Suchen Menü

Urlaubs-Tipps Mallorca gesucht

Hallo zusammen!
Nachdem ich mich eigentlich schon mit einem Kurzurlaub im CenterPark "abgefunden" hatte, hat mein Mann nun vorgeschlagen, auf Mallorca eine Woche Urlaub zu machen (Ende September) *freu*. Hat jemand von euch dort schon mit Kind Urlaub gemacht und kann mir eine Gegend bzw. ein Hotel empfehlen? Ich selbst kenne dort nur das Rio Playa Park in der Schinkenstrasse und dort will ich mit Ina nicht unbedingt hin ;-)
Vielen Dank schon mal!
lg Andrea (schon in Reisestimmung)
Bisherige Antworten

Re: Urlaubs-Tipps Mallorca gesucht

Oh ihr Glücklichen, ich war in Cala Milor (damals beste Wasserqualität). Zwar als ich kleiner war aber nach Familienfreundlichen Hotels kannste ja ausschau halten.
Super viel Spass für euch.
LG
Sekerim die gerade einen drei Wochen Urlaubsplan erstellt für Balkonien

Re: Urlaubs-Tipps Mallorca gesucht

hallo andrea,
in calla millor war ich auch schon. wasser super - wie karibik (zum. 1998 :-)
fliegen auch im sept. nach mallorca. diesmal can picafort. mein mann war dort schonmal und fand es super. alcudia soll auch noch toll sein.
wünsche gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel spaß
lg
yvonne

Re: Urlaubs-Tipps Mallorca gesucht

Hallo,
schließe mich an!! Waren schon 3mal drot. Du fährst vom Flughafen bis Alcudia ca. 1 Stunde (einmal quer über die Insel).
Wir hatten dort ein Ferienhaus gemietet.
Viel Spaß Ihr Glücklichen!!
Nic

Re: Urlaubs-Tipps Mallorca gesucht

Hallo,
wir fliegen in 10 Tagen nach Cala Millor (*freu). Mein Mann ist als Kind sehr oft auf der Insel gewesen, Cala Millor haben wir daher wegen der guten Wasserqualität gewählt (Alcudia hat zwar auch einen sehr schönen Strand, aber da es eine (wenn auch große) Bucht ist, ist die Wasserqualität nicht so gut wie in Cala Millor). Du hast im Ort auch eine kindgerechte Infrastruktur (war uns wichtig...), und zur Not (was wir nicht hoffen), ist das Krankenhaus in Manacor auch schnell zu erreichen.
Wir haben uns nach langem Suchen für das Hipotel Dunas Cala Millor entschieden (bei Neckermann und TUI im Katalog). Die haben Apartments, damit Lenni (18 Monate) wie zu Hause sein eigenes Zimmer hat :-) Außerdem eine kleine Küche mit Mikrowelle. Und die Zimmer sind klimatisiert. Halbpension wird trotzdem angeboten. Ich hoffe, das Haus hält auch, was der Katalog verspricht. Habe in den letzten Tag die Leute dort fleißig per email wegen unseres Babybettes genervt - die Antworten waren immer prompt und sehr freundlich.
Liebe Grüße,
Ute

Re: Urlaubs-Tipps Mallorca gesucht

Hi Andrea,
ja, Mallorca ist ganz Ok. Wir waren vor 2 Jahren als ich Schwanger war dort.
Unsere Unterkunft war ganz oben im Nordosten und hieß glaube ich "Viva Cala Mesquida". War ganz nett,damals für meinen Geschmack etwas zu viele Kinder. Gut war, daß man einen Wohn- und zusätzl. einen Schlafraum hatte, außerdem eine kleine Küchenzeile.
Der Strand dort ist relativ groß und es geht sehr flach u. sandig ins Wasser. Also optimal für Kinder.
Wir hatten allerdings die ganze Zeit einen Mietwagen, da die Anlage etwas abseits liegt.
Viel Spaß beim Planen, ich denke Ihr findet sicher was Schönes. Kleiner Tip, bevor wir buchen checke ich immer die Hotelbewertungen unter xxx.holidaycheck.de
GGLG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen