Suchen Menü

Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

huhu ihr lieben,
habe mich doch getraut und es mal mit GOB am nachmittag versucht. und was soll ich sagen?! madame hat die ganze portion verdrückt ohne zu murren *freufreufreu* habe 10 g hirse mit 100 ml heißem wasser verrührt und 1/2 obstglas dazugegeben - das ist doch die richtige menge dann auch, oder?!
naja, schien ihr geschmeckt zu haben und ich bin gespannt, wann sie jetzt wieder hunger bekommt...
sorry, war ein wenig SP, aber ich wollte es einfach mal mitteilen ;))
GGLG bibs und clara *11.01.06
Bisherige Antworten

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

Hallo Bibs,
meinen Glückwunsch zur Premiere! Siehste war doch gar net so schlimm ;-)
Ich schätze jedoch, dass es nicht so lange her hält, wenn du kein Öl ran getan hast. Auch zum GOB gehört ein TL Öl oder Butter. Sonst stimmen die Mengen.
Nina ist erst bei der halben Portion (wollte langsam anfangen), aber die hat sie gestern auch weggeputzt.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

huhu juglar,
siehste - ich wußte doch, dass ich was vergessen habe ;) dieses thema " beikost" bringt mir noch graue haare... *grins* aber dann starte ich morgen den nächsten versuch MIT öl ;)
nee, natürlich war's nicht schlimm, aber irgendwie dann doch wieder ein schritt weiter zum "groß-werden" - kommt dir das auch so vor?!
GGLG bibs

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

Hihi,
Beikost ist echt ein Thema für sich. Und man liest ja auch überall was anderes *stöhn*
Echt wahnsinn. Unsere kleinen Mäuse wollen schon richtig was essen. Ist ja auch ein großer Schritt zur Selbständigkeit. Nina ist ja ein Voll-Stillkind und so doch ziemlich von der Mama abhängig *ggg*
GGLG Juglar

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

naja, clara ist ja seit kurzem voll-flaschenkind ;) aber trotz alledem bin ich die hauptbezugsperson, was füttern etc. angeht ;) papa ist ja den ganzen tag arbeiten, da bleibt ihm wenig bis gar keine zeit für die kleine :(
tja, unsere mäuse werden "groß" und ich finde, dass das vieeeeeeeeeeeel zu schnell geht ;)
GGLG bibs

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

Halt! Stop! Das geht mir alles viel zu schnell!!! *kopfschüttel*... was ein Tempo... Wo rennen unsere Mäuse denn bitte hin???? Ich mein, wie die Zeit vergeht... Ihr gebt alle schon Gläschen.. und in großen Schritten kommt das auch auf uns zu... *schluck*!!!!
Freu mich natürlich riesig für euch! ;o))
Kussi
Svenja

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

*grins*
ja, es ist echt ein fixes tempo - und wenn man einmal damit angefangen hat, dann geht es seinen lauf... aber so ist es nun mal und soll ja auch nicht anders sein - auch wenn ich mein baby zurück will ;)) die letzten 6,5 monate - jawohl, so alt ist sie heute genau! - sind soooo schnell vorbei gegangen, ich weiß echt nicht, wo die zeit geblieben ist...
bussi
bibs

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

herzlichen glückwunsch bibs
aber wo bekommst du die hirse her? ich weiß doofe frage aber ich hätte sonst so ein volkorngläsel gekauft für alica is das ne gut??
liebe grüße ines

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

huhu ines,
von alnatura gibt es hirsebrei zu kaufen ;) den kannst du entweder mit milch oder wasser anrühren, dann einfach obst dazu und feddisch ;)
ich lauf' bestimmt nicht auf's feld und pitsch' mir die hirse vom stengel *grins* aber die frage ist natürlich berechtigt, bevor ich mich damit auseinandergesetzt habe, bin ich daran im drogeriemarkt auch immer vorbeigegangen, weil wir sowas nunmal eher nicht essen ;)
GGLG bibs

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

hallo bibs!
gratuliere zum geklappten start des nachmittagsbreis!
schön dass es deiner clara so schmeckt :-)
und es ist wirklich erstaunlich, wie schnell unsere mäuse doch groß werden *seufz*
liebe grüße maria & moritz heute genau 7 monate alt!

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

huhu maria,
hey, dann sind unsere mäuse ja genau 2 wochen auseinander - fällt mir jetzt erst auf. clara ist heute genau 6,5 monate alt ;)
ja, bin auch froh, dass es auf anhieb geklappt hat - irgendwie wollte ich es noch nicht und dann aber auch doch, sie "muss" ja irgendwann doch... und hätte sie es nicht gemocht oder verweigert, dann hätte ich noch gewartet, aber so - ist wohl die 2. milchmahlzeit des tages ersetzt *schnüff*
aber andererseits natürlich auch toll, wenn sie dann "bald" auch mit am tisch sitzen können und mit uns gemeinsam essen können - hat doch auch was ;)
GGLG bibs

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

huhu nochmals! ich kann dich schon gut verstehen, manchmal werden sie schneller groß als einem lieb ist ;-)
aber sei froh dass es so gut klappt mit dem essen! ich glaub schön langsam dass moritz keinen gedanken daran verschwendet je eine mahlzeit ersetzen zu wollen ... er futtert jetzt die vierte woche mittags und über ein drittel bzw. ein halbes gläschen kommen wir nie hinaus! aber was solls, jeder hat halt sein eigenes tempo! das ess-tempo hat der zwerg bestimmt nicht von mir *g* da kann ich mir noch was abschauen von ihm ... lg und sorry fürs schwafeln :-) maria
ps: der altersunterschied unserer beiden ist mir auch noch nicht aufgefallen! gefühlsmässig dachte ich dass die beiden etwas mehr auseinander wären!

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

Abend Bibs,
Auch Moritz isst Obst total gerne. Er bekommt es aber bis jetzt nur pur. Fein, dass es ihr so gut schmeckt ;)
LG
Julia

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

Hi Bibs,
freut mich, dass es Clara geschmeckt hat. Melina mag den GOB auch total gerne. Ich mache den übrigens so wie du, nur mit etwas Öl.
Melina macht der Brei total satt, sie nimmt seitdem nämlich nur noch 4 Mahlzeiten, vorher hatte sie 5.
LG Sandra

das öl kommt ab heute dann mit dran ;) GGLG

Re: Grad zum ersten Mal den GOB versucht ;)

Huhu,
Schön, dass es so toll klappt.
Wir haben gerade erst mit mittags angefangen, aber ich lese jetzt schon mal die ganzen Beikost-Beiträge *ggg* Man lernt ja nie aus.
LG
Marion + Marleen *15.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen