glückwunsch~~ zu Schwangerschaft. Ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht und die Übelkeit sich in Grenzen hält!
LG Natascha, die jetzt schon wieder unter die Dusch hetzt....

Re: Hatte jemand von den Süßen schon mal Gips?

Hi Natascha,
danke dir für deine Glückwünsche!
T. geht es besser, Schmerzen hat er scheinend kaum noch. Er krabbelt jetzt dorthin wo er will...praktisch. :)
Übelkeit?? was ist das? *gg* Bisher bin ich in allen SS weitestgehend verschont geblieben. Die "übliche" SSübelkeit hatte ich nie. Mich auch GSD nie übergeben müssen. Dafür aber bei allen 3 SS einen morgendlichen steifen Hals mit Kopfweh der nur durch Akkup. wegging. Werde mir demnächst mal gleich einen Termin holne.
lg anja

Paul

Hallo Anja,
erstmal gut Besserung für Tristan. Hat er noch arge Schmerzen?
Paul hatte sich letztes Jahr den Unterschenkel gebrochen. Er hatte auch erst einen Stützgips, bekam dann aber recht schnell einen der Komplett zu war. Allerdings durfte er auch nicht auftreten. Er wollte es aber auch nicht. Er hat es gar nicht versucht, sonders hat sich sitzend überall hinbewegt. Die Kinder kommen damit meistens besser klar, als man denkt. Paul hat gesessen und Bücher angesehen, mit Lego gebaut, Holzeisenbahn gespielt. In den Kiga durfte er nicht, da die ihn ja auch überall hin tragen hätten müssen, vor allem draussen. So rückblickend waren die 4 Gipswochen wirklich nicht so schlimm. Kopf hoch, Ihr schafft das schon. Alles Gute für Euch und vor allem für Dich alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig.
LG Nici mir Paul und Raphael

Nico hat zur Zit auch einenGips

Hi Anja,komme aus dem Sep./Okt.2003 Forum.
Nico hat nun auch seit 2,5 Wochen einen Gips, daer sich das Schienbein gebrochen hat(spiralbruch).Müssen wohlnoch ne Woche aushalten.Langsambewegt er sich sitzend oder krabbelt aber trage ihn ansonsteauch noch viel. Wir lesen viel,malen ,schneiden, gehen mit dem Buggy gegen abend raus. Aber das schlimmste ist die Hitze,dasdie kleinen nicht schwimmen können.Mein Mann hatt zeitgleich 1 Woche Gips da er am Handgelenk operiert wurde und ich habe die Sommergrippe. Aber langsam gehts wieder. Kinder sehen das recht locker.
LG dani&nico *28.09.2003

*rechtschreibtütehinterherschmeiss*

Re: Paul

Hi Nici,
T. hatte 2 Tage später schon fast keine Schmerzen mehr. Zum Glück! Zum Glück muss er den Gips auch nur 2 Wochen tragen.
Er kommt schon jetzt scheinbar ganz gut damit klar. Er krabbelt dorthin wo er hinwill und bisher konnten wir ihn auch gut mit spielen "ruhighalten". Was das dann im KiGa (ich soll ihn ruhig bringen, sie schauen wie sie klarkommen meinte die Erzieherin) oder im Spiel mit Freunden wird, keine Ahnung.
Im Moment regnet es hier eh ganz arg,also nix mit Baden.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen