Suchen Menü

Was essen Eure Kinder selbst?

hallo!
bei luis klappt das essen mit der kabel recht gut. er hat dann auch eine kleine kinder-kabel, denn dieses aus plastik taugen ja nix. bekommt er gar nix aufgepickt. aber essen mit dem löffel (z.b. joghurt) hat er noch so seine "probleme". wenn ich nicht etwas helfen würde, dann würde sicherlich fast nix im mund landen? wie ist das denn so bei euch?
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: Was essen Eure Kinder selbst?

Alles, Mama darf nicht helfen, da wird Töchterchen wild. Lappen ist immer dabei, denn es landet noch super viel daneben. Aber hauptsache Töchterchen lebt ihre Selbständigkeit aus.
LG
Sekerim

löffel klappt super - gabel muss ich aufpieken :)

Re: Was essen Eure Kinder selbst?

Hi Yvonne,
inzwischen isst Kiara alles allein. Ob mit Löffel, Gabel oder eben mit den Fingern. sie will partout nicht mehr gefüttert werden. Selbst Eisessen klappt ohne großes Geschmatter... einfach lassen, die Kinder lernen das von selbst. Nur eines gibt es bei mir nicht: Mit Essen in der Hand durch die Wohnung laufen (eigentlich... :-)) Normalerweise sitzt Kiara im Hochstuhl und schlimmstenfalls wird drumherum und drunter gewischt.
Lg Peggy

Ups, Gabel mit G NICHT mit K! Peinlich!!

Re: Was essen Eure Kinder selbst?

Huuhuu,
am Streßfreiesten für mich ist es, wenn er nackt auf dem Balkon sitzt und ißt ;-) Bei dem Wetter ja kein Problem!
Gabel geht super, am Besten die "echten" Gabeln. Und da am liebsten die, die Mama hat, die große Gabel nämlich. Die Plastikdinger gehen echt nicht gut.
Löffel ... naja ... Aber es wird besser.
Ich mache es jetzt immer so, daß er alleine essen kann und ich zwischendurch noch was reinschiebe. Das klappt super.
Liebe Grüße
Nic

Re: Was essen Eure Kinder selbst?

Hallo Yvonne,
interessante Frage. Sandra kommt mit einer Kuchengabel ganz gut zurecht. Und natürlich alles, was sie mit den Fingern essen kann. Dinge, die man löffeln muß üben wir gerade noch - aber hinterher ist meistens ein Vollbad für Sandra sowie eine Grundreinigung des Eßzimmers von nöten *g*.
GLG
Biggi

Re: Was essen Eure Kinder selbst?

Hallo Yvonne!!!
Also mit dem Löffel ißt Nomei schon ganz lange (so ca. seit sie 14 monate ist) Das hat acuh schnell gut funktioniert. Gabel geb ich ihr selten, deshalb muß ich da beim aufpiksen manchmal noch helfen. Aber am besten gehen eh die Finger ;-)
LG Jassy

Re: Was essen Eure Kinder selbst?

alles. aber er ißt sowieso keine milch/milchprodukte (also keinen yoghurt) und seinen dinkelbrei schafft er souverän. wir hatten nie kinderbesteck (hm).
ekontarsky

Re: Was essen Eure Kinder selbst?

Hallo Yvonne,
essen mit der Gabel klappt auch schon recht gut. Mit dem Löffel haben wir auch noch so unsere Probleme, kurz vor dem Mund wird der oftmals umgedreht.
Trotz allem könnten wir aber vom Fußboden noch locker ein 2.Kind ernähren ;-).
GLG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen