Suchen Menü

Frage an die Schnulli-Träger!

Guten morgen Mädels,
ab wann habt ihr denn die größere Größe, also halt Größe 2 von den Schnullern genommen? Leon hat zwar einen kleinen Mund, aber mir wirkt die 1-er Größe schon seit paar Wochen zu klein irgendwie!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Schnulli-Träger!

hallo caro,
alica is am 21.juli 5 monate geworden, sie hat noch die gr.0-6montate momentan. ihr erstes zähnchen is gleich durch, es fehlt noch eine kante :O) und dann kuckt es raus. ich werde dann langsam alles auf die größere größe von nuk umstellen, die is dann glaub ich 6-18 monate.will da schnullis kaufen von und größer sauger für die flasche. in reserve lass ich aber ein "kleines"falls ihr das große am anfang nicht so zu sagt :O)
liebe grüße von ines mit joelina*24.06.03 und alica*21.02.06

Re: Frage an die Schnulli-Träger!

Guten morgen Ines,
danke für deine Antwort!
Hmm...ich werde einfach mal die Größe 2 (ja, ich glaube 6-18 Monate) austesten! Ich seh ja, wenn er sie "ausspuckt" ;-) Aber die Schnulligrößen (also die Sauger vorne) sind eh von Marke zu Marke sehr unterschiedlich ist mir aufgefallen! Von denen vom DM (Hausmarke) ist z.B. der Schnulliboppel *gg* vorne viiiiiel größer als von NUK bis 6 Monate!
LG, Caro mit Leon Spatzerle

Re: Frage an die Schnulli-Träger!

Bei Moritz hatten wir ca. mit 6Mon gewechselt; bei Marielou werden wir wohl überhaupt nicht wechseln, sondern bei den 1ern bleiben. Sie nimmt nur MAM-Schnuller bzw. die Hausmarke von DM, da geht das gut. Bei den NUK-Schnullern, die Moritz anfangs vorwiegend hatte, war es aber tatsächlich so, dass ihm die dann immer rausgerutscht sind und das ihn total genervt hat; das wurde dann durch den Größenwechsel besser.
Aus zahnmedizinischer Sicht ist es übrigens wohl besser bei der kleinsten Größe zu bleiben, zumindest Größe 3 sollte man besser weglassen.
LG
die Netzmaus

Re: Frage an die Schnulli-Träger!

Hallo Caro,
wir sind mit sechs Monaten auf die Größe 3-6 Monate (Avent) umgestiegen. Es kommt immer auf den Schnuller an und bei den kirsch-förmigen wäre es wohl gar nicht nötig zu wechseln.
LG Juglar mit Nina *26.12.05

Re: Frage an die Schnulli-Träger!

huhu caro,
clara hat die dentistar-schnuller, da gibt's nur 2 größen - mit und ohne zähnchen ;) da sie noch keine zähne hat, gibt's auch erst größe 1 ;)
aber mal davon abgesehen will sie den in letzter zeit eh kaum mehr haben und nimmt lieber den daumen *grummel* naja, auch das bekommen wir dann wieder abgewöhnt zu gegebener zeit...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Frage an die Schnulli-Träger!

Hallo caro
falls du nuk schnuller hast wo die größe 2 mit 6 monaten losgeht kann ich dir nur sagen warte noch etwas den wenn der schnuller zu früh zugroß ist verformt sich der kiefer dementsprechend früher lieber etwas länger die 1 er.
lg marika

woran erkennst du das er zu klein ist

zusatz
woran erkennst du das er zu klein ist???
und übrigens empfehlen das auch die hersteller.
lg marika

Re: woran erkennst du das er zu klein ist

Hallo Marika,
ich habe ja nicht gesagt, dass die Schnullis zu klein SIND, sondern für mich so klein wirken! Das mit den Herstellern weiß ich schon! Wollte ja nur mal andere Meinungen hören! ;-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle

achso na dann warte halt noch

Re: Danke für die Schnulli-Antworten :-)

wir haben noch 1-er und es passt noch! LG

Re: Frage an die Schnulli-Träger!

Hallo Caro,
Also Moritz würde mittlerweile auch die 2er bekommen. Wir haben aber die Dentistar und da hat er jetzt einfach die für Babys mit Zähnen.
LG
Julia

Re: Frage an die Schnulli-Träger!

Tyler ist Fünf Monate alt und ich habe schon mal versucht im die zweite Größe zu geben, naja was soll ich sagen der flog gleich wieder rauß, kommt er nicht mit zurecht. muß aber dazu sagen mit seine Schnuller und Sauger ist er sehr eigen nimmt nur die von Nuk. Verwöhntes Kerlchen.
LG Sandra mit Tyler

Re: Frage an die Schnulli-Träger!

Hallo Caro,
Jennifer hat den Dentistar-Schnuller. Solange sie noch keine Zähnchen hat, bleibts da bei den 1ern. Dann werde ich auf Größe 2 (mit Zähnchen) wechseln.
GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen