Suchen Menü

Re: Zur Mittagszeit rausgehen...

Die Frage kommt daher, weil mir eine Bekannte "empfohlen" hat, jeden Tag doch Mittags rauszugehen, eben so zwischen 11:00 und 14:00, weil das den Kleinen angeblich gefällt! *Häää??* Also ich verstehe das allerdings auch überhaupt nicht und habe die Augen verdreht! Wollte nur mal andere Meinungen hören...hätte ja sein können, dass ich etwas überreagiere! Ich bleibe so gut es geht auch über die "heißeste" Zeit hinweg in der Wohnung! Sind bei uns aber auch viele mit Kinderwagen (Kinder so zwischen 0 und 2 Jahren schätz ich) unterwegs Mittags...und ich verstehe das immer überhaupt nicht! Ich schaue immer, dass ich schnellstmöglichst einkaufen düse und dann wieder ab nach Hause!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Bisherige Antworten

Re: Zur Mittagszeit rausgehen...

Hallo Caro,
im Frühling, wenn es in der Früh und Abends kühl ist, mittags aber angenehm warm, ist es sicher sinnvoll, die Mittagszeit zum Rausgehen zu nützen, aber bei der derzeitigen extremen Hitze leidest nicht nur du, sondern dein Baby erst recht. Also wenn du es dir einteilen kannst, ist es sicher besser, möglichst früh loszugehen, bevor es allzu heiß ist.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch oft in der Hitze unterwegs bin, weil Rebecca lange schläft und es meistens 10 Uhr ist, bevor ich beide Kinder fertig zum Weggehen habe. Ich achte dann aber drauf, dass wir möglichst viel im Schatten sind und meistens gehen wir dann nur einkaufen und kurz auf den Spielplatz und machen nicht stundenlange Spaziergänge. Aber wie gesagt, wenn du es dir einteilen kannst, schau, dass du früh rauskommst (oder erst am Abend, wenn dir das lieber ist).
LG
Sabine

Re: Zur Mittagszeit rausgehen...

Hallo Andi,
ICH denke nämlich auch dass es ganz Früh oder Abends "besser" ist zum rausgehen, zumindest für die Eisdiele oder längere Spaziergänge!
LG, Caro

Re: Zur Mittagszeit rausgehen...

Ähmm...hallo Sabine meinte ich ;-)

Re: Zur Mittagszeit rausgehen...

hallo Caro,
also,ich gehe im Moment gar nicht raus...mindestens abends auf den Balkon :o) Die se Hitze macht mich fertig und ich glaube nicht,dass Lisa es sooooo sehr gefallen würde :o)
Gestern war Lisa ziemlich nörgelich und ich habe gedacht,es liegt daran,dass ich nicht rausgehe. Pustekuchen!!!! Bin rausgegangen und Lisa war noch nörgelicher,trotz späten Nachmittag nach 16:00h.
Also,ich warte auf eine Abkühlung...bitte,bitte,bitte :o)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen