Suchen Menü

Noch mal Thema gestern aufgreif. Heute wecke ich..

...sie!! Ami schlief ja gestern um 16 Uhr ein und ließ sich nicht mehr wecken. Hab sie dann schlafen lassen. Abgesehen davon dass die Nacht eh der Horror war (alle 2 Stunden stillen und zwischendrin auch öfter noch mal aufgewacht *grusel*), war sie um 4 Uhr morgens dann natürlich putzmunter und topfit... IM GEGENSATZ ZU MIR!!!! DAS mache ich heute echt nicht wieder. Wollte euch das nur mal kurz erzählen. Sie schläft nämlich grad schon wieder. Seit halb 5. Werde sie dann aber so um fünf rum aufwecken. Stehe zwar überhaupt nicht auf Rythmus aufzwängen, aber in dem Fall... ich möcht einfach nicht um 4 Uhr morgens aufstehen müssen. Das überleb ich nicht für länger... :o(
Kussi
Svenja mit Amélie
Bisherige Antworten

Re: Noch mal Thema gestern aufgreif. Heute wecke i

Hallo Svenja,
also das glaub ich dir! Finde zwar auch, dass man die Kleinen den eigenen Rythmus bestimmen lassen sollte, aber in diesem Fall würde ich auch so "handeln" wie du :-)
Viel Glück, dass deine Maus heute nicht wieder um 4 aufwacht ;-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Re: Noch mal Thema gestern aufgreif. Heute wecke ich..

Hi,
also länger als halb 5, 5 lass ich Robin nachmittags auch net mehr schlafen. Nee nee :o) Wobei es sich im Moment eh auf einen großen Mittagsschlaf einpendelt, der meist gegen 15 Uhr beendet ist. Danach wird eigentlich kaum mehr geschlafen... Ihr macht das schon! GLG, Nadine

Re: Noch mal Thema gestern aufgreif. Heute wecke ich..

hallo nochmals!
moritz hat heute wieder seinen nachmittagsschlaf ausgelassen (schlief erst später und länger mittags) und ist daher auch schon um 19.15 uhr verendet :-) das heißt wohl auch für mich morgen früh aufstehen ...
ich kann das gut verstehen, dass du in dieser situation eingreifst! ich bin wirklich auch sehr dafür die zwerge machen zu lassen wie sie wollen, aber wenn ich moritz zb nicht hinlege mittags und unterwegs bin, schläft er nicht (also im kiwa) und so übertaucht er nur die müdigkeit und kippt dann eben auch so spätestens um 17.30 uhr um. und dann würde er wohl auch schlafen bis zwei uhr nachts und möchte dann aufstehen. das geht einfach nicht. da finde ich es schon besser, wenn man es ein wenig anstupst und versucht in eine richtung zu lenken mit der alle besser leben können!
mach dir keine gedanken, du machst das schon richtig! ist ja nicht so, dass du sie gar nicht schlafen läßt! und 30 minuten schlaf wirken auf die zwerge ja oft schon sehr erholsam!
lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen