Suchen Menü

UMFRAGE: Hochstühle

Hallo zusammen,
auch wenn wir zum Beikoststart noch keinen Hochstuhl einsetzen werden, mache ich mir momentan doch schon Gedanken dazu. Deshalb eine kleine Umfrage:
1. Verwendet ihr einen Hochstuhl? Wenn ja, welchen?
2. Was war für euch bei der Anschaffung das entscheidende Argument?
3. Wenn nein, warum nicht?
Danke und GLG
Andrea & Jennifer *26.02.2006
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Hallöchen
1) ja seit etwa einer Woche den Herlag Tipp Topp
2) Testurteil (wir wollten eigentlich den Stokke, den hat unser Grosser auch, aber als wir gesehen haben, dass der Herlag sogar noch etwas besser abgeschnitten hat und nur die Hälfte kostet, haben wir den gekauft und sind sehr zufrieden)
3) -
LG Sandra und Melina *25.12.05

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Huhu Andrea,
1. Ja wir verwenden einen Storchenmühle (altes Modell).
2. Wir haben ihn geschenkt bekommen, er hat mehrere Sitzpositionen, so dass Marleen auch halb sitzend/liegend drin essen kann, und er ist gut gepolstert
3. -/-
LG
Marion + Marleen *15.01.06

Re: UMFRAGE: Hochstühle

1. Verwendet ihr einen Hochstuhl? Wenn ja, welchen?ja den Roba Swing up mit Sitzverkleinerer
2. Was war für euch bei der Anschaffung das entscheidende Argument? dass er stabil und lange verwendbar ist
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Hallo Andrea,
1. ja, den Stokke Tripp Trapp. Da sich Vanessa bereits selbst hinsetzt, sitzt sie seit Beikostbeginn zum Essen drinnen und auch bei unseren Mahlzeiten setzen wir sie öfter mal dazu, wenn sie sonst zu quengelig ist.
2. Dass er sehr stabil und vor allem kippsicher ist. Wir haben ihn seit zwei Jahren in Verwendung und ich bin sehr zufrieden damit.
3. -
LG
Sabine

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Wir hatten bei Anton ab dem 8./9. Monat den Stokke. Bis dahin ging es auch gut auf dem Schoß. Ich wollte etwas dauerhaftes haben, also nicht nur ein Babymöbel. Clara hat auch schon einen, der steht aber noch verpackt im Keller.
LG,
Susanne

Re: UMFRAGE: Hochstühle

huhu andrea,
hier unsere antworten ;)
1. Verwendet ihr einen Hochstuhl? Wenn ja, welchen?
ja, seit kurzem sitzt clara zum essen drin und wir haben den tipp-topp von herlag.
2. Was war für euch bei der Anschaffung das entscheidende Argument?
das ökotest-urteil "sehr gut" und das geniale preis-leistungs-verhältnis ;)
3. Wenn nein, warum nicht?
-entfällt-
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Hi Andrea,
1. ja
2. bequemes Füttern, Baby in Augenhöhe mit der Familie am Tisch, Umbau zum Spieltisch möglich, sicherer Stand
Anmerkung: unser Hochsitz ist nicht gekauft, sondern mein eigener, also mithin 44 Jahre alt!!! Und da er alles kann, was ich wichtig finde, war ein Neukauf nicht nötig.
LG Sara

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Hallo,
1. Wir haben schon einen Hochstuhl: Herlag Tipp Topp, aber noch nicht in Benutzung. Wollen erst noch warten bis sie richtig sitzen kann
2. Testurteil und das der Stuhl mitwächst.
3. -
LG, Nadine mit Caroline *18.02.2006

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Hallo,
zu 1: Ja, wir haben einen Roba Treppenhochstuhl
zu 2: Wir wollten einen Treppenhochstuhl, da man den länger benutzen kann und wir das Konzept einfach toll finden. Und Roba ist günstiger als Stokke ;-)
zu 3:-
LG Juglar mit Nina *26.12.05

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Wir haben einen Hochstuhl von Chicco. Den kann man in 3 Positionen verstellen. Fast liegend, halb sitzend und sitzend. Bin damit super zufrieden. So hat man alles besser unter Kontrolle!

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Hallo Andrea,
1. ja!!!
2. als Haupthochstuhl den Stokke Tripp Trapp
und für die Küche (Bar) einen zum an die Tischplatte schrauben von Inglesina
3. den Tripp Trapp wollte ich unbedingt, weil er mitwächst und weil ALLE die ihn haben und die ich kenne total begeistert sind und ihn immer wieder kaufen würden, er ist leicht zu reinigen und das Originalsitzkissen in Orange ist super gegen Karotten-/Kürbis-/Tomatenflecken:-)) und irgendwie wirklich schmutzabweisend trotz Waschen
den Inglesina weil ich etwas für die Küche wollte, da paßt kein normaler Hochstuhl und ich nehme das dann später auch für Urlaub bzw. unterwegs
Niklas sitzt für die Malzeiten auch schon drin, er liebt es und wir haben viel Spaß!
LG Yvonne

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Abend Andrea,
1. Ja wir haben den Stokke und den TCM Hochstuhl.
2. Er sollte geprüft sein, mitwachsen können, direkt an den Tisch zu stellen sein (also ohne Tischchen davor), und höhenverstellbar sein
LG
Julia mit Moritz 06.01.06

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Huhuu hier kommt unsere Antworten.
1. Verwendet ihr einen Hochstuhl? Wenn ja welchen?
Lana hat zur Taufe den Tripp trapp Stuhl von Stokke bekommen, aber wir benutzen den noch nicht.
2. Was war für euch bei der Anschaffung das entscheidende Argument?
Erstens hat man das uns empfohlen und den durften wir dann auch wünschen ;).
3. -/-
GLG Jutta+Lana

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Hallo Andrea,
Greta bekommt ja noch keine Beikost, aber wenn es mal losgeht, wird sie ihren Brei auf dem Schoß bekommen, bis sie selber sitzen kann. Dann gibt es einen Stokke Trip Trap (steht schon in ihrem Zimmer bis sie ihn brauchen kann), die große Schwester hat auch einen.
Wieso der Stokke? Weil es nicht nur ein Babystuhl ist, sondern noch viel länger verwendet werden kann, und weil mir die Philosophie gefällt, dass das Kind beim Stokke direkt mit am Tisch sitzt, anstatt einen "eigenen" angebauten Tisch zu haben.
LG Katrin

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Hallo!
1.) Wir haben für Lukas damals einen Stokke gekauft. Der war teuer, aber er ist und bleibt einfach der Beste. Und als wir erstmal merkten wie sehr Lukas drin rumhibbelt und turnt waren wir wirklich froh, denn andere wären vielleicht gekippt. Ich nehme ihn auch SEHR gerne als Treppe, wenn ich wo nicht dran komme *g*. Lilli wird auch einen bekommen.
2.)Stiftung Warentest, eindeutig.
3)äh wie ist das gemeint? Ich glaube Frage entfällt, da wir ja einen nehmen.
LG Katja und Lilli

Re: UMFRAGE: Hochstühle

Huhu Andrea,
hier auch noch meine Antworten:
1. Verwendet ihr einen Hochstuhl? Wenn ja, welchen?
=> Ja, den Prima Pappa von PegPerego
2. Was war für euch bei der Anschaffung das entscheidende Argument?
=> einfach praktisch weil man so viel damit machen kann und er schon (kurz) eingesetzt werden kann, auch wenn's Kind noch nicht alleine sitzt (Sitz-/Liegeposition verstellbar); stabil ist er; außerdem war er gerade noch im Angebot... war ein echtes SChnäppchen und hat uns nicht lange überlegen lassen.
3. Wenn nein, warum nicht?
./.
Viele liebe Grüße, Nadine

Re: UMFRAGE: Hochstühle

danke für eure antworten, auswertung folgt demnächst.
lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen