Suchen Menü

Fleischverweigerung!! Kaufaul

Huhu,
Tim mag partout kein Fleisch essen. Das einzige was er isst sind sachen wie Hackfleisch oder Bratwürstchen.
Ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß es ihm nicht schmeckt sondern er einfach zu faul zum kauen ist.
Kennt das jemand, hat jemand tipps?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Fleischverweigerung!! Kaufaul

Hallo Gabi, könnte es vielleicht sein, dass er tatsächlich kein Fleisch mag?
Meine NIchte (6jahre) isst auch überhaupt kein Fleisch, von ganz alleine. Ich finde das auch ok so, ich denke ich würde ihn einfach lassen und andere Dinge anbieten. Ich glaube verschiedene Getreideprodukte kann man gut als Ausgleich verwenden!
Lg von Natascha

Re: Fleischverweigerung!! Kaufaul

Huhu,
er sagt ja auch immer hmmm lecker und dann nervt es ihn, wenn es z.B. zwischen den Zähnen mal hängen bleibt und dann will er nicht mehr.
LG Gabi

Re: Fleischverweigerung!! Kaufaul

Hallo Gabi,
isst er denn andere "harte" Dinge ? Vielleicht ist er ja nicht kaufaul oder Fleischverweigerer, sonder hat irgendetwas an den Zähnen, Zahnfleisch oder Gaumen, was ihm beim Kauen härterer Sachen stört ? Hast du mal in den Mund geschaut oder den Zahnarzt mal schauen lassen ?
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Meiner isst NUR Fleisch :( ..

Re: Fleischverweigerung!! Kaufaul

Huhu,
im Mund ist alles ok, weiß ich weil wir letztens Kontrolltermin beim Zahnarzt hatten.
LG Gabi

Re: Fleischverweigerung!! Kaufaul

Liebe Gabi,
Gibt es irgendeinen Grund, warum er unbedingt Fleisch essen müsste?
LG Steffi
P.S.: Colin isst auch nur weiches Fleisch, also vielleicht mal Putensteak oder ganz weich geklopftes Schnitzel. Da Fleisch aber ohnehin 'sau'teuer (welch Wortspiel *g*) ist, finde ich das vollkommen in Ordnung. Er hat definitiv keine Probleme mit den Zähnen oder dem Gaumen, er mag es einfach nicht und wenn ein Fettrand dran ist schon mal gleich gar nicht mehr...;o)

Re: Fleischverweigerung!! Kaufaul

Hi,Gabi...
Felix ist auch kein Fleischesser...ich lass ihn...Die Eisenversorgung läuft hier dann über Hirse im Gemüse und Amaranthpops...
Felix mag auch noch nicht so gern kauen,ich zerdrück es halt mit der Gabel...
Felix isst auch gern selbstgemachte Bolognese und Bratwürstchen...gibts das einmal die Woche,find ich das auch ausreichend...er isst ja auch Wurst,dafür keinen Käse...so ist das;O)LG Tina,deren Felix nicht kaufaul ist,denn harte Bonbons zerknackt er auch*lach*...

Re: Fleischverweigerung!! Kaufaul

Hallo Gabi!
Alexander mag auch kein richtiges Fleisch. An Bratwurst und Frikadellen kann er sich allerdings satt essen ;-). Ich glaube auch, daß er nur kaufaul ist. Er läßt auch oft die Rinde vom Brot liegen. Tipps habe ich auch keine. Vielleicht ist es nur eine Phase. Zwingen will ich ihn ja auch nicht. Ich finde es aber auch nicht so schlimm. Meine Tochter mag auch kein Fleisch, nur Hähnchen.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen