Suchen Menü

Bett nass trotz nicht voller Pampers?

Wie kann das? Finn's Bett war gestern morgen und gestern mittag (nach nur 2 Stunden Schlaf mit ganz frischer Pampers) nass, und das, obwohl die Pampers nicht voll war, so das vielleicht was ausgelaufen sein könnte. Und bisher haben die Pampers immer prima gehalten.
Hattet ihr das auch schon mal? Am Samstag abend hat er nach dem Duschen ins Bad gepinkelt, und das fand er soooo lustig... Merkt er jetzt vielleicht wenn er muss, und fummelt sich dann an der Windel rum, und es läuft dann aus?
Mal gucken, wie es nachher ist, momentan schläft er noch.
Bisherige Antworten

Re: Bett nass trotz nicht voller Pampers?

Hallo,
hm vieleicht war die Pampers ein wenig ferrutscht!Kann ja gut sein das er daran fummelt und diese ja dann nicht mehr so sitzt wie sie soll.
Das er merkt wenn er muss kann gut sein.Melina sagt es mir jetzt auch immer und macht auch aufs Töpfchen oder auf dem großen WC.Selten das jetzt noch was in die Hose geht.
Wenn wir unterwegs sind und Melina eine Pampers drum hat,dann sagt sie es auch und versucht sie ab zu machen.
GLG,Manuela

Re: Bett nass trotz nicht voller Pampers?

Mal gucken, ob sie Pampers diese Nacht wieder verrutscht ist. Bin jetzt im Büro, und die Oma ist bei Finn. Bin ja mal gespannt, was sie heute mittag berichtet.
Vorsichtshalber haben wir gestern noch so eine Gummimatte unters Bettlaken getan, denn wenn jedes mal alles in die Matratze zieht... *iiih* Den Bezug der Matratze kann man zwar abnehmen und waschen, aber die Matratze selber ja nicht.

Re: Bett nass trotz nicht voller Pampers?

hm meine hat auch nasse Flecken im Bett aber das ist weil Aylina so dolle schwitzt. Vielleicht ist das bei Finn auch dass er das Bett einfach nass schwitzt.
LG
Sekerim

Re: Bett nass trotz nicht voller Pampers?

Wäre vielleicht möglich, aber das war ein großer runder nasser Fleck, und Finn war nirgends am Körper so nass, dass es so einen Schwitzfleck verursachen könnte.
Gestern mittag war der Fleck auch ganz frisch, er Finn kniete wach im Bett als wir ihn wecken wollten.
Schwitzen schließe ich also aus.

Re: Bett nass trotz nicht voller Pampers?

Hi Du!
Also bei Jasmin ist die Windel auch schon aus- bzw. übergelaufen. Ist wirklich ne Sauerei *lach*. Ich denke aber, dass sie einfach verrutscht ist.
Die Idee mit dem Gummi-Teil find ich super. Ist schon ekelig, wenn alles in der Matratze verschwindet *schüttel*.
LG Nicole

Re: Bett nass trotz nicht voller Pampers?

Ja, diese Gummimatte (von unten gummiert und oben Frottee) hatte meine Mama noch, von mir und meiner Schwester. So zieht das alles nicht mehr in die Matratze. Und die Matte kann man dann auch schnell durchwaschen und auf der Leine ist die ja ruckzuck wieder trocken.

Re: Bett nass trotz nicht voller Pampers?

Hi,
also wir hatten das Problem als unser junger Mann noch kleiner war. Da gab es eine Phase, da war er jede Nacht irgendwann nass! Die Windel war auch nicht voll, aber er schlief seitlich und irgendwie hat er es immer geschafft. Aber dann habe ich ihm die Active Fit für die Nacht angezogen und das Problem war beseitigt.
LG,
Patty

Re: Bett nass trotz nicht voller Pampers?

Letzte Nacht haben wir trocken überstanden, und den Mittagsschlaf auch. Mal gucken, wie es weitergeht. Vielleicht hole ich sonst auch mal die Active Fit für Nachts.

Re: Bett nass trotz nicht voller Pampers?

Hallo Du,
hatten wir auch eine zeitlang. Konstantin ist ein Bauchschläfer, da ist ab und zu mal was oben raus gelaufen. Ich nehme die Pampers zum schlafen immer eine Nummer größer, das klappt echt prima.
Pipi machen findet KOnstantin jetzt auch ganz klasse. Vor allem die Blumen im Garten haben des öfteren mal eine "dusche" bekommen. Er ist immer ganz stolz. So langsam werden sie echt richtig groß!
GLG Sabrina

Re: Bett nass trotz nicht voller Pampers?

Finn ist auch Bauchschläfer und ein unheimlicher Wühler. Vielleicht hat er wirklich nur ganz ungünstig gelegen, und es ist einfach ausgelaufen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen