Suchen Menü

Wann habt ihr den Abendbrei gegeben?

Hallo ihr Lieben.
Wollte mal hören, wann ihr angefangen habt euren Mäusen abends Brei zu geben. Sie bekommt jetzt seit fast 3 Wochen mittags Gemüse (immer verschiedene Sorten).
Bin mir nicht sicher, ob ich schon mit dem Abendbrei anfangen kann?!
Freu mich auf Antworten
Claudia+Dayna
Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr den Abendbrei gegeben?

hallo claudia!
wir haben noch nicht damit begonnen, werden auch erst nach dem mittagessen mit dem nachmittagsbrei weiter machen (hat aber eigentlich keinen bestimmten grund). der abendbrei wird bei uns so mit beginnendem 9. monat anstehen :-)
lg maria

noch gar nicht ;)

huhu claudia,
clara bekommt seit fast 2 monaten mittags brei und seit anfang des monats etwa ist die mahlzeit komplett ersetzt. gestern habe ich mit GOB angefangen und werde das jetzt erstmal durchziehen für die nächsten wochen, bis ich dann "irgendwann" auch mit dem abendbrei anfange. möchte clara ihre abendflasche noch nicht nehmen, das ist ja auch nochmal so ne extra-portion kuscheln für uns. und wenn sie da brei bekäme, wäre das schon anders...
ich würde noch 1-2 wochen warten, bis du mit dem nächsten brei anfängst. ist aber meine meinung, wir haben uns damit halt einfach etwas mehr zeit gelassen...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Wann habt ihr den Abendbrei gegeben?

Hallo Claudia,
theoretisch ist das sicher möglich. Probier es mit ein paar wenigen Löffelchen aus und steigere es, so wie du es mittags gemacht hast.
Ich würde nur nicht mittags und abends etwas Neues gleichzeitig ausprobieren. Wenn Dayna dann etwas nicht verträgt, weißt du nicht, woran es nun lag.
Marleen bekommt seit vorletztem Montag (?) Pastinaken, seit letztem Sonntag Pastinaken + Kartoffeln und ich habe eigentlich vor, wenn sie ein ganzes Glas schafft, auch den Abendbrei einzuführen.
Du kannst das einfach nach Gefühl machen.
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Re: Wann habt ihr den Abendbrei gegeben?

Hi Claudia,
bei Simon hab ich zwischen Mittags- und Abendbrei bestimmt 6 Wochen gewartet, aber Jonah ist ein anderes Kaliber - er hat ja nach 2 Wochen schon mittags volle Portion gegessen , und da hab ich abends auch angefangen. Inzwischen bekommt er seit einer Woche auch schon Morgenbrei. Es geht schlichtweg nach den Mäusen, sie zeigen sehr deutlich, ob sie die nächste Mahlzeit wollen. Wenn ja, hauen sie die weg wie nix...
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen