Suchen Menü

hängenbleibende Wochenbettdepression

kennt das jemand von euch? Wo bekomm ich Hilfe her?
Näheres hab ich im Märzforum 2006 drin.
LG traurige Mona
Bisherige Antworten

Re: hängenbleibende Wochenbettdepression

Hy Mona,
hab mir gerade das Posting durchgelesen.
Ohje, das ist hart :-(
Glaube eigentlich nicht mehr das es was mit Wochenbettdepri. zu tun hat, leider.
Du könntest doch erstmal versuchen Zeit NUR für Dich zu finden, wenn das möglich ist mit Deinem Zwerg, und mal wieder einfach nur was für Dich zu tun, was Dir halt spaß macht, Sport, Shoppen, einen Kurs belegen, wie auch immer und wo auch immer Deine Interessen liegen.
Vieleicht einen Abend in der Woche reservieren, Only for You!! Ist das möglich?
Ansonsten denke ich das vieleicht wirklich eine Gesprächstherapie helfen könnte. Vieleicht hilft es aber auch wenn Du Dich halt mal mit einer Freundin regelmässig, ohne Kinder, triffst, zum schnacken.
Manchmal habe ich auch diese tiefs, wo ich total unzufrieden bin.
Dann versuche ich mir auch eine auszeit zu nehmen und meist geht es dann wieder viel besser und ich komme mit einem Läscheln nach Hause und freue mich auch wieder über die Dinge dort.
Eine Kur kann ich auch nur empfehlen, wobei mit so einem Winzling ist das schwer :-( da kommst Du vieleicht kaum zu einer Anwendung.
Ich knuddel Dich mal virtuell! Es wird schon wieder! Kopf hoch!
LG Serafina

Re: hängenbleibende Wochenbettdepression

Hallo Mona!
Ich kann mich den Anderen nur anschließen mit dem Ratschlag, dass du wirklich Hilfe annehmen solltest. Ruf mal deine Hebi an, die kann dir sicher eine Stelle sagen, wo du mal anrufen kannst. Oder jedes Land hat doch seine Familienberatungsstellen - die können dir bestimmt weiterhelfen.
Fühl dich gedrückt!
Uschi

Re: hängenbleibende Wochenbettdepression

Ich habs eilig und keine Zeit das nachzulesen.
Meine Freundin war betroffen davon und hat sich von (das übliche) schatten-und-licht (das übliche)helfen lassen. Die sind echt gut.
Gruß
Aline

Re: hängenbleibende Wochenbettdepression

Ohje, das könnte von mir sein, nur dass zusätzlich Jolina auch Probleme macht. Ich kann dir nur raten, dir Hilfe zu suchen. Auch wenn es "nur" eine verlängerte Wochenbettdepri ist, dann brauchst du genauso Hilfe. Ich habe viel zu lange gewartet und das war wohl auch ein Grund mit, warum meine eigentliche Phobie wieder so massiv ausgebrochen ist. Ich mache jetzt seit ein paar Wochen eine Therapie, bei der es nicht nur um die Phobie geht sondern auch um meine gesamte jetzige Lebenssituation. Mir hilft die Therapie sehr!
Ich war übrigens beim Hausarzt, der mich dann überwiesen hat. Es gibt aber wohl auch andere Möglichkeiten wie bei den Kirchen, ProFamilia.
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, ich kenne ja das Gefühl. Alles Liebe Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen