Suchen Menü

@kugelliste: ich bin schwanger!!!!!

Hallo Kathi,
Hallo Mädels,
habe soeben einen SST gemacht und ich kanns noch gar nicht glauben: ich bin schwanger!
Ich bin 35 Jahre alt, im 6. ÜZ mit CP hats geklappt, es ist meine erst SST, müsste jetzt bei 4+2 sein, mein ET ist der 14.01.2006.
Wann ich einen FA-Termin habe weiss ich nicht; da wollte ich jetzt gleich mal euch fragen: wie geht es jetzt weiter? Was muss ich tun? Bin völlig von der Rolle. Monatelang will man schwanger werden; und kaum hat man es schwarz auf weiss, kennt man sich nicht mehr aus. Ich soll am Montag beim FA anrufen und ihn fragen, wann ich kommen soll, oder?
Freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch.
Bernadette
Bisherige Antworten

Hereinspaziert und herzlichen Glückwunsch!!

Hiermit wünsche ich dir schon jetzt ein frohe Kugelzeit in unserem Forum ;o)) Du kannst natürlich schon mal einen Termin bei deinem FA machen, allerdings würde ich noch zwei Wochen abwarten. Ich war das erste Mal bei 4+3, da war gar nix zu sehen, dann war ich gestern bei 5+4 (fruchthülle sichtbar) und in einer Woche muß ich wieder hin bei 6+4, dann müßte auch das Herzlein schlagen....
GGLG Alex

Re: @kugelliste: ich bin schwanger!!!!!

Hallo, liebe Bernadette, herzlichen Glückwunsch und eine unbeschwerte Kugelzeit!!!!! Willkommen hier im ET-Forum!!!
Ich hab am Montag meinen ersten FA-Termin, da bin ich dann bei 5+6. Klar sagen manche, man soll lieber noch länger warten, dass man das Herz schon sieht, aber wieso nicht jetzt schon und dann in 2 Wochen eben nochmal zum Herzerl-Termin? Also ich bin jedenfalls beruhigter, wenn ich weiß, dass alles an Ort und Stelle sitzt und mir ein Arzt wirklich sagt ``Jawoll, Sie sind schwanger``. Vielleicht kann ich es ja dann eher glauben? Und wenn was schiefgeht, dann tut es das sowieso, egal ob ich das Herzchen schon gesehen hab oder nicht. Also, einfach anrufen beim FA, das ist auch von Praxis zu Praxis verschieden. Ganz liebe Grüße von Tina, die uns allen wünscht, dass wir in wenigen Tagen alle vom schlagenden Herzchen berichten können!!!!!

Re: @kugelliste: ich bin schwanger!!!!!

Hi liebe Bernadette :)
herzliche Gratulation zur Schwangerschaft und ein liebes Willkommen hier bei uns in der Kugelrunde :). Wünsch Dir eine supitolle Zeit hier! :)
glG Claudia

Re: @kugelliste: ich bin schwanger!!!!!

Hallo Bernadette,
hab dich gleich mit auf die Liste genommen. Gratuliere dir ganz herzlich!
Ich denke auch: am Montag beim FA anrufen und fragen ist eine gute Idee!
Ist schon lustig: wenn man SS werden will. malt man sich 1000 Mal aus, wie es sein wird, was man macht etc. Und wenn es dann wirklich soweit ist, steht man da : Und nu?
LG von Kathi mit Pünktchen (5+5)

Herzlichen Glückwunsch und tolle 9 Monate!

ich habe am mittwoch (bei 3+6) einen FÄ-termin für den 17.05. ausgemacht (dann bei 5+5) und warte dann mal ab, was sie so dazu sagt. denn es ist auch meine 1. SS und ich habe keinen plan ;) also ist es sicher eine gute idee, am montag mal dort anzurufen und dir einen termin geben zu lassen ;)
GGLG Bibs (4+2)

Re: @kugelliste: ich bin schwanger!!!!!

Hallo Bernadette,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.
Ich werde am Montag meinen FA anrufen und einen Termin vereinbaren.
Viele liebe Grüße Molin

Re: @kugelliste: ich bin schwanger!!!!!

Alles Liebe! Du kannst ja in einer Woche so mal gehen, zumindest ist dann die Fruchthülle gut sichtbar. Aber erwarte nicht zuviel, viele Ärzte machen den Mutterpass erst fertig wenn Herzaktivität da ist und bestellen dich darum nochmal ca. 1-2 Wochen später. Aber man sieht zumindest ein bischen was und weiß schon mal es sitzt richtig ;)

Herzlichen Glückwunsch + eine schöne Kugelzeit! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen