Suchen Menü

Und noch einmal dei liebe Beikost:-)))))))))

hallo nach dem mir gestern einige bei meinem Posting geraten haben es mal mit Pastinate zu versuchen habe ich dieses heute getan.Naja Emi ist davon auch nciht so begeistert ißt sie nicht besser wie Karotte.Nun meine Frage ich würde jetzt noch das angefangene Glas verfüttern und dann wieder auf Karotte umschwenken geht das oder wird das zu viel.Man ich hasse die Beikost ich werde noch verrückt.Danke schonmal für eure Antworten GGVLG Christin+Emily die jetzt das Klimagerät anschalten
Bisherige Antworten

Re: Und noch einmal dei liebe Beikost:-)))))))))

huhu christin,
das geht bestimmt, aber vielleicht ist das doch auch ein zeichen, dass die kleine noch gar keinen brei essen möchte?! vielleicht wartest du doch noch 1-2 wochen und versuchst es dann wieder?! essen soll ja spaß machen...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Bibs..

Emi ißt ja so 3-4 Löffel und dann ist schluß dann spielt sie nur noch am Anfang hat sie den Brei immer rausgeschoben aber das macht sie nun nicht mehr.Ach ich weiß auch nciht ist zum verzweifeln GGVLG Christin+Emily

Nachtrag...

heute hat sie ganz wild gezappelt und das gläschen richtig angegiert konnte es gar nicht so schnell warm machen....LG

Re: Und noch einmal dei liebe Beikost:-)))))))))

Hallo Christin,
ich denke, es ist kein Problem, zwischen den Gemüsesorten zu wechseln. Ist ja beides für den Anfang geeignet.
Vielleicht ist Emily noch nicht so weit. Du könntest noch etwas abwarten und es dann noch einmal probieren.
Vielleicht ist auch Pastinake nicht nach Emiliys Geschmack, du könntest auch noch Zuccini probieren.
Am Anfang sind es sowieso immer nur ein paar Löffelchen. Vielleicht steigert es sich ja von Tag zu Tag.
Ich finde den Beikost-Anfang auch ziemlich nervig. Bin froh, wenn wir endlich das Mittagessen ersetzt und dann mit dem Abendbrei anfangen können. Das ist dann nicht mehr so kompliziert.
LG
Marion + Marleen *15.01.06, die erst seit der 27. Woche Beikost erhält

Re: Und noch einmal dei liebe Beikost:-)))))))))

ach christin! ich kann dich so gut verstehen ;-)
ich denke du kannst auch ruhig zurück wechseln zu karotten nach den pastinaken! falls sie danach immer noch nicht wirklich mehr essen mag, könntest du wirklich noch ein wenig warten und es nach 1-2 wochen nochmals versuchen!
lg maria, die dieses thema auch heiß liebt ...

Re: Und noch einmal dei liebe Beikost:-)))))))))

hallo christin,
alcia mochte weder pastinake noch karottenbrei :O)
ich hab ihr dann gemüsecreme gekauft gibts von milasan oder alete.. da is verschiedenes gemüse drin. das schmeckt echt lecker und sie ißt es sehr gern. gibt dann auch gemüsebrei mit hühnchen und sowas. das mag alica auch sehr gern. ich hab das dann gleich gemacht als ich merkte sie mag das reine gemüse nicht nur und sie ißt es jetz weg wie nichts.
emi wird morgen ja halbes jahr als, wenn du magst probier doch sowas mal? bei joelna damlas hab ich auch so angefangen und sie hat es gehasst habe aber damlas nicht getraut ihr was anderes zu geben gleich am anfang mit 6 moanten bis mir eine bekannte sagte man versuch es ma.... von da an ging es prima und bei alica hab ich es glei so gemacht...
alica liebt auch reis mit hühnchen und gemüse das isst sie weg wie nischt. aber auch noch kein ganzes gläsel. das is von tag zu tag verschieden. mal fast ein halbes mal nur 6 löffelchen...
macht euch keinen stress denn es soll ihr und auch dir spaß machen :O) und das wird es wenn emi auf den geschmack gekommen is :O)
gglg von ines mit joelina und alica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen