Suchen Menü

Wie es uns so geht.....

Hallo zusammen.
Nachdem hier sich die Beschwerden immer lauter wurden, weil niemand mehr was schreibt, melde ich mich heut auch mal wieder, ich lese meist nur mit....
Uns gehts soweit gut, Ida ist grad so beim Sauberwerden, wie wohl die meisten Kinder hier, manchmal klappt es gut, dann wieder gar nicht, das große Geschäft erst Recht nicht *seufz*, aber das wird schon noch.
Sie redet nun auch immer mehr mit Ich und nicht mehr in der 3. Person.....
Gestern hab ich ein Liebesgeständnis von ihr gekriegt: ich hab grad im Garten Erdbeeren gepflückt und Ida kam an, schmiegte sich an meinen Arm und sagte: Ich hab dich liiiiieb *schmacht*.
Letzte Woche waren wir nochmal beim Orthopäden, nochmal ihr Gangbild anzuschauen, da sie ja diese Sichelfüße bei der Geburt hatte, abgesehen davon, daß sie mal wieder nur geschrien hat, sobald der Doc. kam war alles in Ordnung mit den Füßen (soweit der Doc. das bei meinem schreienden Kind beurteilen konnte).
Die Woche waren wir dann noch beim Zahnarzt, da hatte ich sie auch dabei, doch da war fast dasselbe Spiel, allerdings hatte mich ja der ZA als erstes angeschaut und danach hat Ida ein kleines bisschen ihren Mund aufgemacht, hatte dann auch schon Tränen in die Augen, weil sie so Angst hatte und hat sich dann ganz schnell auf meinen Bauch gekuschelt und die Zahnärztin nicht mehr angeschaut *seufz*, mein kleiner Angsthase.
Und ich? Ich bin in der 36.SSW angelangt, hab ein Rumpelstilzchen im Bauch, so kommt es mir jedenfalls vor, erst jetzt weiß ich, wie ruhig Ida wirklich im Bauch war.
Naja, der Bauch wächst, das Wetter ist heiß und ich hab mal wieder mit den Hormonen zu kämpfen, bin zeitweise sehr depressiv, heule oft wegen jeder Kleinigkeit, etc. Aber es heißt ja, wenns in der SS schlimmer ist, solls danach nicht so schlimm sein, oder????
Naja, soweit von uns, liebe Grüße, Hermine, kugelrund und Angsthase Ida, seit 19.30 schlafend.
Bisherige Antworten

Re: Wie es uns so geht.....

Hallo Hermine!
Ach, du Arme!! Ich hab in der letzten Phase der Schwangerschaft auch oft "Anfälle" gehabt, in denen ich mir panische Sorgen gemacht habe, dass ich es mit 2 Kindern nicht schaffe.
Gut, die ersten Monate waren schwierig, aber jetzt ist Simon 7-einhalb Monate und wir 4 erleben einen schönen, spannenden Sommer. Es geht uns sehr gut. Und dass sich die Arbeit (Wäscheberge, Geschirr, Aufräumen, ...) vervielfacht hat, ist halt so - aber auch das Glück wird grösser.
Alles Liebe, ich nehme dir jetzt virtuell ein paar Grübel-Momente ab, ja?!
Birgit

Re: Wie es uns so geht.....

Hallo Birgit.
Hach, danke *g*. Eigentlich bin ich, ehrlich gesagt nicht besorgt, daß ich 2 Kinder nicht auf die Reihe krieg, komisch, da denke ich wirklich (noch), wird schon klappen.
Es ist eher mein Mann, der mir nichts Recht machen kann, egal, wie er sich verhält, es ist meiner Meinung nach verkehrt.
Ich ärgere mich dann darüber, bin sauer, sag ihm aber nicht warum, sondern bocke so vor mich hin und Männe wiederum weiß natürlich nicht, was ich denn nun schon wieder hab *seufz*.
Naja, das wird hoffentlich schon wieder werden, irgentwann nach der Entbindung.....
Liebe Grüße, Hermine

Re: Wie es uns so geht.....

Hy Hermine,
diese Angst vor ärzten, die hatte mein erstgeborener auch, *seuftz*
Kilian dagegen ist das totale gegenteil, wobei ich denke nach dem KH besuch gestern könnte sich das ändern, schaun wir mal.
Aber dafür ist bei Kilian nicht daran zu denken das er trocken wird. Naja....
Tja, und das jede SS anders ist, ja, das merkst Du ja gerade selber! Kann Dir nur empfehlen Johanniskrauttee zu trinken, jeden Tag. Das hat mir jedenfalls geholfen und viel sonne ;) was ja bei dem Wetter nicht schwer ist *freu*
LG Serafina

Re: Wie es uns so geht.....

Hallo Sefarina.
Johanniskrauttee, hm, das könnt ich mal ausprobieren. Bin grad auf Himbeerblätterteedroge *g* soll ja auch auf die Entbindung vorbereiten. Und da ich diesmal keine Akupunktur mache und trotzdem das Gefühl haben will, was gemacht zu haben, trink ich eben Himbitee....
Danke für den Tip, liebe Grüße, Hermine

Re: Wie es uns so geht.....

Hallo!!
Na, das war dann ja auch gleich die volle Ladung an Arztbesuchen. Aber ich kenne da noch jemanden, der ungern zum Arzt geht und bei einen bestimmten Ärzten (u.a. Zahnarzt) in völlige Panik ausbricht - Nein ich spreche nicht von meinem Sohn, der nimmt es gelassen. Nee, ich bin diejenige welche *schäm*
Wünsche dir noch alles Gute für die Rest Schwangerschaft - Ist ja nicht mehr lang!!
GLG
Anett mit Benedikt und Krümel (20.SSW)

Re: Wie es uns so geht.....

Hallo Anett.
Na, ich geh da auch nicht gerne hin, aber wenigstens 1 Mal im Jahr, mein Mann dagegen, geht eh nur hin, wenns weh tut.
Du hast ja dann grad Halbzeit *g* ich hoffe, für dich war die SS bis jetzt angenehm, ich kenne da ne Freundin, die hat beim 1.Kind bis zur 25.SSW gekübelt, ist nun auch wieder SS und wird wohl auch diesmal nicht vorher damit aufhören, die arme.
Liebe Grüße, Hermine, zum Glück beide Male kübelfrei

Re: Wie es uns so geht.....

Ooooch, so ein Liebesgeständnis würd ich auch gern mal hören *seufz*...
Ich würd an Deiner Stelle mal Pulsatilla probieren, mir hatte es jedenfalls geholfen in der SS.
GGLG,
Suse mit Windelpaket Nr.1 und 2

Re: Wie es uns so geht.....

Hallo Suse.
Ja, von Pulsatilla hab ich in der Hebammenpraxis gelesen, das Buch von der Ingrid Stadelmann, falls dir das was sagt.
Im Moment gehts wieder besser, aber nochmal mache ich das freiwillig nicht mehr mit, meine Hausärztin macht auch Homöopahie mit, der werd ich dann mal besuchen.
Liebe Grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen