Suchen Menü

"mobbing" im Forum

Hallo zusammen,
Ich finde es immer und immer wieder schade, das hier frauen durch Private nachrichten von einigen Userinnen belästigt und vielleicht auch zum Teil niedergemacht.
Seitdem ich in diesem Forum bin, gab es mindestens eine Handvoll Frauen die sich abgemeldet haben, weil andere nicht die Courage haben dinge sachlich im Forum oder per PN mitzuteilen.
Warum ausgerechnet dieses Forum einen so hohen zicken anteil hat verstehe ich nicht, habe bisher auch immer den Ball flachgehalten, aber mittlerweile, hab ich eh nur noch sehr wenig bindung zu diesem Forum was sehr schade ist, daher macht es mir nichts mehr aus wenn nun ich auch aus diesen Forum gemoppt werden sollte, weil ich gegen dem Strom mit meiner Meinung schwimme.
Aber ehrlich gesagt, ist mir das mittlerweile auch egal, denn mit "feigen" Usern die sich hinter ihrem nick verstecken und andere "fertigmachen", da leg ich null wert drauf und das muss ich mir für die wenig zeit die ich mit dem internet verbringen kann, echt nicht antun.
Ich bin noch am überlegen ob ich gehe oder nicht, ich will auch keine aufmerksamkeit für mich persönlich sondern einfach mal wieder aufzeigen das doch einige sehr feige und hinterlistige Frauen hier sind, die so mancheinem dem Spaß am Forum nehmen.
Das musste ich mal loswerden
so wer jetzt noch lesen mag oder seinen Senf dazu geben mag bitte ich bin kritikfähig und stehe und vertrete meine Meinung :))
Lg melle
Bisherige Antworten

Re: Nennt vielleicht endlich mal einer Namen und..

...Fakten?
Liebe Melle,
es haben sich schon häufig Frauen hier in der von Dir gewählten Form über das entsprechende Verhalten anderer Userinnen beschwert. Es wurden aber noch nie Namen genannt und auch noch nie die schlimmen Mails zitiert oder Ähnliches. So weiss irgendwie nie jemand wirklich Bescheid. Was kann Dir jemand Unbeteiligtes auf Dein Posting antworten?
Ich persönlich kenne niemanden, der hier jemand anderen 'fertigmachen' würde. Ich selbst würde es auch nicht, wohl aber würde ich (und tue es auch) Dinge diskutieren, offen oder per PN.
Also, nur raus damit, mich interessiert sehr, wer die feigen Zicken hier sein sollen!
Liebe Grüße
Steffi, leidenschaftliche Forumszicke...
P.S.: Mir ist aufgefallen, dass in den anderen Juli-August-Foren Diskussionen ebenfalls leicht eskalieren. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das zusammenhängen könnte, aber es ist tatsächlich auffällig! Hast Du eine Idee?

Re: "mobbing" im Forum

Hey,
was ist denn dir über die Leber gelaufen.
Sag doch einfach was Sache ist und was du konkret meinst.
Hier ist dir doch niemand auf die Füße getreten, oder?
In welchem Forum bist du denn so gekränkt worden, dass du hier um dich schlägst.
Schon mal was vom Spiegelgesetz gehört?
LG
Sabine

Re: "mobbing" im Forum

Hallo
Wie gesagt mich persönlich hat hier noch niemand angegriffen.
Ich meinte damit PeggyBen, Sie hat ihr leben geordnet wollte alle an Ihrer Freund teilhaben lassen, und dann kommen welche her und beschimpfen sie aufs gemeinste, so wie sie es erzählt hat.
Ich denke grad Peggy könnte eure unterstützung gebrauchen und nicht irgendwelche dummen kommentare.
Ich habe sie nicht gefragt, wer sie so angegriffen hat aber vielleicht nimmt ja iregndwer von denen stellungsnahme dazu!?!
lg melle

Re: "mobbing" im Forum

Hallo Melle,
wo genau stehen denn die Beschimpfungen? Oder ist das nur per PN abgelaufen?
Weißt Du, ich hab ihr Wiederkommen hier gesehen und zur Kenntnis genommen...nicht mehr, nicht weniger. Und dann war sie auf einmal wieder abgemeldet...aber eine große Diskussion konnte irgendwie nicht finden, welche der Grund hätte sein können.
Und was die Unterstützung für Peggy betrifft, so hatte sie diese hier schon mehr als genug...Handeln muss sie ganz von alleine. Und wie genau sollte denn ihr Willkommen hier aussehen? Ich kann mich noch gut an ihren Weggang erinnern und darauf hatte ich auf eine großartige Willkommensparty ehrlich gesagt keine große Lust....aber ich spreche jetzt auch nur von mir selber!
Aber dennoch freut es mich sehr, dass es dem kleinen Ben jetzt besser geht und sich was _bewegt_....das macht mich persönlich sehr froh!
LG von Natascha

Re: "mobbing" im Forum

Hallo Natascha,
so wie Du es beschrieben hast habe ich es auch gesehen und es Rebecca privat geschrieben. Ich kann mich noch gut an ihren Abgang hier erinnern und war auch persönlich entäuscht von ihr da sie Ratschläge nie verstehen konnte oder wollte, so wie sie gemeint waren. Immer wurde es anders ausgelegt. Nun plötzlich kommt sie wieder und alles soll so sein wie bisher. Ich finde das ist etwas viel verlangt. Ich habe sie gefragt ob sie nicht noch einmal etwas dazu sagen möchte. Und wenn es nur : Sorry, ich habe damals überreagiert! gewesen wäre. Viele hätte das sicher gefreut und ich denke man wäre ihr gegenüber wieder offener sein können. Mag sein daß ich das auch alleine so sehe. Ich fand es zumindest und so schrieb ich es auch. Eine Mail kam zurück von ihr und ich habe zum abschluß nochmal geantwortet.
Ich habe alle 3 Mails noch und wer mag kann sich bei mir melden. Ich schicke sie gerne zu da es einfach lächerlich ist was sie "mellemaus" erzählt hat. Nichts davon ist wahr. Weder Drohungen, noch Beschimpfungen, keine Lästerrein noch sonstiges. Ganz normaler Emailwechsel. Wollte die Texte erst hier reinkopieren aber ich weiß nicht...wie gesagt, wer mag kann sie gerne lesen. Habe sie "mellemaus" aber einmal zugeschickt. Da sie so aufgebracht ist scheint es mir Rebecca hat ihr nicht unbedingt die Wahrheit geschrieben. Ob absichtlich oder unabsichtlich. Man muß aber schon ziemlich dumm sein um meine Email falsch zu verstehen finde ich. Daher glaube ich sie hat sich mal wieder in die Opferrolle gesteckt und schiebt den schwarzen Peter anderen zu.
Macht mir aber nichts...ich weiß ja was stimmt und was nicht und habe es zudem noch schwarz auf weiß!
LG Nicole

Re: "mobbing" im Forum

Hallo Nicole,
Opferrolle ist ein gutes Stichwort und ich finde Du hast den Nagel damit auf den Kopf getroffen!
Ich glaube Dir, dass Du ihr sicher nicht gedroht hast und das Du sie persönlich angeschrieben hast ist doch völlig in Ordnung. Ich finde auch, dass Du Dir keine Gedanken mehr darüber machen musst....und ich seh auch nix falsches an dem was Du geschrieben hast.
Weißt Du ....Leute gibts....da kann man nur den Kopf schütteln :-/
Ich wünsche Dir einen schönen TAg und bald ist ja schon Lennys Ehrentag :-)
LG von Natascha

Re: "mobbing" im Forum

Hallo Natascha,
einen großen Kopf mach ich mir wirklich nicht. Ich ärger mich auch nicht darüber. Man kann sich eigentlich nur immer wieder wundern.
Aber trotzdem schon daß es andere Leute genauso sehen wie ich.
LG und auch Dir einen schönen Tag...LG Nicole :-)

Re: "mobbing" im Forum

Liebe Nicole,
genau so habe ich mir das gedacht und ich glaube es Dir aufs Wort, da es mir damals ähnlich gegangen ist. Du stehst mit Deiner Meinung sicher nicht allein da, allerdings denke ich, dass Peggy viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, um sich noch in andere hineinversetzen zu können. Daher hätte ich sie nicht auf diese Art angeschrieben...womit ich das in keinster Weise als blöd oder falsch ansehe, hätt's halt nur nicht gemacht! ;o)
Vielleicht kommt sie ja irgendwann einmal an den Punkt, an dem sie merkt, dass nicht die Welt sondern sie selbst sich dauernd im Wege steht...mir tut Peggy leid, es muss doch schlimm sein, sich dauernd und von allem und jedem angegriffen zu fühlen!
Liebe Grüße
Steffi

Re: "mobbing" im Forum

Hallo Steffi,
ja, jetzt denke ich natürlich auch daß ich mir diese Mail hätte sparen können.
Ich hab so nichts gegen Rebecca aber irgendwann ist man an einem Punkt an dem sich doch nur alles immer wiederholt. Und ich dachte wenn es ihr doch gerade so gut geht würde sie die Dinge nun einemal mit anderen Augen sehen.
Naja, ich habe mich getäuscht. Aber so schlimm ist es in diesem Fall ja nicht.
Von daher...ich geh gelich raus in die Sonne und wir machen uns einen schönen Tag.
Wünsch Euch auch einen...LG Nicole

Re: "mobbing" im Forum

SCHADE!
Hallo Natascha,
ich habe leider kaum ZEit ins Forum zu gucken. Daher habe ich weder den WEggang noch das Wiederkehren von Peggy mitbekommen. Schade, denn ich hatte mich schon gewundert wo sie steckt.
lg anja, die keine Lust aufs zicken hat, nur Interesse wie es den Leuten die ich hier kennnengelernt habe ergeht.

Re: "mobbing" im Forum

Liebe Melle,
ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll. Schon wieder so ein Second-Hand-Ärger. Also wenn ich nicht Peggy persönlich dazu höre und zwar mit konkreten Details inkl. Namen, glaube ich gar nichts mehr.
Es gibt nämlich nicht nur gemeine Menschen, die andere ärgern, sondern auch Menschen, die gut gemeinte Hilfe als Beschimpfungen missverstehen und Wortlosigkeit aufgrund von Vorsicht als Ignoranz auffassen.
Dein Engagement in allen Ehren, aber frage doch mal genauer nach. Vielleicht hat Peggy da etwas in den falschen Hals bekommen?
Liebe Grüße
Steffi, die vor langer Zeit, es ist schon weit mehr als ein Jahr her, auch mal Peggy eine nette PN mit Hilfsangeboten geschickt hatte und leider missverstanden wurde. Da hieß es dann (nicht wörtlich, so genau erinnere ich mich nicht mehr), ich habe ihr 'gedroht' bei ihr vorbei zu kommen und hielte sie für 'reif für die Klapse'! Ich hatte ihr ein Treffen zum Quatschen und Auf-Ben-aufpassen angeboten und von Therapiemöglichkeiten für psychosomatische Beschwerden (u. a. Übelkeit) geschrieben...*seufz*...Aber da ging es ihr auch extrem schlecht und ich war ihr NIE böse deswegen, denn es ist leicht, dann etwas in den falschen Hals zu bekommen!

Re: @Steffi

*g* Du hast ihr gedroht vorbeigekommen?? Hat sie das so verstanden oder hast du es so zu ihr gesagt?
Das Angebot auf Ben aufzupassen finde ich sehr nett, auf meine Kinder will nicht mal die eigene Oma aufpassen. Naja.
Es ist sehr leicht etwas in den falschen Hals zu kriegen, passiert mir auch sehr oft. Wie man es sagt u. wie es ankommt sind das 2 Paar Schuhe. Ich sag nur "JohariFenster" mein Mann sagt Jokari (irgendwas elektrisches, wo die Missverständnisse schon wieder aufkommen *lach*)
LG Diana, die sich schon aufs lesen freut

Re: @Steffi

Liebe Diana,
natürlich habe ich ihr nicht gedroht! *g* Ich hatte es lediglich angeboten, weil sie mir sehr fertig schien und ich dachte, ich käme mit Klein-Ben und Colin auf dem Spielplatz sicher ein, zwei Stündchen zurecht. Die Entfernung ist auch nicht so groß. Es war einfach nur nett gemeint, aber ich konnte schon verstehen, dass sie sich gewehrt hat, immerhin kennen wir uns ja nicht so richtig persönlich.
Wie gesagt, kein böses Blut, es war halt ein Missverständnis und Peggy ist halt etwas aufbrausend. ;o)
LG Steffi

Re: @Steffi

:-) Na dann. Schade dass keiner bei mir in der NÄhe wohnt.
Werd mal frühstücken bevor ich es wieder vergesse.
LG Diana

Re: "mobbing" im Forum

Hallo Melle,
ich finde es schön, dass Du Dich für Rebecca einsetzt. Allerdings finde ich auch, dass sie immer sehr schnell mit abmelden bei der Hand ist (schon wenn es jemand wagt ihr den Rat zu geben, sich Hilfe zu suchen). Ich habe daher auf ihre Rückkehr überhaupt nicht reagiert, obwohl es mich sehr gefreut hat, dass es ihr und Ben besser geht.
Aber mich ärgert immer wieder, mit welcher Patzigkeit und Beleidigtsein sie auf wirklich gute Ratschläge und Hilfsangebote reagiert und bei der allerkleinsten Kritik (egal wie vorsichtig und höflich formuliert) flippt sie aus und fühlt sich persönlich beleidigt. Vielleicht ist sie in PNs tatsächlich beleidigt worden, vielleicht hat es sich nur für sie so angefühlt, ich weiß es nicht. Egal wie, meiner Meinung nach wäre der richtige Weg, sich mit den entsprechenden Leuten auseinanderzusetzen und wenn man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, sich aus dem Weg zu gehen.
Daher antworte ich auch nur äußerst selten und sehr zurückhaltend auf ihre Postings.
Solange hier keiner den Wortlaut einer beleidigenden PN (und event. deren Verfasser) veröffentlicht, bevorzuge ich anzunehmen, dass es sich um Missverständnisse handelt.
LG Sofie

Re: "mobbing" im Forum

Hallo,
auch mir hat sie geschrieben, per PN, dass sie angefeindet wird. Wer hat sie nicht gesagt u. ihr Profil hat sie gelöscht.
Ich hoffe sie hält Kontakt zu mir, denn ich finde es wirklich toll, dass sie ihr Leben in den Griff kriegt u. sich so gefreut hat darüber. Ihr geht es besser u. Ben auch.
Das ist doch das wichtigste. Unser Forum war schon oft recht schwierig u. leicht "reizbar" *ggg*
LG Diana

Sommerloch?

Liebe Melle,
da gehoeren immer zwei dazu, meiner Meinung nach. Und Rebecca kriegt halt schnell was in den falschen Hals!Haben die anderen ja auch schon gesagt.
Ich hatte ihr auch vor Urzeiten mal ein Hilfsangebot gemacht. Null Reaktion. Seitdem lasse ich es. Ich hatte ihre Nachricht auch gelsen, schlauerweise aber auf einen Kommentar verzichtet.
Dieses An - und Abmelden finde ich allerdings affig!
LG und ein schoenes WE!
Ana

Re: "mobbing" im Forum

Hallo Melle,
Du wirst wahrscheinlich mich meinen, da ich Rebecca persönlich angeschrieben habe. Ich fand es an sich besser sie privat anzuschreiben als öffentlich im Forum da ich ihr selber etwas zu sagen hatte und es manchmal besser ist das dann auch privat zu tun.
Hat überhaupt nichts mit feige oder hinterlistig zu tun denn wie gesagt, ich habe ihr das was ich zu sagen hatte ja gesagt und es nicht über dritte getan. Auch habe ich über niemanden sonst etwas gesagt. Was soll daran feige oder hinterlistig sein???
Wenn Du gehen willst....meine Güte...das muß schon jeder selber wissen. Reisende kann man nicht aufhalten und somit bleibt es jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil bettel niemanden an zu bleiben.
Naja...wie auch immer...vielleicht war ich auch gar nicht gemeint. Denn wenn ich mir Deinen Beitrag durchlesen trifft all das von Dir geschriebene in keinster Weise auf mich zu.
Das war`s dann auch.LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen