Suchen Menü

noch eine beikostfrage, soll ja keine langeweile

kommen!!!!! ;)
Bevor ich nun meine Augenlieder von innen betrachten möchte hätte ich da eine Frage.
Meine Motte bekommt ja nun seit gestern Pute. Glaube seit 4 Wochen schon Gemüse und Obst. Wie lange sollte man bei den kleinen immer das gleiche geben? Wann kann man die Gläschen "wechseln", also tgl was anderes?
So, nun bin ich gespannt was ich zu lesen bekomme :)
Manno die Hitze haut langsam einen ja um.
GLG Jutta+Lana
Bisherige Antworten

Re: noch eine beikostfrage, soll ja keine langeweile

Also, täglich was anderes gab es erst, als Anton vom Familientisch gegessen hat. Aber er war bis ca. 13/14/15 Monate super zufrieden mit seinen Wochenbreien. Die Kleinen brauchen echt noch nicht groß Abwechslung. Aber wenn Du gerne ausprobieren willst, dann musst Du halt schaun, was er mag, und was er nicht mag. Die Kids haben oft einen konservativen Geschmack, sprich, sie finden Abwechslung noch nicht wirklich gut ;o).
LG,
Susanne

jutta, ich hab keine ahnung :-)))) lg maria

Re: jutta, ich hab keine ahnung :-)))) lg maria

warum nicht ;)????

Re: noch eine beikostfrage, soll ja keine langewei

huhuuuuuuuuu Jutta,
wir futtern schon guten 4Wochen Blumenkohl mit Kartoffel und Nachmittag Birne :-))) Was anders möchte Madame noch nicht. Neeee,gelogen,diese Woche gab es Gemüse,Reis mit Pute...Lisa hatte zwar immer wieder das Gesicht verzogen,aber gegessen hat sie es :o)
Ich glaube auch nicht,dass die Mäuse da so wählersich sind und immer was anderes wollen...also...man kann ruhig wochenlang das selbe geben...wir wir :o)
Liebe Grüße und einen guten Appetit
Sweta mit Lisa *31.01.06
PS: meinem Bruder geht es immer schlechter,er wird morgen operiert! :°°°(

Re: noch eine beikostfrage, soll ja keine langewei

Liebe Jutta,
im Prinzip kannst du die Sachen, die sie schon isst, frei untereinander kombinieren und so immer wieder neue Gerichte entwickeln. Also (je nach eingeführtem Gemüse) z.B. einen Tag Karotten, Kartoffeln und Pute, einen Tag Gemüsebrei aus Karotte, Erbse, Blumenkohl, einen Tag Reis mit Erbsen, einen Tag Kartoffel-Gemüsebrei, einen Tag Gemüsebrei mit Fleisch...
Im Laufe der Zeit ergeben sich durch immer neu eingeführte Lebensmittel dann eben immer mehr Gerichte, die Abwechslung wird größer.
Es spricht aber auch nix dagegen, wenn du deiner Kleinen mehrere Tage hintereinander dasselbe gibst. Manche Babys haben gegen Neues auch eine Abneigung, dann kann es helfen, das neue Gemüse ganz langsam unter das bekannte Gemüse zu mischen und die Dosis an mehreren Tagen hintereinander langsam zu erhöhen, bis der neue Geschmack akzeptiert ist.
Ich habe dies bei meinem Sohn allerdings so nicht beobachten können - liegt vielleicht daran, dass er ein Stillkind ist: Die Mumi schmeckt ja auch immer wieder unterschiedlich, vielleicht war er da nicht so empfindlich, wie manche Flaschenkinder (da ist der Milchgeschmack ja imme rgleich). Ist aber nur graue Theorie ;-)
GLG
die Netzmaus mit Moritz *04.10.03 und Marielou *09.02.06
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen